Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) Analyzer-, Hall-Plug-In ?

Hallo liebe "Aussensaiter"!
Bin auf der Suche nach einem "Analyzer plug-in", sowie einem guten Hall-Programm-plug-in für mein Cubase (besser als die vorhandene Effekt-Sektion). Hat jemand diesbezüglich Erfahrung mit Lexicon-Effekten?
Bei der Analyzer-Geschichte würde ich gerne meinen Mix (analog auf Tascam M-2600) auch optisch "kontrollieren" können.
Habt Ihr da vielleicht ein paar Tips auf Lager?

Thanx!

Stay tuned

Rallef (ich hab' dir schon tausendmal gesagt........)

Hall-Plug-In !

Hi,

mit nem Analyser Plugin kann ich leider nicht dienen.

Halltechnisch kann ich dir aber entweder den "Waves TrueVerb" oder "TC Works Native Reverb" sehr empfehlen. Das sind beides absolute High-end Plugins (wie übrigens der ganze Rest aus der TC- und Wavesfamilie auch!!)

Allerdings kosten die auch ensprechend viel Kohle, um genau zu sein sogar sehr viel.

Ich hab' aber auch schon von Leuten gehört, die "etwas" billiger an solches Zeug rankamen (wenn auch nict ganz legal, aber wen interessiert das schon?) ;-))

Gruß, ...

Fuck off!

: Ich hab' aber auch schon von Leuten gehört, die "etwas" billiger an solches Zeug rankamen (wenn auch nict ganz legal, aber wen interessiert das schon?) ;-))

Uns schon. Also spar Dir gefälligst Deine Andeutungen.

: Gruß, ...

Kein Gruß, auf Nimmerwiedersehen.

tsss...

Klar, Du hast die Möglichkeit unstressig und umsonst an lauffähige Versionen diverser Edel-PlugIns ranzukommen. Was ist denn daran so schlimm das auch zu nutzen, ich verdien' damit ja kein Geld, sondern hab' einfach nur 'n bischen Spaß damit. Wenn ich damit gewerblich was machen würde, sähe das schon ganz anders aus.

Also, bleib mal locker und keine Panik!! Bei dir ist wahrscheinlich alles auf deinem rechner ordnungsgemäß gekauft und registriert.

...

Re: tsss...

Bevor sich hier einer in rechtlicher Hinsicht ans Messer liefert, schnell nochmal der Hinweis, daß die IPs geloggt werden (wobei btw. teilweise höcht interessante Dinge rauskommen, wenn z.B. jemand unter zwei verschiedenen Nicks aber der gleichen IP innerhalb von ein paar Minuten hier zwei Beiträge schreibt) und diese zusammen mit der ebenfalls geloggten Uhrzeit und Port-Nummer beim Provider zu einer eindeutigen Identifizierbarkeit des Betreffenden führen.

Also nehmt Euch bitte allein schon in Eurem eigenen Interesse in 8, bevor ihr Euch mir irgendwelchen strafrechtlich relevanten Dingen brüstet.

: ich verdien' damit ja kein Geld,

Okay, wenn ich also jemanden ausraube und das Diebesgut nicht weiterverkaufe, sondern selbst verwende, dann ist das Deiner Meinung nach okay?

Ich verdien' damit übrigens Geld, nämlich mit Software-Entwicklung, und kann Dir sagen, daß das durchaus ein genauso ehrlicher Beruf ist wie Bäcker, Metzger, Totengräber oder Anstreicher. Und demnach durchaus eine Bezahlung verdient.

Keep rockin'
Friedlieb

Selber tsss

: Also, bleib mal locker und keine Panik!! Bei dir ist wahrscheinlich alles auf deinem rechner ordnungsgemäß gekauft und registriert.

Das soll privat jeder so halten, wie er's mit seinem Gewissen vereinbaren kann; mir geht's nicht darum, hier die Forumspolizei zu spielen.
Es geht vielmehr darum, was mit dem Forum passiert, wenn hier gecrackte Programme u.ä. verschoben werden. Geht das vielleicht in Deinen Schrumpfkopf rein?

Re: (Technik) Analyzer-, Hall-Plug-In ?

Hallo!
Ich kann dem "Plug-in-Robin Hood" insofern zustimmen, daß das TC-Dingsbumms-Paket wirklich super ist. Habe mir heute das Demo bei TC runtergeladen und schon das ist recht umfangreich. Die "einzige" Beschränkung ist, daß nur die voreingestellten Einstellungen funktionieren, man also nichts verändern kann, aber man hat auch so ein paar Dutzend "Halle" etc. Und das mit (in meinen Ohren) superber Klangqualität!
Habe heute u.a. mit dem Limiter davon ein paar Liveaufnahmen von uns amateurmäßig "gemastert" und bin echt begeistert!
Probiers mal aus!
Ciao,
Der Patrick