Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Sambora Strat mit Kinman PUs

Ich habe vor, mir zu Weihnachten eine mexikanische Sambora Strat zu kaufen. Da ich aber gehört habe, daß die beiden Single Coils nicht gerade die Besten sein sollen, würde ich diese gerne durch die 62er von Kinman ersetzen, mit deren Klang ich hochzufrieden bin.

Daher würde ich gerne wissen, ob es bei diesem Wechsel Probleme gibt, zum Beispiel in zu unterschiedlicher Lautstärke der PUs (obwohl der DiMarzio ja nicht so laut sein soll). Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß noch kein Gitarrenumbau bei mir problemlos verlaufen ist ... :-)

Sollte jemand das schon mal gemacht haben, bitte um Hilfe ...

Viele Weihnachtsgrüße

MMT

okay, erklär mir das nochmal!

Mahlzeit!

Du kaufst also eine Gitarre und baust sie um, damit sie Dir gefällt. Jetzt gefällt sie Dir wohl nicht, was Du aber nicht weisst, weil Du die Gitarre bisher nicht gespielt hast.

Such Dir doch einfach eine Gitarre, die Dir gefällt und kauf die. Gerade bei Fender gibt es doch Dutzende von Stratvarianten, da müsste doch das Passende dabei sein.

Matthias

Ich würde ...

die Gitarre erstmal anhören - vielleicht gefallen Dir ja die eingebauten Tonabnehmer.
Und dann kannst Du immer noch die zwei SC´s austauschen.

Ob´s Probleme gibt, kann man nicht voraussehen - probieren.

GRuSS C.B.

Re: okay, erklär mir das nochmal!

...wobei man eine Gitarre, die einem tendentiell gut gefaellt aber noch besser machen kann.

Ich habe besagte Gitarre selbst einmal besessen, und vom Spielgefuehl und vom Preis her gefiel sie mir ausgezeichnet. Macken fand ich halt nur bei den Pickups. Sicher ist der Markt gross, da haette es bestimmt noch eine andere Gitarre mit dem gleichen "Fuehlt sich gut an"-Feeling UND guten Pickups gegeben, besagte Strat gefiel mir aber von Anfang an so gut, dass ich mich entschied sie zu kaufen und die Tonabnehmer zu tauschen.
In der Anfangszeit konnte ich mir auch keine Riesenspruenge erlauben, da musste die 300 DM-Samick halt mit neuen Pickup[s bestueckt werden damit man im Proberaum aufdrehen konnte ohne Mikrofonieprobleme.
Ob das jetzt Geld im Kamin war oder nicht, fuer mich persoenlich war das damals eine gute Loesung.

Und zur Originalfrage hier:
Versichere Dich, dass die TA's die Fu da hast tatsaechliuch fuer die Mittel- und Neckposition gedacht sind, und bedenke, dass die Sambora zwar einen DiMarzio-TA hat, aber einen PAF Pro, der vom Output her kein so "heisser" Proband ist, Also, sollten die erwaehnten TA's sehr laut sein, hohen Output haben... koennte es eine schlechte Entscheidung sein, sie mit dem PAF Pro zu kombinieren.
Viel Glueck und Spass mit der Sambostrat
Eric