Re: okay, erklär mir das nochmal!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Eric vom Januar 10. 2000 um 09:50:06:

Als Antwort zu: okay, erklär mir das nochmal! geschrieben von Matthias am Dezember 20. 1999 um 18:47:39:

...wobei man eine Gitarre, die einem tendentiell gut gefaellt aber noch besser machen kann.

Ich habe besagte Gitarre selbst einmal besessen, und vom Spielgefuehl und vom Preis her gefiel sie mir ausgezeichnet. Macken fand ich halt nur bei den Pickups. Sicher ist der Markt gross, da haette es bestimmt noch eine andere Gitarre mit dem gleichen "Fuehlt sich gut an"-Feeling UND guten Pickups gegeben, besagte Strat gefiel mir aber von Anfang an so gut, dass ich mich entschied sie zu kaufen und die Tonabnehmer zu tauschen.
In der Anfangszeit konnte ich mir auch keine Riesenspruenge erlauben, da musste die 300 DM-Samick halt mit neuen Pickup[s bestueckt werden damit man im Proberaum aufdrehen konnte ohne Mikrofonieprobleme.
Ob das jetzt Geld im Kamin war oder nicht, fuer mich persoenlich war das damals eine gute Loesung.

Und zur Originalfrage hier:
Versichere Dich, dass die TA's die Fu da hast tatsaechliuch fuer die Mittel- und Neckposition gedacht sind, und bedenke, dass die Sambora zwar einen DiMarzio-TA hat, aber einen PAF Pro, der vom Output her kein so "heisser" Proband ist, Also, sollten die erwaehnten TA's sehr laut sein, hohen Output haben... koennte es eine schlechte Entscheidung sein, sie mit dem PAF Pro zu kombinieren.
Viel Glueck und Spass mit der Sambostrat
Eric

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.