Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Forum?

Macht in EUREM "Forum" was IHR wollt.
Wenn ihr noch nicht einmal akzeptiert, daß Einer besserung gelobt und versucht Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen, dann seid ihr echt sozial daneben...

Re: Forum?

: Macht in EUREM "Forum" was IHR wollt.
: Wenn ihr noch nicht einmal akzeptiert, daß Einer besserung gelobt und versucht Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen, dann seid ihr echt sozial daneben...

Besserung gelobt?
Du hast lediglich zugegeben, daß Du Blödsinnspostings geschrieben hast, was ja schwer zu leugnen wäre, da es jeder gesehen hat!
Du denkst wohl, das käme einer um Verzeihung flehenden Entschuldigung gleich?
Zeig einfach, daß Du höflich sein kannst, uns gut is´!
Wenn Du erwartest, daß damit alles vergessen sei, dann stimmt aber was nicht.
Du hast wohl nicht so oft Umgang mit Menschen, oder?
Patrick

zum Abschied....

Oh, spätestens jetzt ist es zu spät. Die Bemerkung "sozial daneben" wird nicht mehr gutzumachen sein. Jetzt haben sich beide Seiten derart in Rage gekitzelt, dass es hier kein vernünftiges Fortkommen aus diesem Grabenkrieg mehr gibt.

Denkbar wäre natürlich, es unter einem anderen Nick noch einmal zu versuchen und dann sämtliche Vorurteile zu umgehen ("Hey. Bist Du nicht DER Warhawk der damals meine Schwester beledigt hat. Na warte Bürschchen. Dir flame ich eins.")

Das ist natürlich fast schon Betrug, weil es das Identitätsvertrauen (dass im Internet sowieso ein Trugbild ist) untergräbt.

Andererseits hätte sich auch niemand mehr mit mir unterhalten, wenn ich meinen ursprünglichen Nick "guitargod" behalten hätte. Oh, Scheisse. Verplappert.

(ich verwende keine Emoticons, als müsst Ihr Euch hier eins dazudenken.)

Ich hatte Dir übrigens ernsthaft zu antworten versucht und es auch schon leise bereut.
Nein, ich will auch keinen Dank hinterhergeworfen haben, dass jetzt für beide Seiten peinliche Beschwichtigungspolitik. Ich denke mir einfach ein "Danke" dazu und bin schon glücklich.

Tschüss,

groby

Re: CHAT, bittä!

: Lasst uns den Müll doch im Chat bekakel, bitte!
: Das Forum ist dafür einfach zu indirekt.

Hi!
Wieso sollen sich jetzt alle die Zeit (und die Onlinekosten) nehmen, um noch mehr mit Dir zu diskutieren?
Versuch doch einfach, netter zu sein und irgendwann wirst Du mehr oder weniger akzeptiert. Da Du keinerlei Verständnis für die Meinungen der anderen zeigst, wieso sollte sich jemand die Mühe machen, noch weiter mit Dir zu diskutieren?
Ciao,
Patrick

Re: Forum?

Hm... So meine Meinung als Aussenstehender Mitleser Gelegnetheitsposter gaaanz subjektiv:
Ein Merkmal dieses Forum ist imho ein Nebeneinander und Ineinanderübergehen von Informationsaustausch und - hm - small talk/Jokes. Wobei ich den Eindruck habe, als newbie macht es einen Unterschied, ob man sich am ersteren oder am letzteren beteiligen will - bei den Insiderjokes sollte man sich wohl eher raushalten. Ein guter Teil der Aggressionen hier dürfte daher kommen, dass Neulinge den flapsigen Ton registrieren, den die Alteingesessenen untereinander manchmal draufhaben, und könnten jetzt auch schreiben, wie sie lustig sind. Was ich für nicht komplett unendschuldbar halte..
Jedenfalls ist diese gegenseitige Anmache von heute ausgesprochen unnötig, und schuldlos ist imvho keiner.
Amen, R.
PS: Was ist ein Clanname?

Clanname

Benutzt man, wenn man im Netztwerk spielt oder überst Internet.
[Clan] WarHawk In Klammern kommt der Clan und dann der Name oder umgekehrt.
Ist einfach nur ein Nickname, das ist alles.

-Bis später dann mal!

auch Clanname

Hallöchen Rainer(F)!

Das, was der Kriegsfalke so zwitschert, mag zwar richtig sein (ich kenne mich im Bereich solcher Internet-Spielchen nicht so aus), aber es gibt auch noch andere Bereiche, in denen Clannamen verwendet werden. Z.B. die ganze Rollenspiel-Szene oder auch jene Halbverrückten, die in Gewandung auf Mittelalter-Märkten rumrennen. Und dann natürlich auch Biker. Aber soweit ich das beurteilen kann (bin ja nicht drin, in dieser Biker-Szene), sind bei ersteren die Namen frei wählbar, während man sie sich bei letzteren erstmal verdienen muß. Ein Freund von mir hat den seinigen von einem verstorbenen Freund übernommen, und damit sind eine Menge Dinge wie Lebensphilosophie, Ehre, und "dessen würdig sein" verbunden. Auch wenn sich das jetzt wesentlich kitschiger anhört, als es ist. Aber wahrscheinlich gibt es noch viele andere Bereiche für Clannamen, das waren nur die paar, die ich so kenne.

Viele Grüße
Doc