Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Die 2. - Wann und Wo und überhaupt...

Hallo Aussensaiter!

Ja, wie sieht's denn jetzt aus? Mit Oly habe ich mal ein paar Mutmaßungen im Chat ausgetauscht, aber es steht immer noch nix konkretes fest. So wie ich bisher erfahren habe, wäre Jochen höchstwarscheinlich diesmal der Initiator und die ganze Sache soll im April in Duisburg stattfinden?

Wird Jochen jemals wieder kommen oder hat er sich jetzt heimlich aus dem Staub gemacht? ;-)

Weiß jemand was genaueres oder versauert diese Idee jetzt erst mal wieder in der Schublade?

Gruß Benjamin

Re: (Session) Die 2. - Wann und Wo und überhaupt...

Sehr geehrte Dame, sehr geehrte Herren,

hier mal der Stand der Dinge, die wir im Chat besprochen haben:

1. Nochmal in Siegen - Leider ist unser Guido nicht sehr gesprächig ;-)) und hat auf Anfragen noch nicht geantwortet.
2. In Duisburg - Jochen hat 'nen Saal aufgetan (direkt neben 'ner Brauerei) und will sich bezgl. den Möglichkeiten und Konditionen noch erkundigen.
3. Raum Frankfurt - Nach der Krone-Aktion hab' ich mittlerweile ein paar andere Möglichkeiten gefunden - näheres später.

Termin: Da sich unser "Amerikaner" Eric Vandenberg im Zeitraum März-April aller Wahrscheinlichkeit nach in Deutschland befindet (und ullli hoffentlich Semesterferien) hat), haben Jochen und ich einfach beschlossen, daß das der richtige Zeitraum für Session II ist ;-))

Ich denke aber (da wir ja aus früheren Diskussionen gelernt haben ;-)), wenn irgendjemand 'nen geilen Saal klarmachen kann, wird er auch genommen - sonst sind wir nämlich 2001 noch am ausdiskutieren, wo und wann das ganze stattfinden soll.

So, das war mein Wissensstand - bis später

Oly

: Zeitpunkt ist nicht schlecht, Duisburg OK, Frankfurt wäre besser, Berlin reisetechnisch indiskutabel. Das alles von der Schweiz aus gesehen, gelle :-)) (ich liebe Berlin; aber eben)

Da ich ja selber schon fast in der Schweiz wohne, siehts bei mir ähnlich aus. Ich fahre zwar auch gerne mal wieder nach Berlin, aber es ist schon verdammt weit von hier.
Andererseits denke ich, die Hauptsache ist wirklich, wenn wir 1. Leute haben, die es organisieren würden und 2. dort ein passendes Lokal steht. Wenn die beiden Punkte nicht erfüllt sind, kann der Sessionort noch so günstig liegen...

Johannes

Wenn Eric, ich spreche hier mal für ihn, kommen würde, was ich toll fände, wäre für ihn Duisburg auch günstiger als Frankfurt oder Siegen.

Zu Duisburg hätte ich, wie gesagt, auch schon _mindestens_ einen Drummer, wahrscheinlich sogar drei. Für Duisburg spricht auch noch die Preislage (für diejenigen, die eine einfache, billige Hotel- oder Pensionsunterkunft brauchen).

Hi Oly and the rest,

ich hatte an diese Stelle hier doch heut' nacht schon 'n Posting gesetzt und jetzt isses wech - oder hab' ich schlechtes Gras erwischt und mein' das bloß?

Also nochmal:

Von der Entfernung her ist meine Hitliste:
1. Frankfurt,
2. Siegen,
3. Duisburg.

Entscheidend sind aber auch die "Umstände":
1. guter Sessionraum,
2. annehmbare Übernachtungsmöglichkeit,
3. wenig aufwendige Organisation.
I.e., wenn ich in Frankfurt 8.-DM für's Bier zahlen und dann noch unter der Brücke pennen soll, zieh' ich einen etwas weiter entfernten Ort vor.

Ich wart' mal noch ab, was Oly in Sachen Frankfurt eruiert.
Gegen März/April steht von meiner Seite aus bislang nix entgegen.

Bis die Tage denn
Hans-Jürgen

Hallihallo Aussensaiter!

Hiermit melde ich mich im neuen Jahrtausend bei den Aussensaitern zurück und ich hoffe, das ihr alle gut erholt reingerutscht seid. In diesem Jahr steht uns ja hoffentlich wieder viel bevor (nebenst Terror bei den Grünen;-)).
Was die Session betrifft, ist der Zeitraum gut und Duisburg wäre für mich am günstigsten. Ich könnte auch gleich einen Drummer mitbringen.

bis denne
der flowaro

PS.: Wie wäre es, wenn wir einen Sitzungstermin im Chat vereinbaren und die Session sozusagen mal Online besprechen?

Tach zusammen!

März/April dürfte passen (obwohl ich mich in der Kante evtl. mal wieder nach Irland verdrücke, aber das läßt sich wohl regeln), vielleicht sollte man's nicht in die Osterferien legen, weil da Familienurlaub anstehen könnte.

Von den Orten her:
Frankfurt oder drumrum wär nicht schlecht, Duisburg auch nicht (weil, Familie in Düsseldorf), Siegen war schön. Berlin ist wohl für die meisten zu weit weg - ich z.B. wäre acht Stunden mit dem Zug unterwegs, und das mit ICE ...
Da Frankfurt und Duisburg verkehrstechnisch einfach am besten zu erreichen sind, sollten wir uns vielleicht darauf konzentrieren (ich könnte wohl auch was halbwegs anständiges in Trier auftun, aber das ist ja wirklich weit ab vom Schuß - 1 1/2 h von Koblenz/K'lautern ... ).

Aber da bahnt sich ja was an, ich freu mich drauf!!

Nos vemos en infierno, Pepe

Hi Pepe,

vielleicht kann ich Dich ja wieder irgendwo aufgabeln, wie auf der Rückfahrt letztes Mal, denn zwei Bässe in öffentlichen Verkehrsmitteln über die lange Strecke rumasten ist echt ätzend.
Hatte zur letzten Weihnachtsfeier im Geschäft meine Akustische (die rote, die ich auch auf der Session gespielt hab') und mein Banjo dabei und da mußte ich bloß die zehn Minuten von zuhause zur S-Bahn, einmal umsteigen auf Straßenbahn und dann nochmal sechs Minuten bis zum Geschäft latschen - und da sind mir schon bald die Finger abgefault (hauptsächlich natürlich temperaturbedingt).
Also - wenn Du Lust hast und wir's hinkriegen können: Schaumammah!

Bis neulich denn und cheerio
Hans-Jürgen

Hi Ihr alle !

: Termin: Da sich unser "Amerikaner" Eric Vandenberg im Zeitraum März-April aller Wahrscheinlichkeit nach in Deutschland befindet (und ullli hoffentlich Semesterferien) hat), haben Jochen und ich einfach beschlossen, daß das der richtige Zeitraum für Session II ist ;-))

Freue mich, als Faktor in die Planung miteinbezogen zu werden =)
Ich bin dabei !
Eric

Instrumente schleppen

: Hatte zur letzten Weihnachtsfeier im Geschäft meine Akustische (die rote, die ich auch auf der Session gespielt hab') und mein Banjo dabei und da mußte ich bloß die zehn Minuten von zuhause zur S-Bahn, einmal umsteigen auf Straßenbahn und dann nochmal sechs Minuten bis zum Geschäft latschen - und da sind mir schon bald die Finger abgefault (hauptsächlich natürlich temperaturbedingt).

Das erinnert mich an die gute alte Zeit in meiner alten Band, wo ich noch Geige, Gitarre und Stick spielte. Das war eine Schlepperei! Und dann auch noch vor jeder Probe zwanzig Saiten stimmen - nerv!

Johannes