Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Privat) Plectrum-Mania

Liebe Gemeinde!

Der eine oder andere weiß, dass ich ein Plektrum-Maniac bin. Auf Seite 18 der aktuellen Gitarre&Bass ist ein Bericht über ULTEM TORTOISE PICKS. In Deutschland werden sie nicht vertrieben, aber ICH HABE SIE!! Jawohl!

Ich habe schlicht und ergreifend die Mindestmenge direkt in Amiland geordert und heute sind sie auch gekommen. Der Sound ist tatsächlich anders als bei anderen Plektren und selbst bei eher dünneren Picks sind die Dinger sehr biegesteif. Der Bericht aus Gitarre&Bass ist absolut okay.

Nun habe ich in den Stärken 0.56 0.72 0.80 0.94 1.07 und 1.20 jeweils 48 Plektren. Soviel brauche ich nun beim besten Willen nicht! Wer Interesse an diesen Plektren hat, kann mir gerne eine Mail schicken und bekommt für DEM 9,50 einen kompletten Satz aus den oben genannten Stärken, also sechs Plektren, anders formuliert Stück eine Markachtundfuffzich. Porto und Verpackung ist schon drin, Gewinn mache ich keinen und die 20 % Rabatt gebe ich Euch natürlich auch weiter. Mailt mir bei Bedarf einfach Eure Anschrift und wieviele Sätze Ihr wollt, ich tüte die Pleks ein mit Zettel meiner Bankverbindung, auf die Ihr dann bitte die DEM 9,50 überweist.

Pick on!

Matthias

Re: (Privat) Plectrum-Mania

Hi Matthias!

Ich wußte, daß Du über diesen Artikel stolpern wirst, aber nicht, das du auch bestellst! :-))

Wenn Du als Plek-Form 'Normal' bestellt hast gilt folgendes: Ich hätte gerne zwei (in Worten: 2) Sätze a 9,50DM!

Ansonsten sag mir noch mal bescheid. Meine 'neue' Adresse (ist ja auch schon wieder fast ein Jahr alt) hast Du glaube ich noch nicht. Aber die schicke ich dir noch per Mail! Danke Dir!!

Gruß Benjamin

Lieber Matthias

Das ist ja prima, und ich muss gestehen, dass ich auch gleich auf den Bericht angesprungen bin. Nur ist es nunmal so, dass ich üblicherweise eher dicke Plekten spiele. Was mach ich dann mit den dünnen Dingern?

Kannst Du das nicht ein bischen Aufteilen? Z.B. Einen Satz light 056-080 und einen Satz Heavy 094-120. Ich hätte dann gerne 4 Sätze Heavy, also tot 12 Plektren. Ginge das auch?

Vielen dank schon mal und auf jeden Fall super Service :-)))

Fruchtbare Pfingsten, Manuel

Hi Manuel!

:
: Das ist ja prima, und ich muss gestehen, dass ich auch gleich auf den Bericht angesprungen bin. Nur ist es nunmal so, dass ich üblicherweise eher dicke Plekten spiele. Was mach ich dann mit den dünnen Dingern?

Die dünnen Dinger sind in diesem Fall ziemlich interessant, weil das Material wirklich hart und steif ist. Es ist nicht diese schwammige Gefühl in der Hand.

: Kannst Du das nicht ein bischen Aufteilen? Z.B. Einen Satz light 056-080 und einen Satz Heavy 094-120. Ich hätte dann gerne 4 Sätze Heavy, also tot 12 Plektren. Ginge das auch?

Hmmm, eigentlich wirklich ungern, da ich befürchte, auf den dünneren sitzen zu bleiben. Wenn sich natürlich ein Heavy- und ein Light-Spieler Sätze teilen wollen, verschicke ich die natürlich entsprechend, das ist kein Thema. Ansonsten möchte ich mit den einzelnen Stärken erst einmal abwarten, ich hoffe Du verstehst das.

Gruß

Matthias

P.S. Nur noch der guten Ordnung halber, die dicken sind etwas teurer.

:Mailt mir bei Bedarf einfach Eure Anschrift und wieviele Sätze Ihr wollt, ich tüte die Pleks ein mit Zettel meiner Bankverbindung, auf die Ihr dann bitte die DEM 9,50 überweist.

Tach Matthias,

einmal an mich zum Testen, bitte. Adresse ist per Ie-Mehl an dich unterwegens.

Mit freundlichem Grunzen
Jürgen

High Manuel - von einem Satz nehme ich ja gerne die Duennen, wenn das hilft... wird dann aber langsam absurd ;-) fuer mehr ist leider nach POD, DR-5, zwei Satz Saiten und Saitenkurbel im Moment die Masse nicht da... Tja, Matthias, haettest Du mich mehr beschuetzt...

¦¬]

gut Ton!
ullli

dick und dünn!

Tag!

ullli möchte einmal dünn, Manuel vier dick. Vielleicht nimmt Catz ja noch ein paar dünne. Bitte mailt mir doch, wieviele "Halbsätze" dick oder dünn plus Anschrift. Vielleicht bekommen wir das doch zusammen!

Matthias

Btw: Bei den ausländischen Aussensaitern machen wir das dann wegen der sonst unverschämten Bankgebühren mit der Bezahlung auch irgendwie anders, bei der nächsten Session oder so.

Re: dick und dünn!

: Btw: Bei den ausländischen Aussensaitern machen wir das dann wegen der sonst unverschämten Bankgebühren mit der Bezahlung auch irgendwie anders, bei der nächsten Session oder so.

Ich hoffe ich bin kein Aussenlaender? Ich habe immer noch einen Koffer in Berlin und ein Konto in Frankfurt! grins...

Wie auch immer, das wird sich regeln lassen!

gut Party mit den Plecs, bis Du sie loswirst!
ullli

Oki... also ich nehme , wie in der Mail ja schon gesagt, 2 komplette (Doc will "Männer"-Plecs *grunzgrunz*) Sätze und dann noch einmal Dünne dazu. Kann ich eigentlich noch vor dem 13.7. mit den Plecs rechnen, da ich mich vor unserem Gig *Achtung! Schleichwerbung on* am 13.7. in Giessen, Irish Pub *Schleichwerbung off* damit noch gerne Einspielen würde ;-).

Gruß,
Catz

Oki... also ich nehme , wie in der Mail ja schon gesagt, 2 komplette (Doc will "Männer"-Plecs *grunzgrunz*) Sätze und dann noch einmal Dünne dazu. Kann ich eigentlich noch vor dem 13.7. mit den Plecs rechnen, da ich mich vor unserem Gig *Achtung! Schleichwerbung on* am 13.7. in Giessen, Irish Pub *Schleichwerbung off* damit noch gerne Einspielen würde ;-).

Gruß,
Catz

Tach Matthias!

Wenn Du auf ein oder zwei dünnen Hälften sitzen bleiben solltest, nehm' ich sie dir ab, und wenn nicht ... mal gucken ... bis wann sollte ich mich entschieden haben, ob ich auch 'nen kompletten Satz brauchen kann?

Nos vemos en infierno, Pepe

: Hallo Matthias,
:
: als "Plectrum-Maniac" wird es Dich wahrscheinlich schocken, wenn ich Dir sage, dass ich mir gerade einen E-Bow gekauft habe ;-)
:

EBow kommt auich auf dem Stick sehr gut. Der einzige Nachteil ist, daß man dann die rechte Hand nicht mehr zum Tappen frei hat...

Johannes

: Hallo Karsten!
: :
: : als "Plectrum-Maniac" wird es Dich wahrscheinlich schocken, wenn ich Dir sage, dass ich mir gerade einen E-Bow gekauft habe ;-)
:
: Gar nicht mal! Im Gegenteil würde ich so ein Ding ja auch gerne mal probieren...
:
: Matthias

Hätte ich das gewußt, meinen hatte ich auf der Duisburger Session dabei, er kam nur nicht zum Einsatz... Dann halt nächstes Mal.

Johannes

Hi Pepe und alle anderen!

Die erste Rutsche der Picks ist heute auf den Postweg gegangen. Das sind ungefähr 15 Sätze gewesen, 48 Sätze hatte ich und ein paar will ich behalten. Wirklich eilig ist das also nicht.

Ich möchte auch niemandem zu nahe treten, aber sooo riesig sind die Preise für die Picks eigentlich auch nicht, dass man sich nicht entscheiden könnte, einen Satz zu ordern, oder? Beim Versenden bekommen die "Gelben" nebenbei bemerkt jedes Mal 1,10 DM, ziemlich egal, wieviel Plektren in der Tüte sind. Der Preis je Stück incl. Porto steigt damit schon kräftig an, wenn ich wenige verschicke.

Aber das ist selbstverständlich Eure Entscheidung und ich will da keinem reinreden, denn ich bin über jedes Pick froh, dass ich verkaufen kann.

Und da ja jetzt doch auch Interesse an den dünnen Pleks da ist, gebe ich meine starre Haltung auf. Jeweils drei dünne oder drei dicke könnt Ihr auch ordern.

Gruß

Matthias

Hi Catz!

Machst Du Witze? Die Plektren sollten spätestens am Donnerstag bei Dir sein. ;-)

Gruß

Matthias

: Oki... also ich nehme , wie in der Mail ja schon gesagt, 2 komplette (Doc will "Männer"-Plecs *grunzgrunz*) Sätze und dann noch einmal Dünne dazu. Kann ich eigentlich noch vor dem 13.7. mit den Plecs rechnen, da ich mich vor unserem Gig *Achtung! Schleichwerbung on* am 13.7. in Giessen, Irish Pub *Schleichwerbung off* damit noch gerne Einspielen würde ;-).
:
: Gruß,
: Catz

Wie subversiv!!!

Tach Matthias!

: Beim Versenden bekommen die "Gelben" nebenbei bemerkt jedes Mal 1,10 DM, ziemlich egal, wieviel Plektren in der Tüte sind. Der Preis je Stück incl. Porto steigt damit schon kräftig an, wenn ich wenige verschicke.

Ich habe dich durchschaut! Und du bist richtig fies!
X: "Eigentlich brauche ich keine Picks, und dann auch noch 9,50 ... naja, drei dünne/dicke, das werde ich wohl noch verkraften."
Matthias: "Bei wenigen Picks ist das Verhältnis zum Porto aber sowas von unausgeglichen."
X: "Ui! Da muß ich ja gleich mehr bestellen!"
Und - zack! - wirft X die E-Mail-Maschine an und ordert 5 Sätze. Damit das Porto nicht so reinhaut. Und hat schon längst vergessen, daß er eigentlich gar keine Picks braucht.
Unverschämt.

Und deshalb hätte ich dann gerne einen kompletten Satz und, falls übrig, eine oder zwei dünne Hälften ... :-)

Nos vemos en infierno (obwohl, da komm' ich gerade her; ich hab' jetzt 1 1/2 Weisheitszähne weniger ...), Pepe

Re: Wie subversiv!!!

: Hört mal Ihr Nasen! ;-)
:
: Das hier
: : : , daß er eigentlich gar keine Picks braucht.
:
: gibt es höchstens bei Nichtsaitenspielern, Hardcore-Geigern und Stickspielern!

Hallo?? Ich brauche bei mindestens 75% der Stücke kein Pick beim Bass, und die 25% sind stark Akustikbass-bedingt! Mein aktuelles Pick hält bestimmt schon seit drei Monaten ... worauf ich eigentlich rauswollte, auch Bassisten brauchen selten Picks (die meisten jedenfalls).

: PP Matthias

P(e)P(e)????
Pickproof? Purzelpaum? Piele Prüße?

Re: Wie subversiv!!!

: : PP Matthias
:
: P(e)P(e)????
: Pickproof? Purzelpaum? Piele Prüße?

PinkelPause, PlektrumPropagandist. Mein alter Meister sagte auch immer:"Tja, Herr Strößner. PP. Persönliches Pech."

Jetzt möchte ich aber keine Kurve damit zum Thema schlagen... ;-)

Hier natürlich wieder mal meine obligatorische Frage an Dich, Pepe: Gibt es im juristischen Bereich für PP irgendeine Funktion? :-)

Gruß Benjamin

: Liebe Gemeinde!
:
: Der eine oder andere weiß, dass ich ein Plektrum-Maniac bin. Auf Seite 18 der aktuellen Gitarre&Bass ist ein Bericht über ULTEM TORTOISE PICKS. In Deutschland werden sie nicht vertrieben, aber ICH HABE SIE!! Jawohl!
:
: Ich habe schlicht und ergreifend die Mindestmenge direkt in Amiland geordert und heute sind sie auch gekommen. Der Sound ist tatsächlich anders als bei anderen Plektren und selbst bei eher dünneren Picks sind die Dinger sehr biegesteif. Der Bericht aus Gitarre&Bass ist absolut okay.
:
: Nun habe ich in den Stärken 0.56 0.72 0.80 0.94 1.07 und 1.20 jeweils 48 Plektren. Soviel brauche ich nun beim besten Willen nicht! Wer Interesse an diesen Plektren hat, kann mir gerne eine Mail schicken und bekommt für DEM 9,50 einen kompletten Satz aus den oben genannten Stärken, also sechs Plektren, anders formuliert Stück eine Markachtundfuffzich. Porto und Verpackung ist schon drin, Gewinn mache ich keinen und die 20 % Rabatt gebe ich Euch natürlich auch weiter. Mailt mir bei Bedarf einfach Eure Anschrift und wieviele Sätze Ihr wollt, ich tüte die Pleks ein mit Zettel meiner Bankverbindung, auf die Ihr dann bitte die DEM 9,50 überweist.
:
: Pick on!
:
: Matthias

Das sind leider nicht die Teile die ich suche. Ich hab Clayton Pleks, die sind weiß mit so nem Schei Amiadler drauf und haben fast die dreieckige Form der Fender Pleks
Aber danke für deine Antwort.

:
: Das sind leider nicht die Teile die ich suche. Ich hab Clayton Pleks, die sind weiß mit so nem Schei Amiadler drauf und haben fast die dreieckige Form der Fender Pleks
: Aber danke für deine Antwort.

Tja, ich weiss ja nicht, jetzt wo Du es sagst?... Vor zwei tagen bekam ich Post von Matthias - wunnebar viel Dank dafuer und Moneten sind jetzt auch unterwechs!!! und siehe da, ein "semi-Adler" ist drauf, mit der Beschriftung "Clayton USA" - weil mir egal ist, was drauf steht, hatte ich das bisher gar nicht gecheckt - aber Ultem oder so steht jedenfalls nicht dran, grins...

Tja, Matthias, was habe ich denn hier?

gut Ton!
ullli

Hallo ullli und Matthias ;-)

: : Das sind leider nicht die Teile die ich suche. Ich hab Clayton Pleks, die sind weiß mit so nem Schei Amiadler drauf und haben fast die dreieckige Form der Fender Pleks
: : Aber danke für deine Antwort.

: ...Ultem oder so steht jedenfalls nicht dran, grins...
: Tja, Matthias, was habe ich denn hier?

Alle Interessierten mögen hier schauen: http://www.mind.net/pick/

Clayton macht nicht nur diese knochig-gelben Ultem Tortoise-Teile, sondern auch andere. Wahrscheinlich auch weiße, so jedenfalls die Homepage. Diejenigen, die ich da verschicke, sind aber die, die in G&B vorgestellt wurden.

In eigener Sache noch Werbung zum Thema "Matthias´ kleiner Bauchladen". Es sind je Dicke noch so um die 20 Plektren da, ein paar greife ich mir davon noch selbst. Ich werde mit Sicherheit NICHT nachbestellen.

Diese Plektren sind nicht jedermanns Sache. Wer sie aber mag, sollte sich daher überlegen, noch ein paar zu bunkern.

Gruß

Matthias

: In eigener Sache noch Werbung zum Thema "Matthias´ kleiner Bauchladen". Es sind je Dicke noch so um die 20 Plektren da, ein paar greife ich mir davon noch selbst. Ich werde mit Sicherheit NICHT nachbestellen.

So? Dann stell' mir doch 'nen Satz für DM 10,- zusammen, nicht zuuu dünn, sofern das machbar ist.
Danke
Gruß
Felix

Ultem Tortoise Picks

Hallo Matthias,
da hat die Suchmaschine ja tatsächlich 'mal was gefunden! Ich habe auch den Artikel in Gitarre & Bass gelesen und dann versucht, die Plektren hier zu bekommen - Suchanfrage bei Metager und prompt Deine Adresse.
Bitte sende mir einen Satz Ultem Tortoise Picks, ich überweise dann gerne den Betrag von DM 9,50. Meine Anschrift:
Peter Beushausen
An der Düne 12
37154 Northeim
Tel. 05551-952119

Vielen Dank
Peter Beushausen