Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Will ja nicht den Sessionplanern in die Parade fahren....

Hi,

könnten wir vielleicht nomma kurz festhalten, wer alles zur Session kommt? Da das Forum so schön leer ist, macht das vielleicht Sinn, oder? Also ich hab wenigstens mittlerweile etwas den Überblick verloren, aber nicht nur ich, oder? ;-)))

Machen wir wieder so eine CD-Brenngeschichte wie bei der letzten Session? Auch dafür wäre die Anzahl der Teilnehmer nicht verkehrt, dann kann man schonmal den Brenner anwerfen.

Wollen wir nomma den Versuch einer Setlist starten? Die bisherigen Versuche sind ja eigentlich mehr oder minder gescheitert - aber imho würde das Sinn machen.

Müssen wir noch irgendwas organisieren/mitbringen o.ä.? Wo wird noch Hilfe benötigt?

Gruß Jochen
quietschkoppeljaulverzerr undsiefindetwiederstatt :-))

Re: (Session) Will ja nicht den Sessionplanern in die Parade fahren....

Teilnehmer Zusage

Hans-Jürgen nein
Bernd ja
Boogie/Jacqui ja
Broadcaster nein
CBux ?
Chicago (Uli) ja
Christoph ja
Clem ja
CRasta(Stefan) nein
Doc + Mann ja
Dominik ja
Eric ?
Falk ja
fehlbar ?
Felix JA
Flowaro JA
Friedlieb ja
Guido ja
Harvey nein
Jochen ja
Johannes Nein
JoNec ja
Jürgen ja
Klaus ?
Lothy/Kerstin ja
Manuel nein
Matthias ja
Micha (Schlagz)Fried ja
Oly (Roger) ?
Pepe ja
Rainer(Schl) nein
RainerB ja
Rodi/Carline ja
Saidy/Lothar ja
Stooge ja
Tom(2) nein
Ullli nein
Yeti ?

soweit ist meine Wissen

heute Abend tagt die Sessioncrew und stimmt noch die letzten Fragen ab.
Sagt eure Fragen, damit wir da noch Einfluß nehmen können ja?

danke Jochen fürs anschubsen ;-)))

hzl. saidy

Hallöle zusammen!

: Machen wir wieder so eine CD-Brenngeschichte wie bei der letzten Session? Auch dafür wäre die Anzahl der Teilnehmer nicht verkehrt, dann kann man schonmal den Brenner anwerfen.

Häää??? Ich glaub' ich gehe mal im Archiv stöbern, wo hier ja im Moment eh nicht so viel zu lesen ist... :-)

: Wollen wir nomma den Versuch einer Setlist starten? Die bisherigen Versuche sind ja eigentlich mehr oder minder gescheitert - aber imho würde das Sinn machen.

Jaaa!!! Bitte-bitte-bitte, im Namen von uns Anfängern, gebt uns 'ne Chance zu üben, damit es nicht zu peinlich für uns und zu grauslig für Euch wird. Und es sind doch nur noch 2 Wochen... hey, es sind nur noch 2 Wochen!!! *freu*

Viele Grüße
Doc

: : Wollen wir nomma den Versuch einer Setlist starten? Die bisherigen Versuche sind ja eigentlich mehr oder minder gescheitert - aber imho würde das Sinn machen.
:
: Jaaa!!! Bitte-bitte-bitte, im Namen von uns Anfängern, gebt uns 'ne Chance zu üben, damit es nicht zu peinlich für uns und zu grauslig für Euch wird. Und es sind doch nur noch 2 Wochen... hey, es sind nur noch 2 Wochen!!! *freu*

Warum nicht die Setlist von Session II? Immerhin haben wir auch Session II/III so viel gespielt, daß wir gar nicht dazu gekommen sind, die Stücke zu spielen, die wir eigentlich spielen wollten ;-)

: : : RainerB ja
: : Nein ...
: was? nun doch nicht?...du sagtest doch....
: :-(

Nein, Saidy, ich hatte nur gesagt ich erwäge, falls möglich und eventuell. Nun hat aber mein Hausdrachen mit dem Vater ihrer Kinder das Ki-Wochenende tauschen müssen, so dass die halbe Kinderschar zu Hause ist. Und allein mag ich nicht, wenigstens nicht nach Berlin.

Näxtes Mal ...

: Warum nicht die Setlist von Session II? Immerhin haben wir auch Session II/III so viel gespielt, daß wir gar nicht dazu gekommen sind, die Stücke zu spielen, die wir eigentlich spielen wollten ;-)

Hab'se mir gerade mal angeguggt. Zumindest "mercedes benz" kann ich fließend auf dem Tambourin spielen... ;-)

Viele Grüße
Doc *bluesübend*

Hi Jochen,

: Machen wir wieder so eine CD-Brenngeschichte wie bei der letzten Session?

Ja, also... ich hab ja die ganzen CDs und Tapes mächtig genossen. Eine Erweiterung des eigenen musikalischen Horizonts, ein besseres Kennenlernen der musikalischen Vorlieben der Anderen, oder einfach nur tolle Musik in einer Zusammenstellung, auf die man selbst nie gekommen wäre - einfach klasse. Es wurde zwar hier im Forum nicht soo doll reflektiert, aber ich denke, daß es den meisten so ähnlich ging. Grad heut morgen hab ich beim Hämmern und Meißeln mal wieder Christophs Perlen-der-letzten-30-Jahre gehört und fand es megacool, einen solchen Fundus an tollen "individual Compilations" zu haben.

Und daher wäre ich eigentlich definitiv dabei. Bloß bin ich leider im Moment zeitlich extremst angespannt und noch dazu beginnt mein alter Brenner sich gerade zu verabschieden, so daß nur jedes dritte Gebäck auch was wird. Insofern könnte ich höchstens im ullli-Mode an der Sache teilnehmen, würde also liebend gern mal wieder einen Stapel CDs oder Tapes von Berlin mit nach Hause nehmen, allerdings ohne selbst was beisteuern zu können.

: quietschkoppeljaulverzerr undsiefindetwiederstatt :-))

Es wird im Moment wieder etwas wahrscheinlicher, daß ich doch dabei sein kann - die Zeitplanung der Wiederherstellungsarbeiten an unserem Häuschen weist wie durch eine höhere Fügung am Session-Wochenende eine Lücke auf. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

(AEG) Genau!

: Es wurde zwar hier im Forum nicht soo doll reflektiert,

Aber gerade passend zur Rueckkehr des G.A.S.-Beauftragten und Eurer erbaermlichen Kachelzaehlerei (1*Bass, 1*Gitarre, 1 Haufen Sticks, und auch ein froher Mensch ¦¬] ) passt dat hier gut hin:

:Grad heut morgen hab ich beim Hämmern und Meißeln mal wieder Christophs Perlen-der-letzten-30-Jahre gehört und fand es megacool, einen solchen Fundus an tollen "individual Compilations" zu haben.

Ich jedenfalls habe gerade auf eBay ("immer offen" - ist das deren Werbung oder klasse gesagt, Pferd?) zu den Klaengen von "Tupelo Honey" einen Podd ersteigert, mit High-Noon Effekt, Solo zum ersten Bieten, Outro zum sichernden Blick auf die aktuelle Seite, puh, Ruhe, gewonnen, zurueck zur Arbeit. Wenn das nicht G.A.S. a la Aussensaiter ist!

zurueck in's Studio
ullli

Re: (AEG) Genau!

: ("immer offen" - ist das deren Werbung oder klasse gesagt, Pferd?)

Jaja, damit muss ich mich jetzt schon brüsten. Das fiel mir da so ein. Manchmal hab' ich solche Geisteblitze. Auch vom Wetter abhängig...
Kurz danach habbich denn auch eine Vielzahl an wirklich bemitleidenswerten Manolinen dort gesehen. Traurig.
Denen vertrau' ich nicht so recht, da musses wohl ein Neu- oder Gebraucht-Instrument aus'm Laden zum vorher-ausprobieren, ganz Matthias-Konform, sein...

Gruß
Felix

Re: Rick Rattlesnake Medlocke (war: (AEG) Genau!)

Hi ullli,

: zu den Klaengen von "Tupelo Honey" einen Podd ersteigert,

Passt. Rick Medlocke spielt angeblich auch jetzt einen. Und der Mann hat ja nun wirklich nen geilen Ton. Ob er den jetzt immer noch hat ;-) oder ob sie ihm nur einen geschenkt haben und jetzt bis zum Eintreffen der Rücksendung damit werben, daß er einen benutzt, keine Ahnung.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (AEG) Genau!

: : Es wurde zwar hier im Forum nicht soo doll reflektiert,
:
: Aber gerade passend zur Rueckkehr des G.A.S.-Beauftragten und Eurer erbaermlichen Kachelzaehlerei (1*Bass, 1*Gitarre, 1 Haufen Sticks, und auch ein froher Mensch ¦¬] )

Hätte ich statt meinem einen auch einen Haufen Sticks, wäre ich bestimmt noch viel glücklicher als jetzt ;-)

Johannes