hey leute.
ich will mir heute eine neue Tretmine holen, und will nur mal fragen, welche ich holen soll. ich spiele Punk und brauche ne heftige verzerrung. hab im moment die, oder das? Metal Zone MT 2
und, naja.... is mir einfach zu metallern, mehr eben für metal :-) welches könnt ihr mier empfehlen?
ich habs echt eilig, währe für ne antwort dankbar
THX
Übersicht
- DISTORTION - gestartet von PRISON LORD 27. April 2001 um 12:49h
- Re: DISTORTION
- von
Doran
am 27. April 2001 um 13:14
- selbst ist der Gitrarrist!
- von
Johannes
am 27. April 2001 um 13:09
- Re: selbst ist der Gitrarrist!
- von
PRISON LORD
am 27. April 2001 um 14:05
- von
Johannes
am 27. April 2001 um 15:08
- von
Johannes
am 27. April 2001 um 15:08
- Re: selbst ist der Gitarrist!
- von
ullli
am 27. April 2001 um 13:21
- von
Johannes
am 27. April 2001 um 15:07
- von
PRISON LORD
am 27. April 2001 um 19:14
- von
Der Felix
am 27. April 2001 um 21:29
- von
Der Felix
am 27. April 2001 um 21:29
- von
PRISON LORD
am 27. April 2001 um 19:14
- von
Johannes
am 27. April 2001 um 15:07
- von
PRISON LORD
am 27. April 2001 um 14:05
- Re: DISTORTION
- von
Doran
am 27. April 2001 um 13:14
Moin Moin,
eilig ist schonmal schlecht. Die Zeit, ein paar Treter selbst auszuprobieren, mußt Du Dir schon nehmen. Woher sollen wir wissen, welchen Sound Du gut findest? Und schließlich klingt jedes Pedal auch je nach Equipment wieder anders. Die Zeit mußt Du Dir also schon nehmen.
Nachdem ich das alles gesagt habe, kann ich Dir sagen, daß ich mit meinem ProCo Rat-Verzerrer schon lange glücklich bin (und ja, Punkrock habe ich damit auch schon gespielt). Ob Dir das Ding zusagt, mußt Du schon selber rausfinden.
Johannes
eilig ist schonmal schlecht. Die Zeit, ein paar Treter selbst auszuprobieren, mußt Du Dir schon nehmen. Woher sollen wir wissen, welchen Sound Du gut findest? Und schließlich klingt jedes Pedal auch je nach Equipment wieder anders. Die Zeit mußt Du Dir also schon nehmen.
Nachdem ich das alles gesagt habe, kann ich Dir sagen, daß ich mit meinem ProCo Rat-Verzerrer schon lange glücklich bin (und ja, Punkrock habe ich damit auch schon gespielt). Ob Dir das Ding zusagt, mußt Du schon selber rausfinden.
Johannes
Moin.
Ich hab mit dem BOSS Turbo Overdrive OD-2 gute Erfahrungen gemacht. Das klingt so richtig schön brätzig. Volle Tröte Zerr, ohne dasses nach Mettäl klingen tut. Is aber alles seeeeehr subjektiv. Wie das Wetter übrigens auch. Ich find´s gerade richtig schön regnerisch. ;)
Schönen Tach noch,
Doran
Ich hab mit dem BOSS Turbo Overdrive OD-2 gute Erfahrungen gemacht. Das klingt so richtig schön brätzig. Volle Tröte Zerr, ohne dasses nach Mettäl klingen tut. Is aber alles seeeeehr subjektiv. Wie das Wetter übrigens auch. Ich find´s gerade richtig schön regnerisch. ;)
Schönen Tach noch,
Doran
Jetzt muss ich aber mal öffentlich Abbitte leisten - Dass Du mal Punkrock gespielt hast, hätte ich nicht direkt vermutet - Die Stücke, die Du mit Pepe gespielt hast, waren im Distortion-Sinne doch nun kein PunkRock? Ich bin jedenfalls beeindruckt!
1, 2, 3, 4 gut Ton!
ullli
1, 2, 3, 4 gut Ton!
ullli
ich meinte ja auch nicht das ich keine zeit habe um die minen auszuprobieren , sondern, ich habe nur kwinw zeit um lange auf antworten zu meinem posting warten :-) ich muss jetz nämlich in den nächsten gitarren shop gehen und treter ausprobieren:-)
THX für die schnellen antworten
THX für die schnellen antworten
: Jetzt muss ich aber mal öffentlich Abbitte leisten - Dass Du mal Punkrock gespielt hast, hätte ich nicht direkt vermutet -
Das war mit den Scrumpy Scops, bei denen ich 5 Jahre Geiger, Gitarrist und am Ende auch Sticker war. War lustig, viel Krach haben wir gemacht :-) - Wobei ich absichtlich Punkrock geschrieben habe, der Begriff ist für mich etwas weiter gefaßt als Punk an sich. Mike Watt bezeichnet ja z.B. seine Platte "Contemplating the Engine Room" als Punk-rock-opera, und da wirds streckenweise ja schon recht experimentell.
Falls jemand Interesse hat, kann ich ja mal ein paar mp3s fabrizieren und zugänglich machen - unser Abschiedskonzert haben wir mitgeschnitten (wobei ich damit jetzt nicht andeuten will, wir hätten das selbe Level wir Mr. Watt erreicht :-).
: Die Stücke, die Du mit Pepe gespielt hast, waren im Distortion-Sinne doch nun kein PunkRock?
Nein, aber Louise Attaque, die Band, von der die Stücke sind, haben schon sehr viel vom Geist des Punk - so wie Violent Femmes, nur halt auf Französisch.
: Ich bin jedenfalls beeindruckt!
:-)
:
: 1, 2, 3, 4 gut Ton!
: ullli
Ebenfalls, und guten Flug übern Kanal!
Johannes
Das war mit den Scrumpy Scops, bei denen ich 5 Jahre Geiger, Gitarrist und am Ende auch Sticker war. War lustig, viel Krach haben wir gemacht :-) - Wobei ich absichtlich Punkrock geschrieben habe, der Begriff ist für mich etwas weiter gefaßt als Punk an sich. Mike Watt bezeichnet ja z.B. seine Platte "Contemplating the Engine Room" als Punk-rock-opera, und da wirds streckenweise ja schon recht experimentell.
Falls jemand Interesse hat, kann ich ja mal ein paar mp3s fabrizieren und zugänglich machen - unser Abschiedskonzert haben wir mitgeschnitten (wobei ich damit jetzt nicht andeuten will, wir hätten das selbe Level wir Mr. Watt erreicht :-).
: Die Stücke, die Du mit Pepe gespielt hast, waren im Distortion-Sinne doch nun kein PunkRock?
Nein, aber Louise Attaque, die Band, von der die Stücke sind, haben schon sehr viel vom Geist des Punk - so wie Violent Femmes, nur halt auf Französisch.
: Ich bin jedenfalls beeindruckt!
:-)
:
: 1, 2, 3, 4 gut Ton!
: ullli
Ebenfalls, und guten Flug übern Kanal!
Johannes
: ich meinte ja auch nicht das ich keine zeit habe um die minen auszuprobieren , sondern, ich habe nur kwinw zeit um lange auf antworten zu meinem posting warten :-) ich muss jetz nämlich in den nächsten gitarren shop gehen und treter ausprobieren:-)
Ach so :-)
:
: THX für die schnellen antworten
Aber gerne, erzählst Du uns dann, welchen Du genommen hast?
Johannes
Ach so :-)
:
: THX für die schnellen antworten
Aber gerne, erzählst Du uns dann, welchen Du genommen hast?
Johannes
ok, hab mir jetzt das Xtortion pedal von boss geholt, und bin soweit mal ganz zufrieden. :-)
nur mal so ne frage, ich hab eine gitarre mit POWERSOUND PU`s. ich möchte die nächstens mal austauschen gegen solche die mehr verzerrung bringen, EMPFEHLUNGEN?
THX im voraus
nur mal so ne frage, ich hab eine gitarre mit POWERSOUND PU`s. ich möchte die nächstens mal austauschen gegen solche die mehr verzerrung bringen, EMPFEHLUNGEN?
THX im voraus
: solche die mehr verzerrung bringen, EMPFEHLUNGEN?
Also, der Metaller von Welt nimmt da im Normalfall die "EMG81". Die sind aktiv und brettern mächtig in's Gesicht. Alternativ ist der Shadow "SHEQ5" zu testen, der hat eine eingebaute 5-Band Klangregelung, Noisereduction und Volume. Lustiges Ding das, und sehr vielseitig.
Gruß
Felix
PS: Natürlich jibbet da noch viel mehr, z.B. den Rockinger Blade Screamer, den Rockinger Destroyer etc. Am besten holst Du Dir die "The All Pickup Chech CD" von Rockinger. Die gibt einen guten Überblick.
Also, der Metaller von Welt nimmt da im Normalfall die "EMG81". Die sind aktiv und brettern mächtig in's Gesicht. Alternativ ist der Shadow "SHEQ5" zu testen, der hat eine eingebaute 5-Band Klangregelung, Noisereduction und Volume. Lustiges Ding das, und sehr vielseitig.
Gruß
Felix
PS: Natürlich jibbet da noch viel mehr, z.B. den Rockinger Blade Screamer, den Rockinger Destroyer etc. Am besten holst Du Dir die "The All Pickup Chech CD" von Rockinger. Die gibt einen guten Überblick.