Ja,
: Ich hatte eine Faith Naked Venus - nein, das ist nichts unanständiges, einfach nur eine preiswerte Elektroakustikgitarre. Von einem Tag auf den anderen rasselte oder rappelte etwas bei jedem g#.
sehr ärgerlich. Dann fällt ja E-Dur schon mal weg.
: Ich habe ALLES an der Gitarre ausgebaut, alle Mechaniken (immer bis auf eine, ich brauchte ja eine Saite, um ein g# zu spielen) ab,
Oh, wir hatten hier vor einer (gemessen an der bisherigen Lebensspanne des Forums) kurzen Zeit mal wieder das Thema Vibrationsentdämfung. Falk, Lothy oder ich hätten dir mit Sicherheit gern ein Testfile mit G# bis der Arzt kommt gebacken. Dann hättest du nur noch einen Brummer gebraucht (ich leihe dir auch gern meinen) und schon hättest du diese Gitarre komplett saitenlos be-gis-sen können.
: Vor drei Wochen war es anders. Meine wundervolle Frau hat in den letzten Wochen für einige Sachen viel Geld ausgegeben und nötigte mich jetzt, "mir auch mal was zu gönnen"
Ha! Das kommt mir sehr bekannt vor. Scheint im Trend zu liegen. Das mit den wundervollen Frauen übrigens auch, imho.
: und so bestellte ich eine bei Thomann mit dem festen Vorsatz, sie zurück zu schicken. Als sie kam, war sie aber wirklich derartig überzeugend, dass sie eben hier bleiben musste.
Wie das Leben schon mal so spielt.
Mir geht es oft genau umgekehrt: ich habe eine lange Phase, in der ich um irgend was herumschleiche. Irgendwann habe ich mir mal vorgenommen, nur noch Dinge zu kaufen, von denen ich weiß, dass ich sie auch wirklich brauche und tatsächlich benutzen werde. Das Umsetzen dieses Vorsatzes funktioniert immer besser, führt aber oft dazu, dass besagte Phase recht lang wird. Und mittendrin gibt es dann oft einen Zeitpunkt, in dem die Entscheidung tief in meinem Inneren längst getroffen wurde, ohne dass ich es merke - ich rede mir während dessen immer noch brav ein, dass ich noch überlegen muss... Zurückschicken kommt dann weder geplant noch realisiert vor.
: Von der erzähle ich auch später.
Au ja.
Keep rockin'
Friedlieb