Re: (Meinung) meine Wasserstandsmeldung


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Juli 17. 2026 um 13:10:39:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) meine Wasserstandsmeldung geschrieben von Friedlieb am Juli 17. 2026 um 11:39:16:

: : Equipment ... unfreiwillig gekauft
: Das passiert mir auch ständig. Man will es gar nicht und schwupps schon wieder ein Neuzugang.
: Wie läuft das bei dir ab? Wer zwingt dich gegen deinen Willen? 

Das war echt blöd. Ich hatte eine Faith Naked Venus - nein, das ist nichts unanständiges, einfach nur eine preiswerte Elektroakustikgitarre. Von einem Tag auf den anderen rasselte oder rappelte etwas bei jedem g#. Wenn man das einmal gehört hat, ist es vorbei. 

Ich habe ALLES an der Gitarre ausgebaut, alle Mechaniken (immer bis auf eine, ich brauchte ja eine Saite, um ein g# zu spielen) ab, Preamp raus, Buchse raus und so weiter. Alle Schrauben nachgezogen, einfach alles, was irgendwie beweglich war. Ich habe fünf Stunden damit verbracht - Fehler nicht gefunden. 

Danach habe ich die Gitarre zum Gitarrenbauer gebracht. Der fand auch nichts. Kurz: Die war kaputt und ich brauchte eine neue. Von der erzähle ich später. 

Vor drei Wochen war es anders. Meine wundervolle Frau hat in den letzten Wochen für einige Sachen viel Geld ausgegeben und nötigte mich jetzt, "mir auch mal was zu gönnen" und so bestellte ich eine bei Thomann mit dem festen Vorsatz, sie zurück zu schicken. Als sie kam, war sie aber wirklich derartig überzeugend, dass sie eben hier bleiben musste. Von der erzähle ich auch später.




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]