Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Gitarren Summit

Cheers,

meine Frage. war schonmal jemand (sicherlich) bei der Guitar Summit in Monem ?

Wie groß ist das ? Auf den Plänen kann man das nicht sehen. Eine Überlegung wert - aber halt eine Shice Strecke über Heidelberg - 25 Baustellen - 235 km und knapp 3 h Fahrzeit einfach.

Nur um Blug und Kloppmann in echt zu sehen ?

Geht da jemand hin ? Naja - aus allen Richtungen weit (ausser man wohnt in Heidelberg) ...

GruZZ *

Re: Gitarren Summit

Moin Lone*,

Heidelberg? Find ich interessant. Dort werden nämlich großartige Schuhspanner aus Zedernholz hergestellt - um mal so richtig vom Thema abzuschweifen. :o) Nicht die billigen mit der großen Feder sondern die richtig guten. Kann ich sehr empfehlen.

Und die Heidelberger Schloßruine weist den Geschichtsinteressierten darauf hin, daß die deutsch-französischen "Beziehungen" bei weitem nicht erst 1870 begannen, wie gerne suggeriert wird.

Die Messe in Mannheim hingegen scheint mit 550 Ausstellern durchaus groß zu sein. Hinfahren, um mir den Herrn Kloppmann anzusehen, werde ich trotzdem nicht. Daß ich für seine JB61 gelöhnt habe, muß erst mal genügen. :o)

Gruß Falk

Mahlzeit Falk,

mit "groß" meinte ich eher die Fläche - ob man da viel rumlaufen muss...

Heidenberg - ja auch eine Reise Wert ! Ich war vor paar Jahren mal wieder zum E-MTB fahren dort. Sehr schöne Trails und das tolle Schloß + Stadtkern + das große Faß ...

Und jetzt auch noch Schuhspanner !

GruZZ *

Hallo zusammen,

nachdem es bei den ersten Summit-ausgaben aus  Urlaubsgründen nie gepasst hat, werde ich diesmal nach MA fahren. Jedoch "nur" am Freitag, da das restl. We schon wieder anders verplant ist. Jeder, der dort war lobt es - daher mal schauen. Brauchen tue ich gerade wirklich nix. Aber man kann wohl Leute treffen und interessante Mucke hören.

Grüsse in die AS-Runde,

teleman

Der Rosengarten ist nicht sehr groß.
Gar nicht vergleichbar mit der Frankfurter Messe.
Eher gemütlich. Anstrengend ist lediglich das Treppensteigen. 

Im übrigen ist es eine 'Silent-Show', d. h. der Lärm ist quasi nur im Kopfhörer oder in den separaten Räumen und auf der großen Bühne vorhanden. 

Ich bin diesesmal zum ersten Mal ohne Stand da. Hab also Zeit zum rumschauen. Sonntags ist meist Flohmarkt auf dem Vorplatz. 
Ich kann die Show nur empfehlen.
Als Besucher reicht aber imho ein Tag.
Der Bahnhof ist nicht weit und es gibt rund um den Rosengarten super Restaurants - und- in der Innenstadt - den Erfinder des Spaghetti Eis (sagt er zumindest)
Glück Auf 
Andreas