Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Schattenspaziergang an Weihnachten

Guten Abend,

wie in jedem Jahr seit 2010 haben wir mit auch in diesem Jahr am ersten Weihnachtsfeiertag wieder etwas Krach gemacht. In den letzten beiden Jahren waren wir aufgrund des Aussscheidens unseres alten Sängers ja mit wechselnden Frontmännern am Start, als neuer fester Sänger ist seit einiger Zeit jetzt Stoffels Lieblingsmetaller dabei.

In diesem Jahr haben wir dann auch mal wieder vernünftig aufnehmen können und hübsches Bildmaterial wurd ebenfalls erstellt und so ist dann dieses Queensryche-Cover vom Schneidetisch gefallen (das in meinen Augen zeigt, dass Denis - der neue Sänger - ein echter Glücksgriff ist).

Grüße

Andreas

Re: (Sonstiges) Schattenspaziergang an Weihnachten

Hallo Andreas,

alter Schwede, ein echter Schocker!

Respekt, toll gespielt und ein echt guter Sound!

Erzähl doch bitte ein bisschen etwas über die Videoaufnahme, mir geistert eine ähnliche Produktion im Kopf herum und ich weiß noch nicht so richtig, wie ich das anstellen soll und wie viel ich dafür ausgeben muss, damit es so gut wird wie bei euch.

Gruß Martin

Moin Martin,

freut mich, dass dir der Clip gefällt!

: Erzähl doch bitte ein bisschen etwas über die Videoaufnahme, mir geistert eine ähnliche Produktion im Kopf herum und ich weiß noch nicht so richtig, wie ich das anstellen soll und wie viel ich dafür ausgeben muss, damit es so gut wird wie bei euch.

der Kameramann ist bei uns quasi das siebte Bandmitglied, d. h. seit einigen Jahren dokumentiert der unsere Auftritte (ja, alle zwei pro Jahr....) per Video, allerdings selten so aufwändig wie zu Weihnachten. Da hat er dann Bruder inkl. Sohn mit Kameras im Gepäck gehabt und noch eine weitere Kamera für die Totale am Pult aufgebaut. Weiterbearbeitung/Schnitt macht auch er selbst, alles aber als Hobby, mittlerweile ist er halt ganz geübt :-)

Der Sound kam aus dem (digitalen) Pult und ist dann von meinem Mitgitarristen verarbeitet worden. Das ist aber auch der Einzige aus der Band, der das hauptberuflich macht.

Grüße

Andreas

Ja, genau,

: : ist zwar eigentlich so überhaupt nicht "meine Musik", aber ich zieh gleich mal tief meine Batschkapp vor der super tighten Spielweise inkl. zweistimmige Soli + natürlich auch der sehr professionellen Video-Umsetzung.

: Das kann ich genau so unterschreiben. Alle Achtung!

ich auch. Sehr geil.

Und ich wusste gar nicht, dass Bob Halford wieder lange Haare hat.

Keep rockin'
Friedlieb

Guten Morgen

Amtlich gespielt (und gesungen), da bin ich voll bei meinen Vorschreibern.

Aber wenn ich mir das ganze ohne Ton anschaue; Jungs, an der Bühnenpräsenz geht noch was. Das ist ja kein Jazz was ihr da abliefert.

Ich weiss noch als ich das erste mal in New York war und mir in einer Bar ein Typ erklärt, "we don't go to a concert, we go to a show". Und richtig, in den Kneipen haben sich die Jungs alle den Arsch wundgespielt. Und da gehörte dann das Bühnenoutfit (bei den Metallern noch der ganze Werkzeugkasten im Gesicht) genauso dazu wie das Posen und Rumhampeln.

War schon beeindruckend wie 120% ernst die das genommen haben.

So oder so, gut gemacht :-)

Gruss Manuel

Moin Thomas,

:BTW, deine Lieblingsdänen kommen diesen Sommer zu uns in die Ecke, guggsdu hier!

danke für den Hinweis, aber das ist wieder so ein Festival, bei dem neben D-A-D ganz viele Bands mit verkrakelten Schriftzügen und düsterer Musik spielen, nüscht für mich. Glücklicherweise spielen die Dänen aber auch Anfang Mai schon in Hannover in einem kleinen Club, wahrscheinlich ohne ihr Sofa, bestimmt wird´s aber trotzdem nett.

Nach Dinkelsbühl kannst du dann mit den neuen Handschuhen vom Stoffel fahren, bis dahin ist auch noch Zeit, die Haare wachsen zu lassen :-)

Grüße

Andreas

Hallo Manuel,

danke fürs Ansehen.

: Ich weiss noch als ich das erste mal in New York war und mir in einer Bar ein Typ erklärt, "we don't go to a concert, we go to a show".

Wir sind im beschaulichen Goslar, da muss man die Leute langsam eingewöhnen, beim nächsten Mal holen wir dann auch die Ketten aus dem Keller (außerdem sind wir keine Metaller, sondern nur eine kleine Rockkapelle, die ab und an mal einen Classic Metal - Song - nach heutigen Maßstäben ist das sowieso nur seichter Hardrock - im Gepäck hat) ;-)

Und hier, schau mal, Gitarrenarmada :-)!

Grüße

Andreas

Wow,

ein Song einer meiner früheren Lieblingsbands, Queensrÿche! Das allein freut mich schon. Und wie gut und kompetent Ihr das umsetzt, ist aller Ehren wert. Vor allem gesangstechnisch ist Queensrÿche harter Tobak, und Euer Frontmann gibt sich da keine Blöße. Wenn der jetzt auch noch AC/DC oder Stones rüberbringen kann: WO FINDET MAN SOLCHE LEUTE??? (Neid)

Auch instrumental ist das echt gut. Ich habe vor gut einem Jahr QR mit Todd la Torre gesehen, und natürlich merkt man, das sind die Profis, aber: Viel schlechter hört ihr euch echt nicht an.

Anschließen möchte ich mich Manuel: Ein bisschen mehr Bewegung, bisschen mehr breitbeiniges Posen o.ä. finde ich bei Rock und Metal wichtig, zumal der Song ja groovt. Sonst sieht`s echt so aus, als wärt Ihr gehemmt bei der Sache.

Danke! Hat mir Spaß gemacht, mir das Video anzuschauen. Gruß,

Klaus

Noch ein Video - war:Re: (Sonstiges) Schattenspaziergang an Weihnachten

Hi Klauß,

Wenn der jetzt auch noch AC/DC oder Stones rüberbringen kann: WO FINDET MAN SOLCHE LEUTE??? (Neid)

Stones haben wir noch nicht probiert (passt auch nicht so in unser Programm), AC/DC geht gut und wenn du magst, kannst du schauen, ob dir seine Interpretation von Saxons  "Strong arm of the law" gefällt (das Video ist nämlich heute fertig geworden).

Schönen Abend
Andreas

Re: Noch ein Video - war:Re: (Sonstiges) Schattenspaziergang an Weihnachten

Hi Andreas,

wenn du magst, kannst du schauen, ob dir seine Interpretation von Saxons  "Strong arm of the law" gefällt (das Video ist nämlich heute fertig geworden).

Ich hab`s geschaut. Alles, was ich zu "Walk in the Shadows" geschrieben habe, könnte ich jetzt nochmal tippen. Ich lass es. Daumen hoch! Ihr kommt nicht zufällig mal nach Köln? :)

Gruß, Klaus