eine Kamera?
Das war die Session VI in Dusiburg.
Ist das der Christoph, der das Gerät in der Hand hält?
Eine zweiäugige 6x6 Kamera?
Gibts die noch?
Tut die noch?
Glück Auf
Andreas
eine Kamera?
Das war die Session VI in Dusiburg.
Ist das der Christoph, der das Gerät in der Hand hält?
Eine zweiäugige 6x6 Kamera?
Gibts die noch?
Tut die noch?
Glück Auf
Andreas
Moin Andreas,
hm, das Bild ist etwas unglücklich aufgenommen.
Ich würde sagen, das ist eine Hasselblad, von hinten aufgenommen, Filmkassette abgenommen.
Im Sucherschacht ist eine Lupe ausgeklappt (das zweite Auge).
Just my 2ct,
Michael
: Moin Andreas,
: hm, das Bild ist etwas unglücklich aufgenommen.
: Ich würde sagen, das ist eine Hasselblad, von hinten aufgenommen, Filmkassette abgenommen.
: Im Sucherschacht ist eine Lupe ausgeklappt (das zweite Auge).
: Just my 2ct,
: Michael
Glaub ich nicht, das ist keine Hassi, eher ein Rolleiflex oder Yahicamat Zweiauge.
Weisst Du, wer das ist, der die Kamera hält?
Hm - ich tippe auch auf Yashica:
http://images.fotocommunity.de/bilder/meine-cameras/yashica-mat-124-g-mittelformat-6x6-4735e483-309a-499f-aa30-3c624935d3a7.jpg
: eine Kamera?
: Das war die Session VI in Dusiburg.
: Ist das der Christoph, der das Gerät in der Hand hält?
: Eine zweiäugige 6x6 Kamera?
: Gibts die noch?
: Tut die noch?
Frag Jochen, ist seine, Rolleicord, -flex eher nicht, aber man weiss nie.
Meine Cord funktioniert immer noch tip top, warum auch nicht.
Gruss Manuel
Hallo Andreas
Ich würde auf Meopta Flexaret (tschechisches 6x6 Doppelauge) und Besitzer Jochen tippen. Meine ist grau, aber ich glaube, Jochen hat(te) eine schwarze.
Herzliche Grüsse
Christoph
Hallo Andreas,
unsere beiden Schweizer lagen schon sehr richtig.
das ist, wie Christoph schrieb, meine Flexaret (die ich damals von Christoph ein paar Wochen vorher bekommen hatte).
: "Das war die Session VI in Dusiburg.
: Ist das der Christoph, der das Gerät in der Hand hält?"
Nein, das - wie Manuel schrieb - bin ich. Ich musste ja grinsen als ich Dein Posting las, denn mir war sofort klar, dass ich das bin (denn das ist mein graues "Homer Jeans" Sweatshirt) ich war mir aber nicht sicher, ob es meine oder Christophs Kamera ist. ;-)
: "Eine zweiäugige 6x6 Kamera?
: Gibts die noch?
: Tut die noch?"
Ja, die gibt es noch, die tut auch noch und hat auch kurz nachher, weil sie so schöne Bilder macht und das Photographieren damit so viel Spaß gemacht hat, noch ein Brüderchen (oder Schwesterlein) bekommen. Die beiden Kameras stehen jetzt in ihren Lederhüllen auf meinem Nachttisch und werden nicht mehr benutzt, da Bilder einfach unwahrscheinlich teuer geworden sind wenn man - so wie ich - nicht selber entwickeln kann. Nach meinen Infos werden 6x6 Filme jetzt zu Laboren in der Schweiz geschickt - womit sich der Kreis wieder schließt.
Das eigentliche Bild übrigens ist von Dir. ;-) Und zwei Bilder weiter bei den Sessionfotos ist schon die Auflösung (auch ein Bild von Dir):
Herzlichen Gruß,
Jochen
:
Nach meinen Infos werden 6x6 Filme jetzt zu Laboren in der Schweiz geschickt - womit sich der Kreis wieder schließt.
:
: Jochen
Huhu Jochen,
da werd' ich gleich mal im Netz stöbern. Eine zweiäugige SLR fehlt mir noch.
In Grau fänd ich die sogar noch schicker.
In die Schweiz zum Entwickeln, also echt.
Erstend mach ich das selbst und zwotens würde das wahrscheinlich sogar Rossmann hinkriegen.
Eine Kamera nicht zu gebrauchen tut ihr nicht gut. Dann verharzt alles und sie gibt allenfalls einen Briefbeschwerer oder Wurfgeschoss ab.
Danke, Mannen für die Info; dann sind die Jochen-Photos von der Dui Session von der Kamera?
Glück Auf
Andreas
Hallo ihr Lieben,
die Kamera verharzt?
Na dann schließt sich der Kreis ja gleich mehrfach:
Eine Kamera nicht zu benutzen ist dann nicht nur blöde, sondern Käse!
...was ja wiederum gut zur Schweiz passt, obwohl der Name "Harzer Käse" wiederum nicht auf die Schweiz, sondern auf den Harz schließen lässt, was mich wiederum an die Eifel denken lässt und damit an Aussensaiter-Sessions im Allgemeinen, oder auch an Duisburg im Besonderen :-)
Gruß Martin
Huhu Andreas,
: "In Grau fänd ich die sogar noch schicker.
: In die Schweiz zum Entwickeln, also echt.
: Erstend mach ich das selbst und zwotens würde das wahrscheinlich sogar Rossmann hinkriegen."
ich habe eine graue und die andere ist schwarz. Das mit der Schweiz haben sie mir im Photoladen erzählt; sie würden die erst an ihr Labor schicken, die dann wiederum in die Schweiz. Würden alle so machen. Keine Ahnung ob das stimmt, hab's erstmal geglaubt, 6x6 war damals schon ziemlich selten, jetzt nutzt doch kaum noch wer echte Filme.
: "Danke, Mannen für die Info; dann sind die Jochen-Photos von der Dui Session von der Kamera?"
Nein, die Schnappschüsse habe ich mit ner Digicam gemacht, war - glaube ich - damals ne Kodak. Das ist ja schon unheimlich lange her, ich glaube, dass Christoph mir vielleicht die schwarze Flexaret mit zur Session gebracht hat und ich sie mir gerade angesehen hab. Mit der grauen Flexaret müsste ich schon vorher (Februar 2002) Bilder gemacht haben. So etwas z.B.:
Herzlichen Gruß,
Jochen