Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amp to go) Blackstar Fly 3

Hallo,

wie das immer so ist... Beim Surfen im Netz bin ich neulich über dieses Spielzeug hier gestolpert. Nachdem ich ein paar Videos geschaut hatte und auch das Wetter so aussah wie auf den Werbefotos, hatte ich mal wieder eine Mail von Thomann mit dem Betreff "Wir haben Ihre Bestellung erhalten" im Briefkasten :-)

Heute war der Zusteller mit dem Paket hier. Beim Auspacken habe ich erstmal gestutzt, der Fly 3 ist noch kleiner als ich vermutet hatte (mein Voodoo Vibe ist größer). Die Kiste macht aber richtig Laune, twängige Sounds mit der Strat funktionieren prima, verzerrt wird es manchmal etwas spitz, aber wen wundert das bei einem 3" Speaker. Richtig klasse finde ich, dass das Kistchen tatsächlich schön dynmanisch spielbar ist und auch das Delay klingt richtig gut. Mein Handy konnte ich mangels passendem Kabel noch nicht als MP3 Spender ausprobieren.

Kleiner Wernutstropfen: Das Teil braucht 6,5 Volt, d. h. mein Sanyo Pedaljuice kann ich also nicht als mobile Stromversorgung nutzen sondern muss auf herkömmlich Akkus zurückgreifen.

Witziges Gerät zum Üben und für Garten, Urlaub und Baggersee, auch wenn die Akustikgitarre da natürlich auch eine schöne Alternative ist.

Achso, und 3 Watt aus so einem kleinem Teil sind ein Witz gegen meinen Brunetti Singleman in der 1 Watt Stellung, aber wen wundert das ;-)))

Grüße

Andreas 


Re: (Amp to go) Blackstar Fly 3

Hi Andreas,

hab den Kleinen auch. Macht viel Spaß und bietet für die Kohle einiges.

Diese Zusatzbox ist echt eine gute Investition. Macht das Ganze nochmal um einiges erwachsener.

Nachdem ich meinen Roland Microcube meinem Patenkind vermacht habe, war das Fly3 genau der richtige Ersatz.

LG
Uwe 


Re: (Amp to go) Blackstar Fly 3

Moin Uwe,

über die gleichzeitige Anschaffung der Zusatzbox hatte ich auch nachgedacht, dann aber verworfen. Für meine Zwecke reicht die Kleinstvariante erstmal.

Mir ist heute aufgefallen, dass das kleine Gerät neben den gespielten Tönen immer noch ein kleines Rauschen produziert und das auch tatsächlich nur beim Spielen, in Spielpausen sind keine Nebengeräusche zu hören. Das ist nicht sooo störend, ich rätsel aber, ob das generell so ist oder ob mein Fly 3 evtl. eine kleine Macke hat?

Wie verhält sich denn dein Ampchen diesbezüglich?

Grüße

Andreas


Re: (Amp to go) Blackstar Fly 3

Hallo Uwe,

danke fürs Testen. Ich habe auch gerade nochmal ausprobiert und irgendwas sirrt da ganz leicht im Hintergrund, nicht doll, aber mich stört das ein wenig. 

Ich werde morgen mal mit Herrn T telefonieren.

Ansonsten macht der voll aufgedrehte cleane Kanal richtig Spaß :-)

 Schönen Abend

Andreas