Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Eine Jacke für Zilla

Hallo liebe Aussensaiter,

momentan sind meine beiden Zilla - Boxen (Mini Modern, Maße 62x49x28cm) relativ häufig mit mir unterwegs. Da die beiden hellhäutig (eine blond, eine weiß) sind, befürchte ich, dass die irgendwan unansehnlich werden und würde mir gerne eine (erstmal reicht eine, da meisten nur eine Box dabei ist) Schutzhülle zulegen.

So ein Kunstlederteil von coversforall.de hatte ich mal für meine Velocette, die fand ich ganz ok. Eigentlich gefälllt mir aber die Nylonabdeckung, die Brunetti für den Singleman  mitliefert, viel besser und ich hätte gern eine passende Hülle aus so einem Material.

Google hat mir z. B.  dieses passende Modell geliefert, ebenso gibt es beim TAD die Möglichkeit einer Maßanfertigung. Die Hülle von der Insel finde ich recht preisintensiv, die TAD - Variante sieht gut aus, ist aber auch kein Schnäppchen.

Habt ihr evtl. weitere Ideen? Alle Standardhüllen für ähnliche Geräte (Boxen von Orange oder Palmer, 1x12er Combos), die ich gefunden habe, sind von den Abmessungen nicht so richtig passend, leider.

Grüße

Andreas

Re: (Amps) Eine Jacke für Zilla

Hallo Andreas,

ich habe zwei Hüllen bei Ebay maßschneidern lassen.

Die sind gepolstert und werden nach Maß angefertig (ich glaube der lässt in olen nähen) und kosten 35,- € das Stück.

Bisher haben die Prima gehalten, die der Box hat sogar eine Kabeltasche an der Seite.

http://www.ebay.de/itm/Schutzhulle-fur-ALLE-Amp-Combo-PA-Boxen-masgeschneidert-/161239691046?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item258aa26f26#ht_822wt_1125

Grüße

Thomas

Hi,

: Bei den Abmessungen (62x49x28cm) sollte die Hülle für den Hotrod Deluxe von Fender eigentlich passen - und die gibt´s wie Sand am Meer.

das "7ender" würde mich nicht stören. Aber Thomann sagt, der HRD hat die Maße 59,7 x 47,6 x 26,7cm, wahrscheinlich wird die Hülle dann etwas sehr straff an meiner Box sitzen...

Aber danke für den Tipp.

Grüße

Andreas

Moin Andreas,

ich näh die selbst.

festes Nylon zweilagig, dazwischen eine Lage geschäumtes Fleece.

Du brauchst den "Deckel" mit Saumzugabe und das Seitenteil mit Saumzugabe oben und an der einen Seite zum Schließen.

den Durchgriff für den Handle anzeichnen, drumherum einmal abnähen, einschneiden, umklappen Kreuzstich festnähen.

Für nen Top und eine 2x12er brauche ich idR. nen Samstag Nachmittag.

Kostet kaum was, sieht gut aus, schützt

Hallo Andreas,

ich hab gute Erfahrungen mit Hüllen von Tuki USA gemacht, super verarbeitet, richtig gut. Die haben natürlich die Zilla nicht als Std-Maß da, aber fragen kostet ja nix!

http://www.tukicovers.com/

Das sind fett gefütterte Textilcovers, die unter dem Amp mit einem Klettband fixiert werden.

Ein Tuki Cover für ein großes Marshall Top hab ich hier noch rumliegen (und keinen passenden Amp mehr dafür), wenn da jemand Bedarf hätte ... geht für kleine Marie, 35 EUR inkl Versand (war mal für nen DSL100 gemacht, passt aber auch auf die JCM800er).

Coversforall kenn ich auch, find ich ok, sowas werd ich mir für meinen Tweed-Line6/Bogner DT 25 (bitte nicht hauen) und den AC15 machen lassen.

Viele Grüße Dlx vom Rolf

Moin Mike,

eigentlich ein guter Tipp, danke. Du verwechselst mich aber mit Stoffel, der hat nämlich die Nähkästchenkomptenz. Wenn ich mich an derartige Handarbeiten setze, muss ich erstmal meine Stichverletzungen pflegen, bevor ich mich dann wieder der Gitarre widmen kann :-)

Grüße

Andreas