Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Ein Leben ohne Strat ist zwar möglich, aber sinnlos

Hallo zusammen,

Familienzuwachs im Gitarrenstall. Diejenigen unter Euch die mich kennen wissen ja das ich auf Strats aus einer bestimmten Leverkusener Gitarrenschmiede stehe. Hier mein neuestes Baby.

Da ich dieses Jahr geburtstagsmässig Nulle, war mir schon länger klar das meine neue keine hochglanzpolierte Axt werden kann, sondern altersgerecht aussehen sollte. Entsprechende Internetrecherchen und ein prüfender Blick auf mein Konto sagten mir jedoch relativ schnell das es auf keinen Fall eine gutklingende original 64er Strat werden kann. :-(

Da fiel mir gestern dieses gebrauchte Baby ins Auge, und auch wenn es noch gut 7 Wochen hin sind, war hier schnelles Handeln angesagt :-)
Denn genauso so sollte sie aussehen und klingen: Alt aber geil :-)   

Gut abgehangen, mit allen Eigenschaften einer guten Strat ausgestattet, traumhaft zu bespielen, perfekt eingestellt und eingespielt und vor allem: kaum Macken, nur ein paar Dings und Dongs :-))))

:

:

:

Joah mit der kann ich nun alt werden denke ich .....

gruß

jens


Re: (Gitarre) Ein Leben ohne Strat ist zwar möglich, aber sinnlos

Hi Andreas,

...das ist die Firebird von Realguitars, oder? Goil, bring die bitte zur nächsten Session mit :-)

jepp, ist sie. Warte noch auf die "Zuteilung", dafür muss aber eine Neue für den Laden gebaut werden.

Die nächste Session ist dann wohl erst wieder beim Stoffel im August / September - bis dahin sollte ich sie haben... ;-) 

LG
Uwe


Re: (Gitarre) Ein Leben ohne Strat ist zwar möglich, aber sinnlos

: Hallo zusammen,
: Familienzuwachs im Gitarrenstall. Diejenigen unter Euch die mich kennen wissen ja das ich auf Strats aus einer bestimmten Leverkusener Gitarrenschmiede stehe.

Moien Jens,

sieht ja super aus. Ein sehr schönes Teilchen.

Ich lebe ja schon über 30 Jahre ohne Strat. Das geht ganz gut.

Ich sollte mal nach Leverkusen fahren und dort mal die Eine oder andere Strat anspielen. Vielleicht ändert sich das ja (oder auch Nicht:-))

ne schöne Jrooß

Pitter


Re: (Gitarre) Ein Leben ohne Strat ist zwar möglich, aber sinnlos

Moin Jens,

ich bin da sehr zwiegespalten.

Relic... ja gut - mag ich leiden.

Aber derart "kaputt" und dann Realguitars auf der Kopfplatte finde ich immer befremdlich.

Nenn es kleinlich, eine heavy Relic Fender ist schließlich auch keine 50 Jahre alt.

Aber sie KÖNNTE es sein.... Fender und Strats gab´s da wenigstens schon

Ist als CS Relic auch nur eine Fälschung, dann aber wenigstens eine stimmige.

Heavy Relic und Realguitars ist wie ein bekanntes Dalì Gemälde perfekt und makellos zu fälschen und dann als Signatur "Schmitz" drunter zu schreiben.

Macht das Bild nicht schlechter, aber doof ist´s doch :-)

Aber gut... hübsch ist sie dennoch

Grüße

MIKE


Re: (Gitarre) Ein Leben ohne Strat ist zwar möglich, aber sinnlos

Hallo Ihr beiden,

nein es trübt meine Freude in keinster Weise, denn irgendwie ist die ganze RelicNummer schon so was wie Rolex in Shanghai für 30 Euro's kaufen.
Lach ok hab ich auch schon gemacht, und mich hinterher nicht getraut die öffentlich zu tragen :-) Im Ernst wer nimmt mir ab, ne original Rolex zu kaufen .... grübel .. genau .. niemand .....

Ausserdem mit ner original 64er würde ich niemals über die Stadtfestbühnen der Nation tingeln. Ich würde wahrscheinlich ab Soundcheck bis nach unserem Slot nur noch mit Argusaugen auf meinen Gitarrenständer schauen, damit sich die Anzahl der Gitarren darin nicht verdoppelt :-)

Aber genau dafür habe ich meine Gitarren ja, um damit unter anderem Spass auf  den Bühnen der Republik zu haben. Und dabei steht bei mir noch vor der Optik, der Aspekt ein toll klingendes, gut funktionierendes Instrument vorm Bauch hängen zu haben.

Dafür ist Real Guitars ja aber nun mal mittlerweile bekannt, eben genau solche Instrumente zu bauen. Das sind in meinen Augen einfach tolle Player Instrumente. (Gut meine persönliche Beziehung zur Wilhelmstrasse in Leverkusen spielt da sicherlich auch eine Rolle, ist für eine Kaufentscheidung aber eher sekundär.)

Und wenn dann noch mein Wunsch "ich bin alt, also soll meine nächste auch alt aussehen", so liebevoll und akribisch umgesetzt wird, ist es mir persönlich völlig Wumpe ob da Real Guitars, Fender oder Fix & Foxy draufsteht. Da zählt für mich nur das Ergebnis :-))

Fazit: Ich kann Eure Argumente sehr gut nachvollziehen, werde aber trotzdem genau den o.g. Spass mit meiner neuen "Alten" haben 

in diesem Sinne ein schönes WE

Jens


Re: (Gitarre) Ein Leben ohne Strat ist zwar möglich, aber sinnlos

Hi,

die Erfahrungen sind da wohl sehr unterschiedlich.

Dafür ist Real Guitars ja aber nun mal mittlerweile bekannt, eben genau solche Instrumente zu bauen. Das sind in meinen Augen einfach tolle Player Instrumente. (Gut meine persönliche Beziehung zur Wilhelmstrasse in Leverkusen spielt da sicherlich auch eine Rolle, ist für eine Kaufentscheidung aber eher sekundär.)

ich war vor gut anderthalb Jahren mit echtem Kaufvorsatz da, fand Ulis Verhalten aber völlig daneben. Die ganze Zeit hat ER herumgeklimpert und mir erzählt, was ER warum gut findet und warum das besser sei als das, was ICH wollte ... und ganz offensichtlich wollte er viel lieber die Gitarren verkaufen, die schon fertig am Haken hingen, statt eine zu bauen.

Kurzum, es wurde nichts draus. Ich habe dann am selben Tag woanders meine schwarze Danocaster gekauft (die ich seitdem mit viel Freude täglich spiele), und als ich ein halbes Jahr später noch eine maple neck haben wollte, habe ich die ACY bauen lassen (und Goldie ist seitdem meine Nr 1 für die Bandarbeit und kommt auch heute abend wieder zum Einsatz).

Und ich habe keine Lust, jemals wieder zu Realguitars zu fahren.



persönlich völlig Wumpe ob da Real Guitars, Fender oder Fix & Foxy draufsteht. Da zählt für mich nur das Ergebnis

Es ist doch so:

Die Zeit, als Gibson die besten Gibsons und Fender die besten Fenders gebaut hat, ist doch seit Jahrzehnten vorbei. Das gilt doch für Amps genauso. Keiner meiner Marshalls ist von Marshall, aber sie klingen eher mehr als weniger so.

Ich liebe Leo Fender und was er für die Welt der E-Gitarre geleistet hat, ist unüberbietbar, aber was CBS aus seinem Laden gemacht hat und was die Jungs heute für normale, gute Gitarren für Preise aufrufen, meine Fresse. Ich glaube auch, dass die realguitar-Strats und Teles keinen Deut schlechter sind als die Edel-Custom Shop-Modelle.

Gruß, Ferdi