Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Blue Dog zu verkoofen

Greetinx,

nicht gleich aufheulen -> von wg. Börse undso ...

Ich hatte mir vor einiger Zeit für meinen 7ender Amp einen Celestion Alnico Blue gekooft - seines Zeiches weltbester LautSprecher - aber zu dem Amp hat er so garnicht gepasst.

Damit er physisch reinpasst habe ich diese Glocke auch abschrauben müssen - das geht wenn mans weiss ansich ganz leicht - nur den Aufkleber muss man entfernen und wieder auffönen.

So nun der tragische Teil der Geschichte: als ich ihn fotografieren wollte zum Verkauf bin ich mit dem Daumen in die Pappe geraten - schlitz - und schon passiert !

Meine Recherchen haben ergeben, daß eine Reparatur kein Problem ist - in den HiFi Foren vorallem gibts es genügend Tips. Ich selbst hätte auch kein Problem den zu kleben und weiter zu verwenden - nur ich brauche ihn nicht mehr.

Jetzt also - wer hätte Interesse an so einem Teil - natürlich würde ich schon auch was Wollen - es ist nachwievor ein Blue Dog - und der weltbeste ... er hat 12" und 15Ohm - kommt in Originalverpackung.

Bei Bedarf mich mal anmehlen - mit Preisvorschlag - ich liefere auch Bilder von dem Riss - er ist im wesentlichen im rechten Winkel zur Umfang,ca. 2 Daumen lang.

Wünsche angenehmen Tatort ...

GruZZ *

Re: Blue Dog zu verkoofen

Hi,

na ein Glück, dass ich nur einen 8-Öhmer gebrauchen könnte.
Ich habe gerade einen WGS Black'n Blue zur Eingewöhnung da, der macht sich gut.

Repariert habe ich mal einen C12N, da war mir irgendwie ein 1cm Riss reingekommen, etwa auf halbem Weg zwischen Aufhängung und Mitte.

Es ist ewig her, etwa 20 Jahre, aber ich habe einen Flicken aus einer Lage Tempotaschentuch (Tempotaschentücher sind 4-lagig) in etwas getränkt, was Sekunderkleber oder Holzleim gewesen sein mag, und der Speaker klang nachher wie vorher.

Gruß, Ferdi