Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(G.A.S.) JVStoffel proudly presents: Sue-san

Hallo beisammen,

es ist soweit, heute Vormittag habe ich Sue-san bei meinem Arbeitskollegen abgeholt, der sie freundlicherweise für mich aus Japan mitgebracht hat.
Tja, lang hats gedauert aber nun ist sie endlich da. Sie hat sich schon prima eingelebt und versteht sich prächtig mit ihren japanischen Geschwistern... es scheint, als hätten sie sich einiges zu erzählen, denn all meine JVs sind ja schließlich keine Vitrinenklampfen sondern wurden offensichtlich gern und viel gespielt und haben schon allerhand erlebt - ich mag das.

Sue-san ist ein eher zierliches Mädchen, sie wiegt 3,6kg und resoniert sehr schön. Sie hat trocken gespielt ein schönes Sustain und bringt ordentlich Obertöne mit... bin schon sehr gespannt wie sie am Amp klingt. (Das probier ich später mal, denn vorher lief hier Sonntagsmärchen und ich wollte mirs mit meinen anderen Mädels nicht verscherzen ;-)

Sue-san hat eine hübsche Figur und ich denke sie hat einen one-piece body, das ist aber bei der Maserung schwer zu erkennen.
Technisch ist soweit alles paloma. Die Lady kam ja eh schon halb zerlegt an, daher habe ich sie voher vollends komplett zerlegt und für die Freaks aus einem benachbarten JV Forum photografiert. Dann die Bünde poliert und eben wieder zusammengebaut und ihr einen Satz 10er D'Addarios spendiert. Der aktuelle Halswinkel ermöglicht keine Briefmarkensaitenlage, aber hey, wir reden hier von einer "52er" Tele, da braucht das doch auch kein Mensch. Mal sehen wie sie sich spielt wenn sie sich etwas akklimatisiert hat... den Halsstab habe ich etwas nachgespannt...

Besonders geil finde übrigens diese "Custom neck plate" mit dem eingravierten Name des Erstbesitzers.
Für die JV Insider vielleicht noch die Info, es ist eine JV TL52-65.

So, viel Spaß beim Bilder kucken: 



Re: (G.A.S.) JVStoffel proudly presents: Sue-san

Hallo Stoffel


: Sue-san hat eine hübsche Figur und ich denke sie hat einen one-piece body, das ist aber bei der Maserung schwer zu erkennen.
Der aktuelle Halswinkel ermöglicht keine Briefmarkensaitenlage, aber hey, wir reden hier von einer "52er" Tele, da braucht das doch auch kein Mensch. Mal sehen wie sie sich spielt wenn sie sich etwas akklimatisiert hat... den Halsstab habe ich etwas nachgespannt...

Ich finde, dass Sue-san eine sehr hübsche ist und für ihr Alter noch viel Sex-Appeal hat. Jetzt fehlt auf den Fotos noch Rudi-San, damit die Familie komplett ist (oder hat der als Familien-Oberhaupt das Foto gemacht? :-)  )

Jetzt finde ich es umso mehr schade, dass ich zur September-Session nicht kommen kann. So eine 50er-Tele ist auch noch auf meiner Wunschliste!

Wünsche viel Freude mit deiner JV-Bande

Gruß. Marc
:
:
:


Re: (G.A.S.) JVStoffel proudly presents: Sue-san

Hi Marc,

dank Dir für die Wünsche ...

>>Ich finde, dass Sue-san eine sehr hübsche ist und für ihr Alter noch viel Sex-Appeal hat.
Jep, so isses. Wie pflegt mein Spezl so schön zu sagen: "Die reife Frucht ists die mich lockt" ;-) 

>>Jetzt fehlt auf den Fotos noch Rudi-San, damit die Familie komplett ist 
Ne ne, der Rudi hat sich ja nur in die Familie reingeheiratet, - das gilt nicht.
Rudi-san ist zwar kein JV, hat aber auch ein gutes Elternhaus... er stammt auch aus dem Hause "Fender Japan" und wurde dort vom "Custom Edition Team" gebaut und ist daher nochmal etwas seltener und war damals in Japan auch deutlich teurer...

Machs gut
Stoffel 


Re: (G.A.S.) JVStoffel proudly presents: Sue-san

Hallo,

Supi, die Kleine hat alles, was eine early 50ties Tele mit Rock'n Roll Heart braucht: Erlenbody, Butterscotch-Lackierung und Doppelsaiten-Messingreiter. Und die Qualität von Fender Japan ist ja bekanntlich dermaßen gut, dass die Fenders sie vom europäischen und amerikanischen Markt fernhalten, um sich nicht selber Konkurrenz zu machen.

Das einzige war nicht ins Bild (und wohl auch nicht in den Ton) passt, ist der Steg-PU mit den vorstehenden Pole-pieces. Hier gehört der Broadcaster mit dem flush-polepieces und dem extradünnen Draht rein, gute Replikas sind der Twang King von Di Marzio, der Seymour Duncan STL1-B oder der true vintage von Van Zandt. Das twangt, rockt und sägt, ohne die Eier zu schneiden.

Viel Spass noch mit der Kleinen un ne schöne Jrooß,

Mathias


Re: (G.A.S.) JVStoffel proudly presents: Sue-san

Hi Uli,

>> Aber sag mal, was hat diese Tele, was die vom Andi nicht hat(te)?
Das ist weniger bzw. gar nicht eine Frage von besser oder schlechter, aber
- Sie kommt aus Japan (wie nun all meine Gitarren),
- Sie hat einen Bund weniger,
- Sie hat ein weniger modernes Halsprofil und ist eben mehr "old fashioned" (Der Hals ist dennoch sehr gefällig und definitiv kein V-Prügel),
- Sie hat die geilste Gitarrentasche mit Zaumzeug wo gibt... guggschd du
Ergo: sie passt einfach besser zu mir.

Btw. Meine Kids und meine Frau habe mich das übrigens heute auch schon gefragt.

Gruß
Stoffel