Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Band) Gitarre, Gesang, Posaune

Moinmoin,

ich suche eine Stück, Cover, dass ich mit Gesang,  Gitarre (akustisch?), Bass und Cornet oder Posaune spielen will.

Der Posaunist lebt in NL und muss dann via Internet mitüben.

Ich hab keine Ahnung, was ich für ein Stück nehmen soll.

Hilfe.

Glück Auf

Andreas

Re: (Band) Gitarre, Gesang, Posaune

Och, ist gar nicht so komisch.
Gestern hatten wir (Ak Gitarre, Gesang, Gesang) einen kleinen Job.
Ein Kollege aus Holland, der am Amsterdamer Konservatorium Posaune studiert hat, möchte gern mit uns einzwei Stücke spielen.

Da ich keine Ahnung habe, welche Stücke da geeignet sind, hab' ich mal gefragt.

Gerade habe ich mal 'Tears in Heaven' gespielt und eine Posaunenlinie auf dem Klavier gespielt. Ist mir aber zu 'katholisch'.

Kannruhigwasfetziger.
Glück Auf

Andreas

Moin.

Braucht ihr Noten oder einfach nur Songvorschläge? Ich habe das Realbook im Bassschlüssel auf dem Rechner, da sind schon ein paar gute Songs dabei.

Oder Songs von:

Blood,Sweat and Tears,

Beatles

sogar Abba (Hör da mal rein was der Nils Landgren mit dem Material macht - nur so ist Abba für mich zu ertragen. Ich habe da ein Kindheitstrauma)

oder wenn ihr Hardcoremucke wollt: Ich habe diverse Titel Oberkrainer Musik für ein Projekt hier rumfliegen.

Mackie Messer o.ä. könnte man auch machen

Eine grobe Stilrichtung wäre gut um konkretere Vorschläge zu machen. Ich habe Zugriff auf 3 Notenarchive mit diversen Titeln, von Bigband über Volksmusik bis Rocktitel ist da alles irgendwie vorhanden.

Mit meinen Posaunenschülern mache ich auch Titel von GreenDay oder MandoDiao. Meine Arrangemants sind aber vielleicht zu simpel. Ich nutze da Finale und schreibe entweder selbst oder bastel Midifiles um. VivaLaVida oder Somewhere over the Rainbow sind bei meinen Schülern beliebt(und das StarWarsTheme, aber da kann man nicht zu singen)

Gruß

Ugorr

Danke schön,

es gibt noch keine grobe Richtung, wo's langgehen soll.

Ein paar Hinweise sind aber sehr hilfreich.

Wahrscheinlich machen wir ein Arrangement von 'Smoke On The Water', kucken bei BloodSweatandTears und beim Kollegen Clapton nach.

Das wird.

Danke

Andreas

Rotation: Two Gallants

Moin!

Bissken spaet von mir, aber ich bin ja nicht so schnell...

Ich koennte noch "Sad Songs And Waltzes" von Cake vorschlagen. Das ist wenigstens nicht so bekannt, and funzt ganz gut in kleiner Besetzung. Ist bei jutuub dabei. Andere Cake Stuecke gehen natuerlich auch, je nachdem wie abenteuerlich Euch zumute ist.

Ich haette noch waermstens "Sweet Emma" empfohlen, von Nat Adderley. Hat aber keinen Gesang, merke ich gerade. Ist aber ein schoenes Stuck. Habe ich im Plattenschrank, wenn Du mal reinhoeren willst.

Gut Ton!
ullli

N.P. Muppet Show Theme - mit ordentlich Posaune!

: Danke schön,
:
: es gibt noch keine grobe Richtung, wo's langgehen soll.
: Ein paar Hinweise sind aber sehr hilfreich.
: Wahrscheinlich machen wir ein Arrangement von 'Smoke On The Water', kucken bei BloodSweatandTears und beim Kollegen Clapton nach.
: Das wird.
: Danke
:
: Andreas
:
: Rotation: Two Gallants
: WMV to MOV Converter for Mac

Das Programm kann Ihnen helfen, Konvertieren von Video-Dateien in andere Video-Format

Vielleicht ist es hilfreich für Sie.