Re: (Band) Gitarre, Gesang, Posaune

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom April 14. 2013 um 13:37:43:

Als Antwort zu: (Band) Gitarre, Gesang, Posaune geschrieben von Andreas Falke am April 13. 2013 um 16:45:57:

Moin.

Braucht ihr Noten oder einfach nur Songvorschläge? Ich habe das Realbook im Bassschlüssel auf dem Rechner, da sind schon ein paar gute Songs dabei.

Oder Songs von:

Blood,Sweat and Tears,

Beatles

sogar Abba (Hör da mal rein was der Nils Landgren mit dem Material macht - nur so ist Abba für mich zu ertragen. Ich habe da ein Kindheitstrauma)

oder wenn ihr Hardcoremucke wollt: Ich habe diverse Titel Oberkrainer Musik für ein Projekt hier rumfliegen.

Mackie Messer o.ä. könnte man auch machen

Eine grobe Stilrichtung wäre gut um konkretere Vorschläge zu machen. Ich habe Zugriff auf 3 Notenarchive mit diversen Titeln, von Bigband über Volksmusik bis Rocktitel ist da alles irgendwie vorhanden.

Mit meinen Posaunenschülern mache ich auch Titel von GreenDay oder MandoDiao. Meine Arrangemants sind aber vielleicht zu simpel. Ich nutze da Finale und schreibe entweder selbst oder bastel Midifiles um. VivaLaVida oder Somewhere over the Rainbow sind bei meinen Schülern beliebt(und das StarWarsTheme, aber da kann man nicht zu singen)

Gruß

Ugorr

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.