Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(G.A.S.) In Japan ist wieder eine Gitarrentasche umgefallen ...

Hallo beisammen.

Martin hatte es ja kürzlich bereits beiläufig erwähnt..., ich war mal wieder virtuell in den Gerümpelläden Japans unterwegs, tja und eben ist es passiert.

Vor 5 Minuten habe ich diese unendlich geile Gitarrentasche, die irgendwo zwischen alten Kaffeemaschinen und ONKYO Kassettendecks liegt, ersteigert (inklusive Inhalt).
Mit etwas Glück erzähle ich euch in einigen Wochen dass das Ding taugt - wenn nicht, dann wird dieser Thread hoffentlich irgendwann in Vergessenheit geraten und ich bin wieder eine Erfahrung reicher ... 

Gruß
Stoffel 

Re: (G.A.S.) In Japan ist wieder eine Gitarrentasche umgefallen ...

Hallo Stoffel

Schönes Teil. Ich bin ja im Grunde meines Herzens auch ein Tele-Fan. Teil mal hier mit, wie die so klingt. Ich kann sie ja leider im September nicht persönlich antesten bei dir. Muss dann bei einer der darauf folgenden Sessions sein oder dann, wenn ihr mal den weg außerplanmäßig in das "schöne" Lipperland findet.

Bis dann, Grüße.

Marc

Hi Marc,

>> Teil mal hier mit, wie die so klingt. 
Hm, ich kann vermutlich spielen mit was ich will - es klingt immer irgendwie nach Stoffel. OK, mit etwas Glück klingt sie ungefähr so (wenn sie denn jemand spielt, der so spielt wie der Typ ;-)

>> Ich kann sie ja leider im September nicht persönlich antesten bei dir
Bin mal gespannt ob ich die Lady im September schon hier habe, ... das ist ein bisschen wie Kinderüberraschung. Alles gar nicht so einfach (siehe unten), es macht unglaublich Spaß und ist sehr sehr spannend und aufregend - und zum Spielen is es auch noch was  ... ;-)

Gruß
Stoffel 

Offizieller Verkaufstext:

写真が現です。代理出品です。真を参考に気に入りましたら自己責任で入札お願いします。
◎人せいにする方、記載事項理解できない方、納得できない方、特によろしくお願いします。◎日本語のよく分からない方、理解できない方も入札をお断りします◎自己中型の常識を棚の上に置く方も入札を断りします。*テストしましたが、特に問題なく使用できました。・1952年ころの製作と聞いてます。保証の限りではないですが・・・・。*写真が全てです。*ソフトケース付属しています。 

was ungefähr folgendes bedeutet:
* Getestet habe ich, konnte ich ohne Probleme verwenden.
-Ich habe gehört, dass die Produktion von rund 1952. Obwohl es nicht garantierter
* Photograph ist alles.
* Ich habe Tragetasche enthalten. 

Servus Andreas,

>> wie viele Leute sind denn diesmal am Transport beteiligt 
Ich befürchte schlimmeres, dieses mal waren bereits bei der Kaufvorbereitungsphase und dem eigentlichen Kauf ein paar nette Menschen in Japan und anderswo beteiligt...  kurz vor der Abgabe des Gebots wurde es auch schon etwas hektisch, - aber ansonsten stehe ich ja erst ganz am Anfang der Geschichte...
Vielleicht finden wir ja bis zur Ankunft wieder einen schönen Namen, - dieses mal ist es ja ein Mädchen ;-)

Heute habe ich erstmal über mehrere Umwege versucht klarzumachen, dass der Gemischtwarenhändler (sprich Verkäufer) den Inhalt der Tasche am besten vor dem Versand (erstmal Inland zu einem meiner Hintermänner ;-) auseinanderbaut und zwar so, dass keine Kleinteile (z.B. Schrauben und Sattel) verschütt gehen ...

Du siehst es bleibt spannend... aber sag bist du wieder fit ?

Gruß
Stoffel 

Moin Uwe,

>>: Hi Stoeffel,
Schtoeffel... sind das nicht die mit den bunten Außerhausklamotten ?

>> Als alter Cash /Cohen - Fan mach ich mal den ersten Vorschlag: Sue-San :-)
Klasse, der gefällt mir schonmal supergut.
Sollte noch ein weiterer schöner Namenvorschlag aufschlagen - auch gut, andere Japaner haben schließlich auch noch schöne Töchter ;-)

Schön Tag
Stoffel 

Hallo beisammen,

>>ich freu mich schon auf weitere Infos
hier ein aktueller Lagebericht:
Die Gitarrentasche mit der Sue-san ist mittlerweile bei meinem Hintermann in Tokyo angekommen. Die Zustellung erfolgte wie schon bei Rudi-san an einem Sonntag, denn in Japan ist so manchens anders als anderswo.
So kam sie an (und so steht sie noch herum):  

Nun stellt sich natürlich langsam die Frage wie die Sue-san nach Deutschland kommt. Offensichtlich hat der Verkäufer meinen Rat, den Hals der Dame abzuschrauben, damit sie sicherer und einfacher Verpackt werden kann, nicht befolgt. (Btw. Stimmen die Kommas, Kommata oder (jap.) Kommatzi ?)

Was denkt Ihr - für die lange Reise nach Deutschland die Verpackung so lassen ?
Da die Gitarrentasche nicht wirklich eine schützende Funktion hat und sich in dem Karton kein Case verbirgt, tendiere ich ja eher zu Auspacken, Hals abschrauben, neu Verpacken und dann versenden.
Was meint Ihr ?

Na wie auch immer, ich hab die Suzi jedenfalls bereits jetzt ganz dolle lieb.

Gruß
Stoffel 

: Hallo beisammen, : >>ich freu mich schon auf weitere Infos : hier ein aktueller Lagebericht: : Die Gitarrentasche mit der Sue-san ist mittlerweile bei meinem Hintermann in Tokyo angekommen. Die Zustellung erfolgte wie schon bei Rudi-san an einem Sonntag, denn in Japan ist so manchens anders als anderswo. : So kam sie an (und so steht sie noch herum):   : : Nun stellt sich natürlich langsam die Frage wie die Sue-san nach Deutschland kommt. Offensichtlich hat der Verkäufer meinen Rat, den Hals der Dame abzuschrauben, damit sie sicherer und einfacher Verpackt werden kann, nicht befolgt. (Btw. Stimmen die Kommas, Kommata oder (jap.) Kommatzi ?) : Was denkt Ihr - für die lange Reise nach Deutschland die Verpackung so lassen ? : Da die Gitarrentasche nicht wirklich eine schützende Funktion hat und sich in dem Karton kein Case verbirgt, tendiere ich ja eher zu Auspacken, Hals abschrauben, neu Verpacken und dann versenden. : Was meint Ihr ? : Na wie auch immer, ich hab die Suzi jedenfalls bereits jetzt ganz dolle lieb. : Gruß : Stoffel  :

Hi,

wenn ich mit meiner Tele mit Flugzeugen auf Reisen gehe wird der Hals kurzerhand  abgeschraubt, selbst die Saiten bleiben am Korpus und beides kommt in meinen Samsonite zwischen Unterwaesche und Handtuecher und ist bestens geschuetzt (der passende Schraubenzieher uebrigens auch)

Angekommen wird die Tele an Zielort innerhalb 5 Minuten zusammengeschraubt und fettich...

Gruss, Der Nominator