Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) ROCKhaus für Band-WE

Hallo Aussensaiters; ich bin neu in der Community, spiele seit 32J. quasi auf den Aussensaiten. Aktuell ld-gt und bs in 2 Bands mit folgendem Equipement u.a.: Washburn-Semi-Ac (über Peavey-Trans.-Amp), Epiphone-Paula Gold-top (über Engl-Röhre), Klira-Western, Samick-Ac., Ibanez-Fretless-Bass (über Warwick-Bass-Amp) und div. Blues-Harps.

Vielleicht kann mir einer von Euch Musicmen aus Euren Erfahrungen in einer dringenden Sache mit einem Tip weiterhelfen; hab dieses Anliegen auch schon als Anfrage "Suche Diverses" bei "Just chords" gepostet - denke aber, dass über eine persönliche Ansprache wir uns individueller austauschen können:

Als Mitglied eines 7köpfiges Bandprojektes von Hobby-Musicmen (zw. 45-63 Jahren) suche(n) ich (wir) dringend für den Zeitraum 09.-12.05.2013 (Christi-Himmelfahrt) für unsere inzwischen 13te Musik- u. Aufnahmesession erneut ein einsam gelegenes Selbstverpfleger-Domizil, um dort bei Flüssigbrot, Vino und Grill ungestört recht laute Musik (Rock, Blues, Cover-Songs) zu machen - quasi nach dem Frühstück bis tief in die Nacht. Der Hintergrund ist, dass unsere bisherige Location in Marburg/Biedenkopf leider nicht mehr vermietet wird, da das Haus „Luginsland“ überraschend verkauft wurde. Unsere schon im Juni 2012 (!) gezahlte Anzahlung kam aktuell retour. Ich (wir) stehe(n) sozusagen auf dem Schlauch, weil das für uns musikalischte Highlight des Jahres mangels Location zu platzen droht! Wer kann mir (uns) helfen? Habe schon zig Suchmaschienen (z.B. fewo-direkt) abgesucht, aber aufgrund der Zeitknappheit war kein passendes Objekt in Hessen, Rheinland-Pfalz od. im südl. NRW mehr zu finden. Sollten sich keine Nachbarn oder Nachbarhäuser in der Nähe befinden, die sich in ihrer Ruhe gestört fühlen könnten, bin ich / sind wir an einer Buchung (gerne auch zukünftig) sehr interessiert. Wenn dann kein entsprechend geeigneter Raum (z.B. Tagungsraum ca. 25-35 m2) zur Verfügung steht, wird i.d.R. das Wohnzimmer entsprechend umgeräumt für die Dauer der Anmietung. Bis dato gab es da nie Probleme, da 1) so abgesprochen mit den jeweiligen Vermietenr, 2) wir (als teilweise selber auch Hauseigentümer) sorgfältig mit dem uns anvertrauten Gut bzw. Inventar umgehen. Das war n`e lange Rede, aber vielleicht findet sich Jemand, der oder die uns unterstützen kann - würde mich gewaltig freuen!

Schon mal vielen Dank - aussensaitigste Grüße,

Gerdriano

Re: (Sonstiges) ROCKhaus für Band-WE

Hi Gerdriano

ist natürlich für Euch ein langer Anfahrtsweg und es ist ja auch relativ kurzfristig, deshalb passt es vielleicht nicht.

Aber für solche Aktionen ist ein Ferienhaus irgendwo in Dänemark ein guter Tipp!
Da ist man wirklich mal weg von Allem und stört meist Niemanden, weil die Häuser meistens recht weit auseinander liegen.

Meine nächste intensivere Recording Session wird wohl auch da irgendwo passieren.

Gruß Diet

Hi Diet,

herzlichen Dank für Deinen Tip; Dänemark ist bestimmt n`e super Sache und zukünftig n`e Überlegung wert - aber halt sehr weit weg. Bis jetzt sind die Rückmeldungen aus anderen Foren, als auch aus meinem weiten Musiker- bzw. Freundeskreis recht spärlich, da es entweder a) hier wirklich kaum Ferienhäuser o.Ä. gibt, die speziell für Bands geeignet sind, oder b) die offen geäußerte Tatsache, dass es halt laut wird, potentielle Vermieter abschreckt (ist aber nur fair so). Es gibt zwar m.E.n. gute und bezahlbare Locations (z.B. in Bayern, Sachen oder McPomm); aber die Fahrwege hin u. retour sind für uns recht weit. Einige Kollegen unseres Projektes kommen aus dem Schwäbischen - das Gros aus`m Kohlenpott.

Ansonsten hast Du klasse Hörproben - werd mal Deine CD mir zukommen lassen. Jute Mucke muss ich sagen.

Aussensaitigste Grüße,

Gerdriano

Moin gerdriano.
Spontan fällt mir da der alte bahnhof in ahrdorf ein, in dem mandolodda und team schon einige eifel-sessions organsisiert hat. Klick Dich mal durch die planungsseiten der vergangenen AS-Sessions, da gibts mehr infos und evtl auch noch weitere tipps für locations!
Viel erfolg,
Willkommen im forum,
Und lass mal hören,
wies gelaufen ist.
Gruß,
Helge

Servus Gerdriano,

wir wollen mit unserer Band auch schon lange mal so'ne Band-Woche machen (allerdings ggf. nur ein WE, ohne Aufnahme, dafür evtl. mit Coaching).

Ich war noch nicht dort, aber da hieß es immer, "wir gehen nach Gauselfingen". Hab grad mal gesucht ... das müsste es sein:

http://www.wirprojekt.de

Wenn das nicht zu weit ist (immerhin ganz deutlich im Schwäbischen), dann frag doch mal an und berichte anschließend. Wir schieben das nun auch schon wieder viel zu lange vor uns her ... ;o)

Gruß

Micha