Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #114 - Stoffel plays the Maisblitz Blues

Hallo beisammen,

eigentlich wollte ich mich hier ja etwas zurücknehmen, naja aber was interessieren mich meine Gedanken von vorgestern... also weiter im Programm:
Habe eben mal wieder etwas auf der roten Strat herumgezupft und dann irgendwie Lust auf Uwes Bluesbacking bekommen und dieses in die DAW geladen (hatte kürzlich schon eine ähnliche Version mit der Tele zusammengezimmert, aber lieber nicht "veröffentlicht")

Nun denn, wie sagte ich doch bereits bei der Session - so ein Aussenjam ist für mich so ne Art virtueller Tritt in den Hintern um dranzubleiben und etwas zu üben. Dilettantisch hin oder her oder - was solls es ist schließlich noch kein Stoffel Ray Vaughan vom Himmel gefallen ;-)

Also Jungs - genug gesabbelt. Baumwollpflück-Blues war gestern, so klingt das, wenn der Stoffel auf den Traktor steigt und durchs schwäbische Maisfeld cruised. Se Mais Blitz Blues - Augen zu und durch ... immer wieder holperts, - aber ich fahr ja schließlich auch übern Acker ;-)

Solltet Ihr euch über so eine Art Phasingeffekt bei den ersten beiden Durchgängen wundern, ne ne das ist nicht mein Phaser 90 sondern ich habe das Ding zweimal gespielt und einmal nach links und einmal nach rechts gelegt - warum ? Einfach nur so ...

Servus
Stoffel 

Re: (Aussenjam) #114 - Stoffel plays the Maisblitz Blues

Servus Stoffel,

also zum Stoffel Ray reichts nocht nicht ganz - eher zum Jimmy Vaughn Stoffel - den hast Du ja schon in Deinen Genitialien - äh Initialien...

Wie immer mutig gespielt - mit dem beneidenswerten naiven Tatsch - das ist wirklich sehr erfrischend !!

Vielleicht stört der Traktor etwas im Mix - Baumwollpflücker sind doch Handarbeiter !

Das kommt gut

Von mir 5 KreuzStraßen !!

GruZZ und Ade *

Ahoi Lone*,

>> ... eher zum Jimmy Vaughn Stoffel - den hast Du ja schon in Deinen Genitialien - äh Initialien...
Klasse - ich lag eben fast unterm Tisch.

>> Wie immer mutig gespielt - mit dem beneidenswerten naiven Tatsch - das ist wirklich sehr erfrischend !!
Ich seh schon - es war mal wieder eine Gratwanderung zwischen naiv-mutiger Peinlichkeit und erfrischender "minimal Music" ... Aber wie sagt man doch so schön: Ist der Ruf erst ruiniert spielt sichs gänzlich ungeniert ;-)

Btw: Heute Abend spielt Henrik Freibeuter im Roxy in Ulm - wie siehts aus ? Wir sind noch etwas am überlegen - aber mit Blues hab ichs ja nicht so 

Servus
Stoffel

Mahllzeit JV,

ich bin jetzt auch nicht der Super Bluser...

Hendrix Freischlager - den habe ich mal gehört (ohne ihn zu kennen) im Vorprogramm von Joe Bonamaaaaasa. Da habe ich dauernd auf die Uhr geschaut - lediglich mir gedacht für eine lokale Band nicht schlecht - erst am nächsten Tag habe ich dann gelesen, daß HF ja schon eine Berühmtheit ist.

Jetzt bin ich entweder ein Laie oder der ist wirklich nicht soo gut. Da enthalte ich mich leidenschaftslos...

Andrerseits Roxy - hm - mal sehn - jetzt muss ich erstmal durch die Nebelwand einen 2 stündigen SpazierMarathon machen - mal sehen wies danach aussieht !?

GruZZ *

n'Abend Lone*,

Sodale, habe eben den Traktor im Mix etwas zurückgenommen bzw. im Jam komplett rausgeworfen, nun hört man das Geholper noch besser ;-)

Zum anderen habe ich mit Tom telefoniert. Wir sind etwas hin und hergerissen - lassen aber nun den Hendrix Freischneider ohne uns bluesen. Irgendwie können wir und nicht so recht aufraffen. Hin und zurück 150 km Autobahn und durch die Nebelwand... und morgen früh is ja auch schon wieder die Nacht rum. 

Grüße
Stoffel 

Hi Stoffel,

schöner Track und bis auf einen Kleinen, sind auch keine Holper drin du alter Tiefstapler. ;-) Pfiffig und lebendig trifft es sehr gut.

Was sagte Stevie immer: "Wenn ihr glaubt ich kann spielen, dann müsst ihr mal meinen Bruder hören...". :-)

Gefällt mir wesentlich besser als die Version mit der Tele und klingt auch deutlich besser (scheint sich irgendwie gegenseitig zu beeinflussen).

So, und jetzt kurriere ich erst mal mein Jetlag aus und gehe pennen. War gestern und vorgestern ca. 26 Stunden von Chicago nach Düsseldorf unterwegs und hab max. mal 30 Min. genapped.

LG
Uwe