Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #112 Paula macht Urlaub

Servus,

schon klar - da hab ich mich nun endlich aufgerafft und den 112er klar gemacht, da schiebt der MIKE ne halbe Stunde vorher seinen StratJam auf den Server ...
Na egal - wie ich ja bereits schrob - die Paula zickt und kann mich mal. Deshalb hab ich heute mal wieder die olle rote Strat in die Hand genommen.
Das Ding ist am Stück reingeklopft und hat mich echt Nerven gekostet - keine Ahnung wie oft ich über LOS gegangen bin .. puh arme Festplatte schreiben -löschen- schreiben - löschen ... 

Ausserdem hab ich Trottel verpennt rechtzeitig auf den Hals PU zu schalten - na ja - Anfänger halt ;-)

Und nochwas - einige Themen sind geklaut - aber Freunde was kann ich denn dafür wenn andere die paar Töne auch cool finden ;-)

Aber wie immer - hört einfach selbst
Bzgl. Sound mit Zerre bin ich immer noch heftig in der Findungsphase und muss gestehen,  zufrieden bin ich nicht aber ich bin bereits genug mit Töne suchen beschäftigt und muss daher Prioritäten setzen.

Servus
Stoffel

Re: (Aussenjam) #112 Paula macht Urlaub

Moin, 

Schoen geworden. Hier und da noch ein Lick beim Rainer geklaut und elegant verbaut.

So mittendrin gehen Dir etwas die Ideen aus, aber das ist erstmal zweitrangig. Sound klasse, der melodische Einstieg ist wirklich toll. Im schnelleren Spiel ist Dein Kopf noch schneller als die Finger, aber es ist zu befuerchten dass das auch noch wird :-)

Gruesse

MIKE

Hi Stoffel,

mir gefällt dein Jam auch. Ich find´s gut, dass du immer versuchst, melodiös zu spielen (wahrscheinlich schreibst du jetzt gleich, das liegt daran, dass du noch nicht schneller spielen kannst;-) und den Sound finde ich jetzt hier über die Notebook-Lautsprecher auch gut.

Viele Grüße,

Andreas 

Hi MIKE,

>>Hier und da noch ein Lick beim Rainer geklaut und elegant verbaut.
Ich hätte ja gerne auch etwas von Dir gemopst - aber das is alles so fix da kommt ja kein Schwein mit ;-)

>>Im schnelleren Spiel ist Dein Kopf noch schneller als die Finger
Na das is ja schonmal gar nicht schlecht, denn dummerweise schaff ich nicht auf den Punkt zu spielen sondern hechle immer etwas voraus und das macht mich ganz krank - aber so gesehen hebt sich das ja dann vielleicht auf ;-)

Servus
Stoffel 

Servus Stoffel,

klasse gelöst, sehr musikalisch, du solltest aufhören dich als Anfänger zu bezeichnen. ;-)

Wie immer bei deinen Beiträgen kann ich schlecht nur auf die Gitarre hören. Für mich ist das immer Musik als Ganzes. Da sind dann minimale Haker oder "fehlende" Geschwindigkeit so ziemlich egal.

Der Sound ist diesmal nicht so ganz mein Geschmack. Wie soll ich sagen, ist mir persönlich zu "mainstreamig". Ist aber wie immer natürlich nur Geschmacksache.

LG
Uwe 

Hi Uwe,

>>Für mich ist das immer Musik als Ganzes.

Mensch etwas schöneres hättest Du mir nicht schreiben können - bin bin fast etwas rot geworden ;-)

>>Der Sound ist diesmal nicht so ganz mein Geschmack. ..zu "mainstreamig".

Auch das lese ich wohl gerne - denn das ist kein Witz, ich habe kurz angefangen in der AmpSim herumzuschrauben und nach recht kurzer Zeit verlor ich komplett die Peilung und sah vor lauter Bäumen den Wad nicht mehr. Ich muss dann immer erst mal irgendwas vergleichshören - d.h. Mainstream reicht mir erstmal - dann fällts zumindest nicht negativ aus dem Rahmen.

Machs gut und dank Dir fürs Kommentieren

Stoffel

Hallo Stoffel!

Klingt gut, aber auch etwas brav. So spontan habe ich gedacht, Mensch, der Stoffel findet jetzt alle richtigen Töne, Bendings laufen, jetzt könnte das ganze noch etwas flüssiger werden. So ein bisschen Tonleitern mit Wechselschlag üben wäre jetzt eine gute Option, um weiter nach vorne durchzustarten.

Gruß Martin

Hi Martin,
dank dir fürs reinhören und den Wechselschlag-Übungstip.
Mal sehen wie ich an der Ecke weitermache - kann gut sein, dass ich nun eine Weile in dem Basislager am Fuße des Berges (den es längerfristig zu erklimmen gilt) verweile.
Letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit meinen Chefs inne Firma - in nächster Zeit steht ein ehrgeiziges Projekt an...
Und die schöpferische Pause die ich mit Tom eingelegt habe sollte langsam auch ein Ende finden - d.h. muss langsam mal wieder die Trommelstöcke suchen.

Servus
Stoffel 

Hi Stoffel,,,

,,, geklaut? Na ja, sagen wir besser 'geliehen und kaschiert' :-)

Schöne kratzige Version, der Ton gefällt durchgängig, Du probierst ne Menge komplizierte Läufe aus und trittst damit ganz schön virtuos auf.

Klasse.

Technik hin und her - mir gefällt die Einstellung und die Auffassung Deinerseits, ''ich machs mal etwas komplizierter, etwas ungewöhnlicher für mich selbst, mal sehen, was passiert - und - Hauptsache nicht nur Sachen, die ich sowieso schon kann'',,,,so hört sich das für mich an. Und das nenn ich einen entscheidenen Entwicklungsvorgang, der mir extrem gut gefällt. Ganz so bescheiden musst Du also gar nicht auftreten, Du bist ja mittendrin.

Für mich: Feiner take also.

Gruss

Rainer

Moin Rainer,

dank Dir fürs Reinhören und die aufmunternden Worte.
Da scheint ja Hopfen und Malz noch nicht verloren zu sein - OK, meld ich mich eben beim LineDance wieder ab und übe doch weiter ;-)

Beherzige gerade Martins Rat und habe schon ne Stunde Tonleitern über Cmaj7geübt, mal sehen ob, was und wie mich das weiterbringt.

Herzliche Grüße
Stoffel 

: ja was denn nu ?
: Tanzen soll ich, üben soll ich nicht, spielen soll ich, ... könntet Ihr Euch da mal bitte einigen. Wenns nach Andi geht müsste ich nebenher noch die Leber beschäftigen ... mann mann mann
: zurück bleibt ein nu völlig verwirrter Stoffel 

tja, so sind sie, die Mucker, das haste jetzt davon.

(ach, Sie sind Musiker? Und? Kann man davon leben?)

Also ich bin für Tanzen mit Verkleiden bei Dir - üben bei mir, das ist fair und konstruktiv.

Jetzt besser?

Rainer

>> Jetzt besser?
Yep - meld mich jetzt ab hier - muss karrierte Hemden kaufen gehen.
Vielleicht schaff ich es ja dann mit meiner vorlauten Klappe noch zum LineDanzz Caller - stell ich mir jedenfalls lustig vor - dann lass ich den Lone* mal so richtig schön im Kreis rum ;-)  

Du und üben ... na bravo
Stoffel

Hallo Stoffel,,

wieder sehr hörenswert, keine Frage. Deine Funky-Ansätze haben es in sich, klingen richtig 'modern'. Die Idee mit dem Thema ist einfach immer wieder nett, passt so gut, als ginge es gar nicht anders, warum bin ich nicht drauf gekommen...(wegen der GEMA?).

schönes Wochenende.

Werner

oha noch einer ...

Hallo Werner,
dank Dir fürs Reinlauschen und die netten Worte...

>> Idee und Thema
also mit Ausnahme des Intros, bei dem ich wissen wollte ob ich da was g'scheites zusammen bringe, sind eigentlich alle anderen Themen "geliehen". 
Warum soll ich mir denn den Kopf zerbrechen, wenn doch bereits andere schlaue und kreative Köpfe schon so schöne Ideen hatten ;-) 

Sieh es doch mal so: Da gibt es Musiker ohne Ende - und die Mehrzahl davon spielt nach irgendwelchen Noten - sprich "leiht sich Themen und Melodien". Also was soll der Geiz - hier muss man doch niemandem (ausser evtl. sich selbst) etwas beweisen - Spass solls machen und gut is - und wenn man dann noch so nebenher langsam etwas besser wird umso besser. 

>>GEMA...
gema fort mit dem Verein

Stoffel

Hi Miles,

danke fürs Reinlauschen und den netten Kommentar.

>> war etwas verwirrt, ob der reifen Läufe und den dazwischenliegenden Denkpausen".  (...) jetzt geht es noch darum, die Lücken zu füllen.

Och die meisten der Löcher stören mich gar nicht mal so sehr, zwei drei mal hat ja der Uli auch heftig in der Trommelkiste gerührt und das will ich gar nicht unbedingt zupflastern ;-)  - OK, einige andere schon, denn Du hast natürlich recht - flüssig und fluffig is anders...
Ich habe ja ne ganze Zeit lang über den 112er geübt und überlegt was man da so zusamenzupfen könnte und habe das auch meist nebenher aufgenommen. Dabei habe ich bemerkt, dass immer wenn ich versuche "durchzuspielen" mein Gezimbel in einen Bandwurm mutiert .. entweder langweilige 16tel oder triolisch oder was auch immer - aber eben meist rhythmisch monoton, gleichbleibend und langweilig. Sobald ich meine "Denkpausen" einlege fällt mir das Variieren leichter. Das soll jetzt nicht doof entschuldigend daherkommen - ich wüsste auch gar nicht für was ;-) - sondern ich will damit sagen, dass ich zur Zeit versuche dahinterzukommen was mein Unterbewusstsein so alles mit mir und meinem Gezupfe anstellt und wie man diesem Entkommen kann - das finde ich nicht ganz uninteressant.

Ups, schon wieder ganz schön gelabert - aber was solls
Grüßen
Stoffel 

Hallo Stoffel!

: Sobald ich meine "Denkpausen" einlege fällt mir das Variieren leichter.

Auf keinen Fall sollst du die Pausen weglassen, das passt ja schon so und ist wichtig. Einem, der in einer endlosen Wurst eine Rede hält, hört nach dem 2. Satz schon niemand mehr zu. Sollte ich auch wieder mehr darauf achten.

Allerdings sollte eine Pause halt so kommen, dass der Zuhörer weiß, dass sie gewollt ist. ;-)

Gute Zeitpunkte für Pausen sind Akkordwechsel. Erst kurz einwirken lassen und dann weiterspielen.

Grüße,
  Miles