Re: (Aussenjam) #112 Paula macht Urlaub
Beitrag von JVStoffel vom Juni 14. 2012 um 19:35:42:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #112 Paula macht Urlaub geschrieben von Miles Smiles am Juni 14. 2012 um 00:22:51:
Hi Miles,
danke fürs Reinlauschen und den netten Kommentar.
>> war etwas verwirrt, ob der reifen Läufe und den dazwischenliegenden Denkpausen". (...) jetzt geht es noch darum, die Lücken zu füllen.
Och die meisten der Löcher stören mich gar nicht mal so sehr, zwei drei mal hat ja der Uli auch heftig in der Trommelkiste gerührt und das will ich gar nicht unbedingt zupflastern ;-) - OK, einige andere schon, denn Du hast natürlich recht - flüssig und fluffig is anders...
Ich habe ja ne ganze Zeit lang über den 112er geübt und überlegt was man da so zusamenzupfen könnte und habe das auch meist nebenher aufgenommen. Dabei habe ich bemerkt, dass immer wenn ich versuche "durchzuspielen" mein Gezimbel in einen Bandwurm mutiert .. entweder langweilige 16tel oder triolisch oder was auch immer - aber eben meist rhythmisch monoton, gleichbleibend und langweilig. Sobald ich meine "Denkpausen" einlege fällt mir das Variieren leichter. Das soll jetzt nicht doof entschuldigend daherkommen - ich wüsste auch gar nicht für was ;-) - sondern ich will damit sagen, dass ich zur Zeit versuche dahinterzukommen was mein Unterbewusstsein so alles mit mir und meinem Gezupfe anstellt und wie man diesem Entkommen kann - das finde ich nicht ganz uninteressant.
Ups, schon wieder ganz schön gelabert - aber was solls
Grüßen
Stoffel
- Re: (Aussenjam) #112 Paula macht Urlaub Miles Smiles 14. Juni 2012 20:17:09
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.