Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AUSSENJAM #92 - Ganz offiziell jetzt.

Hi liebe Mietleser,

falls jemand die ganze Geschichte hinter meinen Beitrag zum AJ#92 nicht kennt, soll unter dem Stichwort "Das Duell" im Forum nachschauen. Hier aber ganz offiziell, stelle ich  mein Beitrag zum AJ#92 von Martin vor. Vielen Dank Martin für dein professionellen BT, der vor langer Zeit mir nicht gelingen wollte, aber gerade jetzt jedoch zu einem passablen Ergebnis gebracht hat. Hier mein Link dazu:

Das Duell

und in bessere Qualität auch unter Dropbox:

Das Duell

Aufgenommen wie immer durch mein Vox ToneLab-ST aber diesmal ( á la Rainer Flatjamboo) links meine Fender Strat DAKOTA, rechts meine treue Squier Strat DAPHNE. Gleiche Einstellungen, beide mit dem Neck Pickup gespielt. Hört Ihr ein Unterschied?

Schaut bitte auch nach dem Beitrag von Jahannes zum selben BT, wirklich hörenswert, sage ich Euch. :-)

Bis die Tage und LG, Mimmo.

Re: (Aussenjam) AUSSENJAM #92 - Ganz offiziell jetzt.

Hi Mimmo,

klar höre ich einen Unterschied.
Aber es ist so, dass Du offensichtlich zwei schöne Strats hast!
Ich finde beide "Klangseiten" gut. Wobei bei mir bei dieser Aufnahme die ganz subjektive Tendenz in Sachen Klang eher zur luftigeren rechten geht. Also die, die mehr Rhythmus macht. Wenn ich das richtig verstehe also zur Squier. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Aber das eigentlich wichtige ist doch: Schön gespielt.

Gruß Diet

Re: (Aussenjam) AUSSENJAM #92 - Ganz offiziell jetzt.

: Hi Mimmo,
Hi Diet,

: Aber es ist so, dass Du offensichtlich zwei schöne Strats hast! 
Richtig, zu dem Schluss bin ich auch gekommen...!

: Wobei bei mir bei dieser Aufnahme die ganz subjektive Tendenz in Sachen Klang eher zur luftigeren rechten geht.
Ja Du kannst mal sehen, genau so sehe ich es auch!! ABER, um jetzt nicht unbedingt alle Puristen hier im Forum zu erschrecken, es ist so dass mit der Fender ich noch ganz ganz fremd bin: ich meine, ich weiss noch nicht wie ich sie richtig anfassen soll.....na Du weisst schon, jede Dame hat seine Vorlieben, die der Dakota muss ich wohl noch ergründen! ;-)
Eine gewisse Wärme und Vollmundigkeit ist unbestritten, aber ich glaube es steckt noch mehr drin: also, abwarten.

: Aber das eigentlich wichtige ist doch: Schön gespielt.
Danke Dir Diet hat mich gefreut das zu hören: die Paar Patzer die hast du bestimmt auch gehört nicht war? Aber inzwischen musst Ihr es wissen: ich lasse diese meistens drin, und nur wenn zu infam sind werden sie entfernt: immerhin ich bin kein Profi, und brauche noch viel viel Zeit um meinen Weg zu finden!! ;-))

Viele Grüsse, Mimmo.