Tach zusammen,
Ich bin heut auf der Infosuche bei eurer Seite vorbeigekommen und ich muss sagen, ich bin ziemlich beeindruckt...
Tatsächlich ein wirklich kompetenter und noch sympathischer Haufen...
Ich für meinen Teil bin armer kleiner Hobbygitarrist mit viel zu wenig Talent und viel zu wenig Zeit zum üben.
Das was ich noch halbwegs kann ist Klavierspielen, aber irgendwie fehlt mir da der Antrieb mich noch wirklich zu verbessern ...
Naja, jedenfalls bin ich im Moment auf der Suche nach einem neuen Amp, nachdem die Reperaturversuche an meine kleinen Kinder:)-Übungsamp gestern offiziell von mir eingestellt wurden. Der Gitarrenhändler meines (eingeschränkten bis gar kein) Vertrauens, aber der nunmal einzige am Ort, könnte mir sein Paradepferd, einen Laney TF700 mit entsprechender Laney-Box für 1360 Taler übereignen.
Da wollte ich mal hören, was halbwegs informierte Leute denn zu diesem Angebot sagen...
Der Laney ist ein 120W Halbröhre und die Box ist 4x12" 200W.
Die 1300 Eier würden jedenfalls meinem Geldbeutel arg schaden...
weiter Infos auf www.laney.co.uk
MfG euer Exar Kun
Übersicht
- (Amps) Hallo + Laney TF700 - gestartet von Exar Kun 14. Februar 2001 um 20:27h
- Re: (Amps) Hallo + Laney TF700
- von
the stooge
am 14. Februar 2001 um 22:36
- von
Dominik
am 15. Februar 2001 um 10:17
- von
Exar Kun
am 15. Februar 2001 um 13:15
- von
Exar Kun
am 15. Februar 2001 um 13:15
- von
Matthias
am 15. Februar 2001 um 09:13
- von
Dominik
am 15. Februar 2001 um 10:17
- von
Pepe
am 14. Februar 2001 um 22:22
- von
Exar Kun
am 14. Februar 2001 um 23:56
- von
Exar Kun
am 14. Februar 2001 um 23:56
- von
Udo
am 14. Februar 2001 um 21:10
- von
bO²gie
am 15. Februar 2001 um 00:11
- Abschweifung
- von
Matthias
am 15. Februar 2001 um 09:16
- Abschweifung
- von
Matthias
am 15. Februar 2001 um 09:16
- von
bO²gie
am 15. Februar 2001 um 00:11
- von
the stooge
am 14. Februar 2001 um 22:36
Servus Exar Kun,
ich würde den Laney mal unauffällig beiseite schieben und checken, wie hoch die Staubschicht darunter ist ;-)
Aber im Ernst: für dreizehnhundert Mücken gibts meines Erachtens Besseres! (z.B. gebrauchte Line6 Flextones?!)
Gruss Udo
ich würde den Laney mal unauffällig beiseite schieben und checken, wie hoch die Staubschicht darunter ist ;-)
Aber im Ernst: für dreizehnhundert Mücken gibts meines Erachtens Besseres! (z.B. gebrauchte Line6 Flextones?!)
Gruss Udo
Tach Exar Kun!
Ers'ma' herzlich willkommen hier. So.
Um's gleich zu sagen: Ich hab' überhaupt keine Ahnung von Laney TF700 und Box. Aber - du willst doch 'nen ÜBUNGSAMP! Brauchst du da wirklich 4x12 mit entsprechendem Amp??? Wenn der Dealer dir das ernsthaft als Übungsamp empfiehlt, rechtfertigt das IMHO den Entzug auch des letzten Vertrauensrestes. Es gibt genug Combos mit einigermaßen anständigem Sound, die nicht die Welt kosten. Und die Preisdifferenz zu den 1.300 Schleifen dürfte deutlich größer sein als die Spritkosten zum nächsten vernünftigen Händler.
Nos vemos en infierno, Pepe
Ers'ma' herzlich willkommen hier. So.
Um's gleich zu sagen: Ich hab' überhaupt keine Ahnung von Laney TF700 und Box. Aber - du willst doch 'nen ÜBUNGSAMP! Brauchst du da wirklich 4x12 mit entsprechendem Amp??? Wenn der Dealer dir das ernsthaft als Übungsamp empfiehlt, rechtfertigt das IMHO den Entzug auch des letzten Vertrauensrestes. Es gibt genug Combos mit einigermaßen anständigem Sound, die nicht die Welt kosten. Und die Preisdifferenz zu den 1.300 Schleifen dürfte deutlich größer sein als die Spritkosten zum nächsten vernünftigen Händler.
Nos vemos en infierno, Pepe
Hi Exar,
: Ich bin heut auf der Infosuche bei eurer Seite vorbeigekommen und ich muss sagen, ich bin ziemlich beeindruckt...
Herzlich willkommen!
: Tatsächlich ein wirklich kompetenter und noch sympathischer Haufen...
Danke für die Blümchen ...
: Ich für meinen Teil bin armer kleiner Hobbygitarrist mit viel zu wenig Talent und viel zu wenig Zeit zum üben.
Da geht's Dir ähnlich wie mir, nur dass ich außerdem noch zu faul zum Üben bin ...
Was den Laney betrifft kann ich mich Pepe nur anschließen. Watt willste als Hobbymusiker mit 120 Watt? Eine neue Wohnung suchen?
Auch wenn ich nicht weiß, was Du für Musik machst, empfehle die kleinen feinen Röhrenteile von Fender (HotRod Deluxe, gibt's gebraucht für um die 900,-) oder Peavey: den Classic (30 Watt gibt's beim Thomann für 798,-, den Deltablues gibt's hier: http://musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_Delta_Blues.htm
für immerhin 999,-)
In der Richtung würde ich mich weiterorientieren.
Viel Glück dabei und Gruß'n Blues, stooge
: Ich bin heut auf der Infosuche bei eurer Seite vorbeigekommen und ich muss sagen, ich bin ziemlich beeindruckt...
Herzlich willkommen!
: Tatsächlich ein wirklich kompetenter und noch sympathischer Haufen...
Danke für die Blümchen ...
: Ich für meinen Teil bin armer kleiner Hobbygitarrist mit viel zu wenig Talent und viel zu wenig Zeit zum üben.
Da geht's Dir ähnlich wie mir, nur dass ich außerdem noch zu faul zum Üben bin ...
Was den Laney betrifft kann ich mich Pepe nur anschließen. Watt willste als Hobbymusiker mit 120 Watt? Eine neue Wohnung suchen?
Auch wenn ich nicht weiß, was Du für Musik machst, empfehle die kleinen feinen Röhrenteile von Fender (HotRod Deluxe, gibt's gebraucht für um die 900,-) oder Peavey: den Classic (30 Watt gibt's beim Thomann für 798,-, den Deltablues gibt's hier: http://musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_Delta_Blues.htm
für immerhin 999,-)
In der Richtung würde ich mich weiterorientieren.
Viel Glück dabei und Gruß'n Blues, stooge
: Tach Exar Kun!
:
: Ers'ma' herzlich willkommen hier. So.
:
: Um's gleich zu sagen: Ich hab' überhaupt keine Ahnung von Laney TF700 und Box. Aber - du willst doch 'nen ÜBUNGSAMP! Brauchst du da wirklich 4x12 mit entsprechendem Amp??? Wenn der Dealer dir das ernsthaft als Übungsamp empfiehlt, rechtfertigt das IMHO den Entzug auch des letzten Vertrauensrestes. Es gibt genug Combos mit einigermaßen anständigem Sound, die nicht die Welt kosten. Und die Preisdifferenz zu den 1.300 Schleifen dürfte deutlich größer sein als die Spritkosten zum nächsten vernünftigen Händler.
:
: Nos vemos en infierno, Pepe
Also, vielleicht sollte ich zu Ergänzung sagen, dass ich mich musikalisch auf jeden Fall in Richtung Heavy bewege, als Amp für Blues würd ich ausserdem sowieso keinen Laney kaufen.
Es geht mir nicht um nen Übungsamp, sondern um einen möglicherweise irgendwann bühnenfähigen Amp.
Ich habe keine Lust mir irgendwann, falls ich dann doch mal besser werden sollte und möglicherweise bandmässig aktiv werde, nochmal nen guten Tausender auf den Tisch zu legen.
Gebrauchtkauf klingt gar nicht schlecht, das einzige Problem ist, dass ich dafür leider nicht genug Ahnung hab und keine Lust habe, übers Ohr gehauen zu werden.
Nebenbei war der Laneyturm mein Vorschlag, er (der Händler) ist daran völlig unschuldig ...
MfG Exar Kun
:
: Ers'ma' herzlich willkommen hier. So.
:
: Um's gleich zu sagen: Ich hab' überhaupt keine Ahnung von Laney TF700 und Box. Aber - du willst doch 'nen ÜBUNGSAMP! Brauchst du da wirklich 4x12 mit entsprechendem Amp??? Wenn der Dealer dir das ernsthaft als Übungsamp empfiehlt, rechtfertigt das IMHO den Entzug auch des letzten Vertrauensrestes. Es gibt genug Combos mit einigermaßen anständigem Sound, die nicht die Welt kosten. Und die Preisdifferenz zu den 1.300 Schleifen dürfte deutlich größer sein als die Spritkosten zum nächsten vernünftigen Händler.
:
: Nos vemos en infierno, Pepe
Also, vielleicht sollte ich zu Ergänzung sagen, dass ich mich musikalisch auf jeden Fall in Richtung Heavy bewege, als Amp für Blues würd ich ausserdem sowieso keinen Laney kaufen.
Es geht mir nicht um nen Übungsamp, sondern um einen möglicherweise irgendwann bühnenfähigen Amp.
Ich habe keine Lust mir irgendwann, falls ich dann doch mal besser werden sollte und möglicherweise bandmässig aktiv werde, nochmal nen guten Tausender auf den Tisch zu legen.
Gebrauchtkauf klingt gar nicht schlecht, das einzige Problem ist, dass ich dafür leider nicht genug Ahnung hab und keine Lust habe, übers Ohr gehauen zu werden.
Nebenbei war der Laneyturm mein Vorschlag, er (der Händler) ist daran völlig unschuldig ...
MfG Exar Kun
Moin Exar und Willkommen im Club der Unentschloßenen :-)
Was den Laney angeht: Laney gehört neben Marshall und Vox zu den bekannteren Traditionsfirmen von der Insel der Angelsachsen. Qualitätsmäßig ähnliche Liga wie Marshall (also vernünftiger Durchschnitt). Da du ja gen Schwermetall tendierst ist der Laney sicher auch nicht der übelste Amp (auf jedenfall ist es nicht der klassische Bluesamp). Ich würd mal sagen: Lass deine Ohren entscheiden ob's dir die 1.300 Taler wert ist.
Gebraucht kommst du tatsächlich deutlich günstiger weg ... nur eben auch ohne Garantie. Aus eigener Erfahrung kann ich trotzdem zum Gebrauchtkauf raten. Bisher hab' ich da nur beste Erfahrungen gemacht.
Und noch ein guter Rat: Glaub Matthias kein Wort wenn er dir erzählen sollte das nur 15 Saitige deutsche Jazz-Folklore Gitarren wirklich heavy klingen. In letzter Zeit machen wir uns alle Sorgen um ihn und auch die BSE Forschung hat schon begonnen nach dem G.A.S. Gen zu suchen ...
In diesem Sinne ... willkommen im Club und immer schön die Röhren checken.
slide on ...
bO²gie
NP: The Band | The Last Waltz
Was den Laney angeht: Laney gehört neben Marshall und Vox zu den bekannteren Traditionsfirmen von der Insel der Angelsachsen. Qualitätsmäßig ähnliche Liga wie Marshall (also vernünftiger Durchschnitt). Da du ja gen Schwermetall tendierst ist der Laney sicher auch nicht der übelste Amp (auf jedenfall ist es nicht der klassische Bluesamp). Ich würd mal sagen: Lass deine Ohren entscheiden ob's dir die 1.300 Taler wert ist.
Gebraucht kommst du tatsächlich deutlich günstiger weg ... nur eben auch ohne Garantie. Aus eigener Erfahrung kann ich trotzdem zum Gebrauchtkauf raten. Bisher hab' ich da nur beste Erfahrungen gemacht.
Und noch ein guter Rat: Glaub Matthias kein Wort wenn er dir erzählen sollte das nur 15 Saitige deutsche Jazz-Folklore Gitarren wirklich heavy klingen. In letzter Zeit machen wir uns alle Sorgen um ihn und auch die BSE Forschung hat schon begonnen nach dem G.A.S. Gen zu suchen ...
In diesem Sinne ... willkommen im Club und immer schön die Röhren checken.
slide on ...
bO²gie
NP: The Band | The Last Waltz
Tag.
Schließe mich völlig an.
Matthias
Schließe mich völlig an.
Matthias
Tag.
: Glaub Matthias kein Wort... In letzter Zeit machen wir uns alle Sorgen um ihn...
Tatsächlich wir alle. Ich auch.
Matthias
: Glaub Matthias kein Wort... In letzter Zeit machen wir uns alle Sorgen um ihn...
Tatsächlich wir alle. Ich auch.
Matthias
Hi Exar,
: Auch wenn ich nicht weiß, was Du für Musik machst,
: empfehle die kleinen feinen Röhrenteile von Fender
: (HotRod Deluxe, gibt's gebraucht für um die 900,-) oder
: Peavey: den Classic (30 Watt gibt's beim Thomann für 798,-
[...]
Ich bin hier in der Mietswohnung sogar schon mit dem 15Watt
Fender Blues Junior ZU LAUT. :-) Den Amp kann ich aber nur
weiterempfehlen, für knapp 800 Taler ein wirklich feines Ding. Und gebraucht kann man den für etwa 500 auch gut
kaufen.
Dominik
: Auch wenn ich nicht weiß, was Du für Musik machst,
: empfehle die kleinen feinen Röhrenteile von Fender
: (HotRod Deluxe, gibt's gebraucht für um die 900,-) oder
: Peavey: den Classic (30 Watt gibt's beim Thomann für 798,-
[...]
Ich bin hier in der Mietswohnung sogar schon mit dem 15Watt
Fender Blues Junior ZU LAUT. :-) Den Amp kann ich aber nur
weiterempfehlen, für knapp 800 Taler ein wirklich feines Ding. Und gebraucht kann man den für etwa 500 auch gut
kaufen.
Dominik
: Hi Exar,
:
:
: : Auch wenn ich nicht weiß, was Du für Musik machst,
: : empfehle die kleinen feinen Röhrenteile von Fender
: : (HotRod Deluxe, gibt's gebraucht für um die 900,-) oder
: : Peavey: den Classic (30 Watt gibt's beim Thomann für 798,-
: [...]
:
:
: Ich bin hier in der Mietswohnung sogar schon mit dem 15Watt
: Fender Blues Junior ZU LAUT. :-) Den Amp kann ich aber nur
: weiterempfehlen, für knapp 800 Taler ein wirklich feines Ding. Und gebraucht kann man den für etwa 500 auch gut
: kaufen.
:
: Dominik
Betone nur nochmal, dass ich wenig bis gar nichts bluesiges mache ..
:
:
: : Auch wenn ich nicht weiß, was Du für Musik machst,
: : empfehle die kleinen feinen Röhrenteile von Fender
: : (HotRod Deluxe, gibt's gebraucht für um die 900,-) oder
: : Peavey: den Classic (30 Watt gibt's beim Thomann für 798,-
: [...]
:
:
: Ich bin hier in der Mietswohnung sogar schon mit dem 15Watt
: Fender Blues Junior ZU LAUT. :-) Den Amp kann ich aber nur
: weiterempfehlen, für knapp 800 Taler ein wirklich feines Ding. Und gebraucht kann man den für etwa 500 auch gut
: kaufen.
:
: Dominik
Betone nur nochmal, dass ich wenig bis gar nichts bluesiges mache ..