Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter & Jam 109) Kleine Rückmeldung & Soundfile...

Moin liebes Aussenvolk,

in letzter Zeit hatte ich mich hier etwas rar gemacht, mehr oder weniger gezwungenermaßen, egal, jetzt bin ich seit fast zwei Wochen in (m)einer neuen Bleibe und zu allem Überfluss hab' ich auch noch das Gen. 2 Axelfix hier stehen. Deshalb gibts zur Rückmeldung freihaus noch ne kleine, spontane Aufnahme, um das neue Kästchen wenigstens pro forma einzuweihen. Review gibt's wenn ich Ende August wieder mit der Band weitermache...

Ihr werdet dann wieder mehr von mir hören (hihi), allerdings hab ich die näxten Tage meinen Sohn bei mir - und er hat Prio 1, was meine Freizeit angeht! Deshalb nicht böse sein wenn ich evtl. diese Aussenjam Runde mal nicht kommentiere – aber der Zwerg hat Ferien und ich auch, ein paar Tage ;-))

Axo, hier der Link zur Aufnahme:

clouds on a summer sky

Bis demnäxt dann,

Grüße,

Andreas

Re: (Aussensaiter & Jam 109) Kleine Rückmeldung & Soundfile...

Hallo, Andreas,

freut mich sehr, dass dein Achselfax Zwei mit einem Backing Track von mir und mit spontanem Spielwitz von dir erfolgreich eingeweiht werden konnte.

Ja, so ein Achselfax würde mir auch gefallen, ist aber dann doch ziemlich teuer für einen reinen Amateur wie mich, so dass das Tonelab LE noch weiterhin seinen Dienst tun muss.

Dann noch schöne Rest-Ferien.

Gruß

Edgar

Hallo Andreas

zu deinem Gitarrenspiel kann ich dir nichts sagen und Fehler habe ich auch keine gefunden.

Schade eigentlich, weil ich mit deinen Fehlern Rockstar werden würde:-)

Zu der neuen Situation kann ich nur sagen:" Vergesst nicht das ihr Eltern seid und das auch bleiben werdet. Haut euch nicht die Köppe ein, sondern denkt immer daran, das ihr euch mal geliebt habt.

Das hilft

Lieben Gruß

Lothar

: Moin liebes Aussenvolk,

Moin Andreas,

ja, was kann man sagen, nur das: dein Beitrag ist "Amtlich"!

Wie sagt man so schön, es ist super gespielt, deine Gitarre lässt Du singen wie und wann du willst ( am meistens haben mir deine Bendings imponiert) und das gefällt mir, zeugt von Können! Hat mir spass gemacht zu zuhören, wirklich! :-)

Gruss, Mimmo.

Servus Andi,

ich höre mir Deinen Jam gerade das 4te Mal an (Korrektur, kurz vorm Abschicken - jetzt sinds 5) und entdecke bei jedem Durchgang wieder etwas neues ... ich bin echt beeindruckt.
Klar, das wird wohl auch kein Song fürn Kuschelrock ;-)  - dennoch bin ich von den Socken wie Du es schaffst, dass das ganze trotz unglaublich flinker Geschichten immer klingt als wäre jedes kleinste Tönchen bewusst gespielt - was heißt hier wäre, ich geh mal davon aus, dass das so ist.
Bei mir war das genau anders rum - ich habe erstmal ne Weile rumgefidelt und das nebenher aufgenommen. Dann hab ich mir das durchgehört und anschließend die Dinge die mir gelungen erschienen wieder 'rausgehört' und geübt und erst dann willentlich gespielt ... ;-)

Was soll ich sagen, das war wahrscheinlich ein ganz schöner Schock für die Tele - der Kontrast hätte größer kaum sein können - OK wenigstens das Umfeld blieb schwäbisch ;-)
Ich kämpfe übrigens immer noch daran die linke Hand von der rechten zu entkoppeln - bzgl. Rhymtmik fällt mir relativ leicht - sobald ich aber versuche mit der rechten Hand im Anschlag etwas Gas zu geben falle ich wieder in mein altes falsch angewöhntes Muster mit der linken Hand und verdrücke jämmerlich die Töne was bei meiner alten Strat mit den abgenudelten Bünden lange nicht so auffiel wie mit der Butter-Tele mit ihren dicken Jumbos - sorry ich schweife ab ...

Ausserdem absolut krass wie Du mit dem Jammerhaken hantierst und bewusst die Tonöhe in der Gegend herumschiebst - wenn ich auch gestehen muss, dass mir die Töne, die Du mit Deiner linken 'formst' noch besser gefallen. Das ist jetzt aber ein im wahrsten Sinne des Wortes 'Gejammer' auf höchstem Niveau.

Herzliche Grüße
Stoffel