Re: (Aussensaiter & Jam 109) Kleine Rückmeldung & Soundfile...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom August 15. 2011 um 14:10:05:

Als Antwort zu: (Aussensaiter & Jam 109) Kleine Rückmeldung & Soundfile... geschrieben von andi-o am August 11. 2011 um 11:46:52:

Servus Andi,

ich höre mir Deinen Jam gerade das 4te Mal an (Korrektur, kurz vorm Abschicken - jetzt sinds 5) und entdecke bei jedem Durchgang wieder etwas neues ... ich bin echt beeindruckt.
Klar, das wird wohl auch kein Song fürn Kuschelrock ;-)  - dennoch bin ich von den Socken wie Du es schaffst, dass das ganze trotz unglaublich flinker Geschichten immer klingt als wäre jedes kleinste Tönchen bewusst gespielt - was heißt hier wäre, ich geh mal davon aus, dass das so ist.
Bei mir war das genau anders rum - ich habe erstmal ne Weile rumgefidelt und das nebenher aufgenommen. Dann hab ich mir das durchgehört und anschließend die Dinge die mir gelungen erschienen wieder 'rausgehört' und geübt und erst dann willentlich gespielt ... ;-)

Was soll ich sagen, das war wahrscheinlich ein ganz schöner Schock für die Tele - der Kontrast hätte größer kaum sein können - OK wenigstens das Umfeld blieb schwäbisch ;-)
Ich kämpfe übrigens immer noch daran die linke Hand von der rechten zu entkoppeln - bzgl. Rhymtmik fällt mir relativ leicht - sobald ich aber versuche mit der rechten Hand im Anschlag etwas Gas zu geben falle ich wieder in mein altes falsch angewöhntes Muster mit der linken Hand und verdrücke jämmerlich die Töne was bei meiner alten Strat mit den abgenudelten Bünden lange nicht so auffiel wie mit der Butter-Tele mit ihren dicken Jumbos - sorry ich schweife ab ...

Ausserdem absolut krass wie Du mit dem Jammerhaken hantierst und bewusst die Tonöhe in der Gegend herumschiebst - wenn ich auch gestehen muss, dass mir die Töne, die Du mit Deiner linken 'formst' noch besser gefallen. Das ist jetzt aber ein im wahrsten Sinne des Wortes 'Gejammer' auf höchstem Niveau.

Herzliche Grüße
Stoffel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.