Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) #108 Green Mile

: : Hi Smiles, : dein "Green Mile" lässt sich nicht abspielen bei Soundclick!
: Hi nochmal,
: nun ist auch meine Seite bei Soundclick nicht in Ordnung: meine Titeln lassen sich ebenfalls  nicht abspielen! Also, es liegt wohl an deren Server.
: Mimmo.

Wird so gewesen sein, momentan geht es. :)

Miles

Hi Miles,

so, jetzt dass Soundclick wieder funzt, habe ich dein Beitrag hören können. Mir gefällt es! :-)

Wie Du sagtest, sparsam mit den Tönen bist Du gegangen, ja, ich auch übringens, und ein Paar der Aussensaiter ebenso mit diesen besonderen BT von Rainer, liegt wohl an die Auslegung des Stückes. Du kannst schöne Bendings zaubern, (ich dagegen muss noch an meine dran feilen), und es kommt ein richtiges Feeling dabei heraus...!

Vielleicht irre ich mich, aber ich hätte bei deinem Stück auf eine Strat getippt nicht auf eine Gibson (hast Du so als Beschreibung bei Soundclick hinterlassen). Ich weiss jetzt nicht ob ich nun eine Sünde begangen habe: aber wenn ich die Gibson von Jochen (oder Rainer) höre, habe ich sofort der Eindruck dass hier ein Paula am Spiel ist. Bei deiner Gitarre ist anders, halbwegs zwischen trockenem Twang und Softigen, kräftige Töne. Ist nur meine Meinung, bitte nicht böse sein, ich finde es aber Interessant, betrachte es als Kompliment von mir!! :-))

Liebe Grüsse, Mimmo.

Hi!
: Vielleicht irre ich mich, aber ich hätte bei deinem Stück auf eine Strat getippt nicht auf eine Gibson (hast Du so als Beschreibung bei Soundclick hinterlassen).

Stimmt schon, es ist eine Nighthawk und in Verwendung war der Tonabnehmer am Hals und im Humbucker-Modus, also nicht gesplittet.

Also eigentlich alle Zutaten, die eine Les Pau hätte, bis auf die etwas längere Mensur nach Fender-Art, aber die macht es nicht aus. Allerdings habe ich persönlich nicht den Eindruck, dass die Gitarre in meine Beitrag nach Strat klingen würde. :)

Grüße,
Miles

Hallo Miles,,,

,,, vielen Dank fürs Anhören und die Sterne.

Sehr schöner Ton - holzig, traurig, crisp und nur ein winziger overdrive Schub, das alles noch fein gemischt, sehr geschmackvoll. Gerade in diesem Bereich klingen HBer  ja am verlockendsten, und das hast Du wunderbar herausgestellt.

Man kann gut hören, wie Du Dich aufs backing einlässt, die Stimmung einfängst und konsequent Harmonien und Pausen folgst. Das gefällt mir richtig gut. Romantisch, der Herr, romantisch:-)

Gibt gleich ne Handvoll Kekse!

lieber Gruss

Rainer

Hi Miles,

danke für die Erklärung bez. deines Gitarren Setup: ich sauge eben alle Informationen die hier im Forum zu haben sind, und klar, mit meiner geringe Erfahrung in Sache Gitarrentechnik kann ich durchaus etwas daneben liegen ( kein Wunder bei der Vilefalt an Setups, Instrumente, Effekte, Spielweise )....Aber das Ohr suggerierte mir das eben. Gut dass ich jetzt weiß wie eine Nighthawk klingen kann! :-)

Bis die Tage, Mimmo.

Hallo, Miles,

Ja, die hohe Kunst des sparsamen Spiels...

versuche ich mir ja in letzter Zeit mühsam beizubringen, dir fällt es anscheinend leichter.

Und diese Nighthawk hat schon einen eigenen Klang, viel Sustain, aber den gewissen Twäng.

Gruß vom alten M-Boarder

eDHa / Edgar