Hallo zusammen!
Ja mensch, da machse einmal bei nem Wettbewerb mit, wo Musikanten im Wettstreit gegeneinander antreten....per se totaler Unsinn. Aber wenn man in die Endrunde kommt, dann kann man in der Tonhalle spielen und es gibt Knete, also mal mitgemacht so ganz ohne Erwatungen.
Tja, und was ich nicht wußte, das ganze läuft dann im Radio, also, die eingesandten Songs...
Ich hole mal aus (mache ich ja nie sonst...): Samstag auffe Arbeit, komischer Tag, komisches Publikum. Zur Krönung hatten wir 2 Mädels die im Gang zu meiner Abteilung auf einmal anfingen sich zu befummeln. Und das war irgendwann etwas heftig und kein Spaß mehr, v.a. wenn samstags ja der Familientag ist und da kleine Kinder rumrennen. Naja, also die beiden rausgebeten.
Und irgendwie hatte ich natürlich das Gefühl, dass die immer auf mich geschielt haben währenddessen, eingebildet wie man ist, höhöhöhö.
Auf der Fahrt nach Hause im vollbesetzten Regionalexpress ruft mich ein Freund an und sagt "Alter, Du läufst gerade im Radio". Ich dachte, der veräppelt mich, und habe 3x nachgefragt, ich konnte es nicht glauben. Naja, das war dann etwas peinlich, weil da schauten mich dann ein paar Mitreisende entgeistert an als ich die ganze Zeit am Handy was von "mein Song läuft im Radio" faselte....oh mann. Und auf einmal ergab das mit den fummelnden Mädels im Gang auch Sinn, von wegen, irgendwas ist passiert mit meinem Song, und ich habe es nicht mitbekommen...naja, so war's dann doch nicht, is schon shice mit dem Einbilden,-)))
Naja, und es ist auch keine große Sache eigentlich, Song im Radio im Rahmen eines Wettbewerbs, hatte wohl jeder mal. Ich noch nicht, und es hat mich dann doch ein wenig Stolz gemacht. Bringen tut das zwar nix, aber hey der Punkt meinen Enkeln mal was von "der Oppa war mal im Radio mit nem Song" erzählen ist damit dann schonmal ein Stück näher der Erfüllung gekommen,-)))
Und ja, ich weiß, dass ist shice, nervt und unkollegial, aber man kann quasi voten für den Song beim Radio (zählt aber alles nicht für den Wettbewerb, das ist nur für die Playlist im Radio) und ich setze mal frech den link dafür hierhin:
Tja, waren schon ein paar geile Tage und zur Krönung war gestern Jab bei mir in Ratingen (nach nem Höllenritt auf der Autobahn, alter, echt, Respekt,-))) um mir 3 seiner Kreationen zum befingern zu kredenzen. Eigentlich war das shice, denn die Dinger haben meiner Epi Jumbo so dermaßen gezeigt wo der Hammer hängt, das geht gar nicht. Und federleicht waren sie, und gespielt haben die sich von selbst. Ich mag normalerweise keine starlen Akusaiten, weil das zu sehr Kamp ist für mich und ich wollte nicht glauben, dass auf den Akus von Jab 12er Saiten draufwaren, das spielte sich kinderleicht!
Dabei waren eine Jumbo, eine Parlorsize (sag ich mal so) 12saitige und eine, äh, ja, keine Ahnung, die war größer als eine OM afair, aber mehr Bauch, also, fragt Jab.
Jedenfalls, das waren echt unglaublich tolle Instrumente, supertoll eingestellt, ein Mörderwumms bei der Jumbo und die kleinere OM in groß war ne echte Waffe, echt, ganz ganz tolle Gitarren!
Ich habe ja nicht so den Plan bei Akus, aber echt, ich will mal wirklich sagen, dass die Teile wirklich wahnsinnig gut waren, Bespielbarkeit, Gewicht, Sound, alles geil, kann ich wirklich wärmstens empfehlen.
Und ich war auch sehr geehrt, dass Jab extra wegen mir Saitenstümper den Umweg auf sich genommen hat, wo es sicherlich tausende Gitarristen gibt, die das eher verdient hätten. Vielen Dank nochmal dafür Christian!
So Jungens, und jetzt ab in den Karfreitag, das Bier ist kalt, die Nacht angenehm, wenn das mal keinen Kater gibt,-)))
Macht's gut!