Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Schon wieder Nebengeräusche: Knackende Box Of Rock

Grüß Euch,

nicht nur der VC30 von Cleemens macht unerwünschte Geräusche, auch meine Box Of Rock neuerdings.

Ich habe ja jetzt endlich ein Pedalboard mit gemeinsamer Stromversorgung - darauf folgende Pedals in genau dieser Reihenfolge:

MEK CP-1

Maxon OD-808

Harley Benton PT-500 (Bodentuner mit True Bypass)

MEK PH-2

ZVex Box Of Rock

Ibanez CSL (80er Jahre Chorus)

Zuhause, vor dem Fender Princeton Chorus, war alles noch problemlos. Jedoch im Proberaum, vor dem Marshall Vintage Modern Combo und Fender Concert Reverb nicht mehr.

Die Box Of Rock knackt in regelmäßigen Abständen (so etwa 1-2sec) vor sich hin, wenn sie eingeschaltet ist - während dem Spielen wird das zwar locker verdeckt, aber in Spielpausen nervt das schon ziemlich.

Hat wer eine Idee woran das liegen könnte und wie man das eventuell beseitigen könnte?

(Ich habe ja einen Verdacht - würde aber dann nicht verstehen, warum es zuhause nicht zu hören war und wäre ansonsten auch ärgerlich, weil es keine einfache und gleichzeitig zufrieden stellende Lösung gäbe ...)

Danke,

Wolfgang

Re: (Effekte) Schon wieder Nebengeräusche: Knackende Box Of Rock

Servus Wolfgang,

die BoR hat per Design Gleichstrom auf dem Drive Poti, das kracht also wenn man es dreht (keine Ahnung warum Zach das so gemacht hat, unbedingt notwendig ist es nicht). Schau mal ob sich evtl. das Poti gelockert hat und es dadurch einen Wackler hat. Ebenfalls mal die Ein- Ausgangsbuchsen kontrollieren, wenn die wackeln knackts auch. Ansonsten könnte noch einer der FETs am Ende sein, das ist aber dann ein (fizzeliger) Lötjob...

Gruß

Stefan