Frohe Weihnachten!
Was brachte Euch der Weihnachtsmann Gitarren-technisch?
Bei mir war es ein Jodie Head Gitarrengurt, Typ Western Mary!
Jippie! :-)
Weihnachtsgruß an alle,
Diet
Frohe Weihnachten!
Was brachte Euch der Weihnachtsmann Gitarren-technisch?
Bei mir war es ein Jodie Head Gitarrengurt, Typ Western Mary!
Jippie! :-)
Weihnachtsgruß an alle,
Diet
Frohe Weihnachten Diet,
bei mir warens ein Shadow SH-145 für die Akustik und ein Ibanez TSA15H Top...
Schöne Feiertage !
Stefan
Moin Dieter,
die Music Man Petrucci hat es noch rechtzeitig untern Baum geschafft! ;-)
Frohes Fest!
Grüße,
Andreas
Hallo Diet!
Bei mir lag ein "The Rolling Stones - Guitar Playalong" von Alfred Publishing unterm Baum.
LG und frohe Weihnachten Euch Allen!
Stefanie
Hallo Andi,
: die Music Man Petrucci hat es noch rechtzeitig untern Baum geschafft! ;-)
ist ja schließlich ein Rennbrett, oder ;-)
Grüsse,
Michael
Hallo zusammen,
: Dem Kiif Richards seine Biographie.
Bei mir auch.
Schöne Restweihnachten noch
Richard
Hallo Manuel!
iPad, das ist ein gutes Stichwort, da mache ich glatt sofort mal einen weiteren Thread auf!
Gruß Martin
: Frohe Weihnachten! : Was brachte Euch der Weihnachtsmann Gitarren-technisch? : Bei mir war es ein Jodie Head Gitarrengurt, Typ Western Mary! : Jippie! :-) : Weihnachtsgruß an alle, : Diet
Hi,
ich habe von meinem ganz persönlichen Engel einen Tonträger unter dem Baum gelegt bekommen. Cyndi Lauper: Girls wanna have... Memphis Blues. Für diejenigen, die Blues mögen, ein ganz tolle Platte. Für die Anderen wird es wohl nichts sein, noch nicht einmal richtige Musik, wenn ich hier so manches Mal die Definition von Musik gelesen habe. Es sind nämlich ausschließlich Cover-Blues-Songs. Mit Unterstützung von Charlie Musslewhite, Allen Toussaint, Johny Lang, BB King und Ann Peebles ist hier eine tolle Scheibe entstanden. Erstaunlich, wie sich so ein Pop-Sternchen zu einer Blues-Sängerin wandeln kann. Blues forever!
Viele Grüße
Helmut
Frohes Fest,
Was brachte Euch der Weihnachtsmann Gitarren-technisch?
ich schrieb es bereits: einen Analogman King Of Tone!
Gruß, ferdi
Schönen 26.12. euch allen!
ich klink mich hier aus gegebenem Anlass mal ein:
: Dem Kiif Richards seine Biographie. Fängt schon ganz lustig an.
Ich hab das ganze Ding von vorn bis hinten gelesen, und ich bin echt froh, dass es vorbei ist. Es steht genau ein guter Satz drin: "Der Mensch ist ein Tier, das auf 72 bpm läuft", oder so ähnlich. Den ganzen Rest kann man vergessen. Eines der frustrierendsten Bücher, die ich jemals in der Hand gehabt habe.
Keith Richards war für mich immer so eine Art Vorbild, und Eric Clapton habe ich immer gehasst. Aber die Clapton-Autobiographie ist wirklich ein tolles Buch: Nachdenklich, weiterführend. "Life" hingegen lässt sich ungefähr mit dem Satz wiedergeben: "TsachakaTschaka, was haben wir es getrieben". In seiner Selbstwahrnehmung liegt Keith Richards ganz nahe bei Thilo Sarrazin. Ein dummes und überflüssiges Buch.
Lest was anderes! (ZB "Tage der Toten" von Don Winslow: Das ist ein cooles Buch.)
Schöne Restweihnacht noch und viele Grüße,
Michael
("Ich bin Analphabet. Ich kann nicht mal meine Autobiographie lesen.")
: Frohe Weihnachten!
: Was brachte Euch der Weihnachtsmann Gitarren-technisch?
: Bei mir war es ein Jodie Head Gitarrengurt, Typ Western Mary!
: Jippie! :-)
: Weihnachtsgruß an alle,
: Diet
Line6 Pocket POD und Peter Fishers "Survival Guitar", das ganze garniert mit einen Ipod Nano (den hatte ich schon), ergibt ein gutes Equipment zum Nachts üben! ;-)
Gruß Andreas
: Ich hab das ganze Ding von vorn bis hinten gelesen, und ich bin echt froh, dass es vorbei ist. Es steht genau ein guter Satz drin: "Der Mensch ist ein Tier, das auf 72 bpm läuft", oder so ähnlich. Den ganzen Rest kann man vergessen. Eines der frustrierendsten Bücher, die ich jemals in der Hand gehabt habe.
Na supi, und ich habe es meinem Bruder geschenkt. Aber na ja, er ist Stones Fan...und wird dann den Shice verkraften....
Näxtes mal schick eine Vorprüfmail nach Ktown. Schönes Restfest!
Rolli
Hi Michael,
genau das habe ich befürchtet oder geahnt und deshalb hab ich den Schmöker bisher links liegen lassen.
Ich glaube, ich lass ihn da liegen.
Gruß Diet
Moin,
Fender Custom Shop '62 Heavy Relic Strat in Lake Placid Blue (Selected Lightweight Ash [3,2 kg], Quarter Sawn Neck, CS '60s PU´s ...).
Geile Klampfe, die macht meiner Staufer mächtig Konkurrenz. Die Aussage, dass die Fender CS- Instrumente von hervorragender Qualität sind, bestätigt diese Strat in bester Manier. Die einzige Frage, die ich mir stelle, ist, warum alle Welt auf die Dunlop 6105- Bünde steht. Ich finde ich 6150 komfortabler (aber das ist Stöhnen auf hohem Niveau ;-))
Guten Rutsch allen! Burkhard
Hallo Manuel!
Einfach etwas länger auf eine Textstelle klicken und dann im Auswahlfenster "alles" wählen. Dann das Symbol für "Backspace" klicken, dann ist der gesamte Originaltext gelöscht. So geht das jedenfalls m iPhone.
Gruß Martin
Hi,
sowas kriegst Du zu Weihnachten geschenkt?
Gruß Diet
Hallo Burkhard!
Welche Bünde sind denn in welcher Gitarre?
Gruß Martin
Hallo zusammen,
von meinen Youngsters habe ich diese J.J. Cale-Geschichte als DVD bekommen
und die mir vorher mal reingezogen: der Mensch kommt mir hier im Gegensatz zu den Groß-Legenden wie Clapton und K. Richards sehr echt + sympathisch rüber.
V.a. mit Aussagen, daß er früher schon jeder redlichen Arbeit aus dem Weg gegangen sei, keinerlei Karriereplan verfolgt hätte und nun mit seinen alten Musikerkumpels zwischen dem Crossroads-festival mit 60000 Zuschauern und kleinen Provinzevents mit mal 125 Zuhörern pendelt, konnte er bei mir punkten.
(Die E.C. Biografie hatte ich vor einem Jahr unter dem Weihnachtsbaum, habe sie gelesen u. den Eindruck gewonnen, den Suff- und Weibergeschichten eines dank guter ärztlicher Betreuung privilegierten Suchtkranken wertvolle Lebenszeit gewidmet zu haben.Über seine musikalischen Einflüsse; Songideen und seine Weiterentwicklung als Musikerpersönlichkeit habe ich vergleichsweise wenig bis gar nix erfahren.
K.Richards werde ich mir nach diesem" Lesevergnügen" nicht auch noch antun ...
Vielleicht wäre es besser, diese Musiklegenden blieben Musiker, würden sich literarische Ambitionen verkneifen + blieben damit auf dem Sockel stehen, auf den sie irgendwann von den Fans gestellt wurden)
Gruß,
teleman
: Siehst's, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich persönlich fand dem Clapton seine Bio zum schreien langweilig, während der Keith auf Seite 79 immer noch Unterhaltsam ist.
Sehr gut. EC Bio war höchstfrustend....dessen Lebensgeschichte ging mir total auf den Sack. Was ein armer kranker Mensch. War froh als der Schinken durchgekaut war. Na ja... bin gespannt was mein Bruder zu Life sagt.
LG
Rolli