Re: (Sonstiges) Gabentisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von teleman vom Dezember 27. 2010 um 18:16:52:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Gabentisch geschrieben von Manuel am Dezember 27. 2010 um 09:20:59:

Hallo zusammen,

von meinen Youngsters habe ich diese J.J. Cale-Geschichte als DVD bekommen

und die mir vorher mal reingezogen: der Mensch kommt mir hier im Gegensatz zu den Groß-Legenden wie Clapton und K. Richards sehr echt + sympathisch rüber.

V.a. mit Aussagen, daß er früher schon jeder redlichen Arbeit aus dem Weg gegangen sei, keinerlei Karriereplan verfolgt hätte und nun mit seinen alten Musikerkumpels zwischen dem Crossroads-festival mit 60000 Zuschauern und kleinen Provinzevents mit mal 125 Zuhörern pendelt, konnte er bei mir punkten.

(Die E.C. Biografie hatte ich vor einem Jahr unter dem Weihnachtsbaum, habe sie gelesen u. den Eindruck gewonnen, den Suff- und Weibergeschichten eines dank guter ärztlicher Betreuung privilegierten Suchtkranken wertvolle Lebenszeit gewidmet zu haben.Über seine musikalischen Einflüsse; Songideen und seine Weiterentwicklung als Musikerpersönlichkeit habe ich vergleichsweise wenig bis gar nix erfahren.

K.Richards werde ich mir nach diesem" Lesevergnügen" nicht auch noch antun ...

Vielleicht wäre es besser, diese Musiklegenden blieben Musiker, würden sich literarische Ambitionen verkneifen + blieben damit auf dem Sockel stehen, auf den sie irgendwann von den Fans gestellt wurden)

Gruß,

teleman




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.