Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #104 (der Cleane)

Hallo zusammen,


nach dieser langen Aussenjam-Pause habe ich mal wieder so richtig Lust bekommen etwas einzuspielen. Vielen Dank Wolfgang für das schöne Backing.


Ich habe diesmal ganz gegen meine Gewohnheit meine Strat dreimal aufgenommen.

An Effekten benutzte ich das Boss TR-2, den Marshall Echohead und (ganz ganz leicht) meinen selbstgebauten Bluesbreaker Clone. Verstärkt über meinen Tweed Champ und abgenommen in Zimmerlautstärke mit einem Sennheiser e906.

Ich hoffe Ihr habt genausoviel Spaß wie ich beim Einspielen.

Viele Grüße
Dan


klick hier!


Re: (Aussenjam) #104 (der Cleane)

hi dan

ja -  du hattest deinen spaß. hört man deutlich.

du erzeugst mit den drei strats ja eine unglaublich eigen/outständige stimmung. superklasse das!

die sounds stimmen, sind oberamptlich, richtig schöne cleansounds.

und wie du die so ineinander verschachtelt hast - muss mer erst ma drauf kommen.

klasse idee, klasse spiel!!!

tolles take, thxs4that

gruß wolfgang


Re: (Aussenjam) #104 (der Cleane)

Hi Dan,,,

,,, einen wunderbaren Aufbau hast Du Dir zu Beginn ausgedacht. So was entsteht ja nicht zufällig, das ist geschmackvoll ausgeführt, der erste track war bestimmt der schwierigste, als noch alles nackt war, und dann die weiteren Gitten rein in die Pausen - sehr schön gemacht. Ich musste unweigerlich an 'twinpeaks' denken, drahtige Strats, Tremelo, weite Stimmung, David Lynch...

Interessant auch, wie Du der Modulation vorgreifst und Amoll schon mal verlässt, ja ja, der Hayman der Lümmel, mogelt sich da Richtung cis moll, tze tze tze---und ärgert uns alle (lol)

Schön sweet bei 2:00 der Hals pu, und trotz vieler Töne immer schön die Stimmung des backings im Auge behalten. Eine ganz feine Arbeit, überlegt, geschmackvoll, ruhig, melancholisch - prima!

Gruss - Rainer


Re: (Aussenjam) #104 (der Cleane)

Lieber Dan,

ich glaube, wir beide liegen gitarren-geschmacklich wahrscheinlich ein paar Planeten auseinander - das ging mir bei einigen deiner Jams schon so:

Du hast eine ganz eigene Auffassung von der Klampfe, die sich mir immer nicht so richtig erschließen möchte und mir irgendwie ein bisschen "spröde" vorkommt.

Das führt dazu, dass mich deine Sachen immer ein bisschen mehr überraschen als die meisten anderen Takes. Ich kann nicht sagen, dass es mir wirklich gefällt, aber es verblüfft mich: Das Intro, der "Balalaika-Schluss" und viele von diesen anderen Tönen zwischendrin: "interessant, interessant".

Dabei spielst du wirklich klasse - es ist nur einfach staubtrocken, aber da gibt es ja wahrscheinlich eine ganze Gitarrentradition, die ich kaum kenne; irgendwo muss es ja herkommen. - Ich höre vielleicht manchmal ein bisschen Albert Lee heraus (ohne ein Experte für den zu sein), aber deines ist noch ein bisschen trockener.

Viele Grüße,

Michael (Jacuzzi)


Re: (Aussenjam) #104 (der Cleane)

Hi Dan,

aaaah...   clean...   endlich mal ein cleaner Beitrag! Für mich eine Wohltat.
Dafür danke und nochmal danke von mir.


Ich bin für Deine Gitarrensounds der richtige Zuhörer, ich finde die sehr gut, sind genau mein Ding.

Ich finde Deinen Beitrag und den von Flatjamboo am interessantesten.

Gruß Diet