Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Wieder mal ein Zerrer) Catalinbread Dirty Little Secret - Kennt den wer?

Hallo!

Das klingt aber gut: http://www.catalinbread.com/DLS.html
Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einem Teil? Glaube das könnte mir gefallen ;-)

Nette Grüße,
Ed

PS: Neue Lage -> 6 Monate. Und jetzt, nach einem halben Jahr kommt plötzlich wieder starkes Nikotin-Verlangen in mir hoch... Dabei war jetzt wochenlang Ruhe. Was soll denn das jetzt?? 

Re: (Wieder mal ein Zerrer) Catalinbread Dirty Little Secret - Kennt den wer?

Hi Funkymonk,

hab zwar selber direkt noch nichts mit dem Teil zu tun gehabt, aber hab mich auch schon dafür interessiert und natürlich ein bisschen rumgesucht.

Schau mal in Youtube nach - Dort gibt es nen netten Typ, der sich Burgerman666 nennt und klasse Demos macht. Seine kleine Tochter mischt da auch immer ordentlich mit ;-) . Da ist auch was von Deinem gesuchten DLS von Catalinbread dabei...

Hope that helps

Broadcaster

6 Monate. Und jetzt, nach einem halben Jahr kommt plötzlich wieder starkes Nikotin-Verlangen in mir hoch... Dabei war jetzt wochenlang Ruhe. Was soll denn das jetzt?? 

Irgendwann ist ganz Ruhe,......... und kurz drüber weg gehen Dir plötzlich all die Raucher auf den Sack. Is'so, lohnt sich nicht drüber zu diskutieren. Aber man kann damit leben.

Gruss Manuel

Hi,

das Catalinbread Pedal kenne ich nicht, aber drei andere.
Meine Erfahrung mit den Catalinbread Pedalen ist, dass alle ziemlich speziell sind. Das ist aber positiv gemeint! Die Verarbeitung bzw. Qualität ist ansonsten allerbestens.

Was mir aber seit der Youtube Entdeckung vor langer Zeit besonders auffiel:
Die Videos von Gitarren und Amps geben noch halbwegs eine Klangvorstellung her, auf die man irgendwie bauen kann. Bei Modulationspedalen a la Chorus, Delay oder so i.V. mit cleanen Sachen geht das auch noch. Bei Zerrpedalen merkwürdigerweise dagegen überhaupt nicht!

Also so ziemlich alles was ich an Zerrpedalen als Vergleich Youtube und "real at home" zur Verfügung hatte klang zu Haus in meinen Ohren deutlich anders.

Gruß Diet

Nabend Ed,

Hehe - ich bin ja noch in dem Stadium, dass ich's gern rieche wenn einer neben mir quarzt.

Obacht, höchste Rückfallgefahr!!!

Aber es verändert sich grad schnell, stimmt schon. Vor allem geht's mir viel stärker auf den Sack dass mein Gewand stinkt wenn ich wo war wo's rauchig war.

Das ist schon mal die Richtung, die stimmt, Zero Tolerance ist das einzige was zuverlässig gegen Rückfall schützt. Wenn Dir irgendwann alle gesetztlichen Rauchverbote viel zu lasch sind, liegst Du richtig.
Durchhalten, es lohnt sich.

ne schöne Jrooß, Mathias (21 Jahre clean)

Hi Mathias!

Obacht, höchste Rückfallgefahr!!!
Ich weiß - denn jetzt riecht's wie damals, als ich angefangen habe und jede Zigarette noch ein Genuss war. Du erinnerst dich? Die Phase bevor man richtig süchtig wird? JETZT kommt das "naja, ich rauch halt nur eine oder zwei beim Fortgehen" Spiel. Das hab ich vor ein paar Jahren schon mal verloren, deshalb weiß ich: Bei mir geht nur gar nicht oder 2 Schachteln am Tag. Diesmal bleib ich bei "gar nicht"...

Wenn Dir irgendwann alle gesetztlichen Rauchverbote viel zu lasch sind, liegst Du richtig.
Es wird, es wird ;-)

Nette Grüße,
Ed

Hi Diet!

Deine Seite hab ich natürlich schon nach dem Treterli durchforscht. ;-)))
Das Problem mit den Zerrpedalen bei Soundfiles und Videos hängt glaub ich sehr stark damit zusammen, dass Zerrer einem ja auch ein gewisses Spielgefühl vermitteln. Bei Modulationseffekten ist das IMHO nicht so stark ausgeprägt, deshalb kann man sich da eher nach Soundfiles richten.

Nette Grüße,
Ed