Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

[GAS] Gutes muss nicht immer teuer sein...

Moin Moin,

Ich muss echt mal was loswerden. Ich war heute in nem Plattengeschäft hier in Leipzig und da hing eine nette Flying V von "Shine" (einer englischen Lizenzmarke von einer Koreanischen Manufaktur) Kann jemand vielleicht mehr zu der Marke sagen ? Ich den Verkäufer gefragt "ist die zu verkaufen?" er bestätigte es. Ich sie angetestet und war echt überrascht. Die Klampfe sollte 45 € kosten und sie klingt richtig geil. Sie ist etwa 5 Jahre alt. Ein paar Clapton und ACDC Sachen angespielt...und zugeschlagen. Der Typ hatte auch vielleicht nicht viel Ahnung von Gitarren.
Das Baby rockt.

Darum ich bin mal wieder in meiner Meinung bestätigt worden, gutes muss nicht immer schlecht sein.

Vielleicht werd ich irgendwann mal einen Seymour Duncan Jeff Beck und nen HotRail oder so einbauen. Mal schaun.


Re: [GAS] Gutes muss nicht immer teuer sein...

Hi,

natürlich gibt es über Shine etwas zu berichten, eigentlich nur Gutes. Die Firma heißt Shaein und hat tatsächlich ihren Sitz in Korea. Sie ist OEM-Hersteller für Gibson/Epiphone, B.C. Rich und Ibanez. Nahezu alle Epiphones, außer die Masterbilt, kommen aus dieser Manufaktur. Unter dem Namen Shine stellen sie eine Palette eigener Klampfen her, früher Fast-Kopien der Epiphones. Ich habe auch eine, ein SG-ähnliches Modell, d.h., dass man auf den ersten Blick keinen Unterschied zu einer SG festellen kann, außer, dass auf dem zweiten Blick der Korpus ein wenig anders aussieht. Das musste wohl so sein, damit es nicht eine 100%-Kopie wird. Ich habe meine SG, die natürlich nicht SG heißt, sondern Black Beast seinerzeit von Conrad-Electronic gekauft, für ehrliche DM220,- neu, weil Conrad die damals importiert hatte. Ein tolles Instrument zu einem tollen Preis, und das Tollste war, dass nach dem Auspacken ein Fähnchen am Headstock flatterte, das aussagte "Authorised by Gibson-Epiphone". Natürlich gab es die Black Beast in jeder Farbe, die man haben wollte, vorausgesetzt sie war schwarz. Aber das Spielchen kennen wir ja von Jahrhunderten vor unserer Zeitrechnung, nicht? Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht ganz im Stich lässt, ist die Web-Addy von Shine www.shaein.co.kr , aber ich habe gerade keine Zeit die Webside genau zu prüfen.

Viel Spaß mit der V. Wenn die so gut ist wie meine Black Beast, dann hast du einen guten Deal gemacht.

Viele Grüße

Helmut


Re: [GAS] Gutes muss nicht immer teuer sein...

: Hi,
: natürlich gibt es über Shine etwas zu berichten, eigentlich nur Gutes. Die Firma heißt Shaein und hat tatsächlich ihren Sitz in Korea. Sie ist OEM-Hersteller für Gibson/Epiphone, B.C. Rich und Ibanez. Nahezu alle Epiphones, außer die Masterbilt, kommen aus dieser Manufaktur. Unter dem Namen Shine stellen sie eine Palette eigener Klampfen her, früher Fast-Kopien der Epiphones. Ich habe auch eine, ein SG-ähnliches Modell, d.h., dass man auf den ersten Blick keinen Unterschied zu einer SG festellen kann, außer, dass auf dem zweiten Blick der Korpus ein wenig anders aussieht. Das musste wohl so sein, damit es nicht eine 100%-Kopie wird. Ich habe meine SG, die natürlich nicht SG heißt, sondern Black Beast seinerzeit von Conrad-Electronic gekauft, für ehrliche DM220,- neu, weil Conrad die damals importiert hatte. Ein tolles Instrument zu einem tollen Preis, und das Tollste war, dass nach dem Auspacken ein Fähnchen am Headstock flatterte, das aussagte "Authorised by Gibson-Epiphone". Natürlich gab es die Black Beast in jeder Farbe, die man haben wollte, vorausgesetzt sie war schwarz. Aber das Spielchen kennen wir ja von Jahrhunderten vor unserer Zeitrechnung, nicht? Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht ganz im Stich lässt, ist die Web-Addy von Shine www.shaein.co.kr , aber ich habe gerade keine Zeit die Webside genau zu prüfen.
: Viel Spaß mit der V. Wenn die so gut ist wie meine Black Beast, dann hast du einen guten Deal gemacht.
: Viele Grüße
: Helmut


Re: [GAS] Gutes muss nicht immer teuer sein...

Sers Christian!

was auch Stylisch wäre einen Bigsby mit drauf zu klemmen....wenn dafür nicht so große Umbaumaßnahmen zu machen wären.

Pah, das ist ja wohl mal gar kein großer Umbau! Wenn du eine Flying V mit Stoptialpiece hast kann man das heutzutage sogar ohne bohren erledigen. Dafür braucht's dann ein Bigsby B-5 (das original, kein B-70 und auch kein B-700) und eine Vibramate Adapterplatte. Die schraubst Du in die Hülsen der Bolzen des Stoptailpieces und auf die Platte dann das B-5, feddich. Dann muß man beten, dass das Bigsby verstimmungsfreid funzt, und wenn nicht, nochmal hier fragen

Das ganze gibt's mit Adapterplatte übrigens jetzt auch von Duesenberg (dürfte um einiges billiger sein).

Wennze jetzt eine V hast, bei der die Saiten duch den Korpus verlaufen und oben durch ein V-Tailpiece austreten, dann wird's schwieriger, siehe Lonnie Mack Flying V (wobei, der hat halt ein B-7 genommen, ein B-5 ist einfacher zu montieren, aber sieht nicht so cool wie B-7 aus imo...).

Mach's gut!


Re: [GAS] Gutes muss nicht immer teuer sein...

Sers Christian!

Naja, brauchst ein D-5 und die Adpaterplatte.

Das D- 5: http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG073&product=3625C%2F3625A%2F3625G

Die Adapterplatte war im letzte Rockinger Katalog, is aber noch nicht online irgendwie. Keine Ahnung was das kostet. Das Vibramate (welches aber vermutlich nicht für die Duesenbergs passt)liegt ja bei ca. 50€, aber das Duesenberg dürfte deutlich darunter liegen.

Die Bigsby Variante mit Vibramate ist auf jeden Fall deutlich teurer. Sieht imo aber geiler aus,-))))

Mach's gut!