Re: [GAS] Gutes muss nicht immer teuer sein...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von theRocker vom Juli 03. 2009 um 09:18:02:

Als Antwort zu: [GAS] Gutes muss nicht immer teuer sein... geschrieben von Christian G. am Juli 02. 2009 um 22:00:33:

Hi,

natürlich gibt es über Shine etwas zu berichten, eigentlich nur Gutes. Die Firma heißt Shaein und hat tatsächlich ihren Sitz in Korea. Sie ist OEM-Hersteller für Gibson/Epiphone, B.C. Rich und Ibanez. Nahezu alle Epiphones, außer die Masterbilt, kommen aus dieser Manufaktur. Unter dem Namen Shine stellen sie eine Palette eigener Klampfen her, früher Fast-Kopien der Epiphones. Ich habe auch eine, ein SG-ähnliches Modell, d.h., dass man auf den ersten Blick keinen Unterschied zu einer SG festellen kann, außer, dass auf dem zweiten Blick der Korpus ein wenig anders aussieht. Das musste wohl so sein, damit es nicht eine 100%-Kopie wird. Ich habe meine SG, die natürlich nicht SG heißt, sondern Black Beast seinerzeit von Conrad-Electronic gekauft, für ehrliche DM220,- neu, weil Conrad die damals importiert hatte. Ein tolles Instrument zu einem tollen Preis, und das Tollste war, dass nach dem Auspacken ein Fähnchen am Headstock flatterte, das aussagte "Authorised by Gibson-Epiphone". Natürlich gab es die Black Beast in jeder Farbe, die man haben wollte, vorausgesetzt sie war schwarz. Aber das Spielchen kennen wir ja von Jahrhunderten vor unserer Zeitrechnung, nicht? Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht ganz im Stich lässt, ist die Web-Addy von Shine www.shaein.co.kr , aber ich habe gerade keine Zeit die Webside genau zu prüfen.

Viel Spaß mit der V. Wenn die so gut ist wie meine Black Beast, dann hast du einen guten Deal gemacht.

Viele Grüße

Helmut




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.