Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Gitarre) Es muss ja nicht immer Kaviar sein

Lieber Dieter,

du weißt ja, dass von deinen Testberichten inzwischen eine ganze Menge Leute profitieren. (Ich zum Beispiel habe die letzten zwei Tage durchgeprobt, auf einem geliehenen Fender Twin und nur mit meinem Okko Diablo davor, den ich ohne deine Seite wahrscheinlich nie erworben hätte.)

Beeindruckend an deinem Billigpappen-Test (den ich mangels Beuteschema nur überflogen habe) sind allerdings die Photos und die ganze Aufmachung.  Ich finde es auch toll, wie nüchtern und "von persönlicher Warte" du schreibst. Sehr schön.

Gruß,

Michael (J.)


Re: (Gitarre) Es muss ja nicht immer Kaviar sein

Hi,

(Bist du nicht mal auf : Geschäftsreise im Süden und kannst meine Äste auch so wunderbar ins : rechte Licht rücken??!!) :

dann müsste Diet ja im Halbjahresrhythmus Geschäftsreisen in den Süden unternehmen, damit deine Gitarrengalerie immer auf dem aktuellen Stand ist :-)))

Die Fotos sind wirklich klasse, wie überhaupt der Informationsgehalt der ganzen Seite!

@Diet: Mailst du mich nochmal an wegen der beiden Pedale?

Gruß,

Andreas


Re: (Gitarre) Es muss ja nicht immer Kaviar sein

Hi Michael,

naja, über die Aufmachung würde jeder Webdesigner mit Sicherheit nur müde lächeln :-)  Aber weniger ist manchmal ja ganz gut  und vor allem auch nicht so Arbeitsintensiv.

Das Fotografieren macht mir extrem Spaß, ist ein weiteres Hobby und jedesmal lerne ich ein bisschen dazu. Merkwürdigerweise macht es mir im Gegensatz zu den meisten anderen Hobby- oder auch Profifotografen mehr Spaß, Produkte abzulichten als Menschen. Die halten schön still und sind nicht so zickig :-)

Gruß Diet


Re: (Gitarre) Es muss ja nicht immer Kaviar sein

: Hi Andreas,
: Du kannst mir ja alle Deine Gitarren mal zuschicken, dann schreib ich auch gleich Testberichte ;-)

Moin Dieter,

zu dem Thema fällt mir ein: Ich hatte Dir ja kurz nach dem Erwerb die Zusendung meiner VG Strat versprochen. Weiß nich, ob Du's damals mitgekriegt hast...jedenfalls hab ich kurze Zeit später wieder vertickt, weil ich dem Echsefechs GAS nicht mehr standhalten konnte. 

Aus selbigem Grund wird's wohl auch keine Pedalpäckchen mehr von mir geben...

Naja, aber es gibt ja bestimmt genug Leute, die Dich versorgen :-)

Beste Grüße,

Lars


Re: (Gitarre) Es muss ja nicht immer Kaviar sein

Hi,

ich habe auch schon originale Danos gespielt und konnte mich nie so recht dafür erwärmen. Presspappe am Stiel, sozusagen. Die 3/4-Mensur der Originale ist dabei kein Plus.

Wofür ich mich allerdings seit SRV's "Charley" durchaus erwärmen kann, sind die Lipstick-Pickups, die - sei es nun Zufall oder Genialität des Entwicklers - auf anständigen Gitarren wirklich einen sagenhaft ausgewogenen und transparenten Ton machen, sei es am Halse oder am Stege. Sie haben dabei sehr wenig Output (daher auch die serielle Verschaltung auf den Danos) und sind immer angenehm. Egal, wie schlecht man die Danelectro-Gitarren zurecht findet, Lipsticks sind super.

Meine Lipstick-Strat (Chandlers, Empfehlung von boogie) bekommt zZt einen neuen Hals, dann darf ich wieder :-)

Gruß, ferdi


Re: (Gitarre) Es muss ja nicht immer Kaviar sein

Hi Ralf,

ich habe eine EOS 350 D und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Mich stört nur manchmal das mickrige Display etwas.

Momentan liebäugel ich mit einem 5D Body. Die  5D Mark II ist ja jetzt auf dem Markt und vielleicht lässt sich jetzt mal eine "alte" 5D relativ günstig schießen. Objektive habe ich verschiedene.

Gruß Diet


Slide Gitarre

Hallo Michl.

ich habe mir eine Epiphone Spezial 2 (neu 135,-) zum Bottleneckspiel gekauft und bin zufrieden. Ich habe 11er Saiten drauf und das weinrote Modell mit schwarzer Hardware. Im Einsatz ist der den Stegtonabnehmer, den ich aber ein ganzes Stück runtergeschraubt habe.

Gruß Joachim


Re: Slide Gitarre

Hi,

Am besten eignet sich IMHO eine Gitarre mit Luft in der Mitte zum Sliden wg. dem attack; übermäßiges eingebautes Sustain stört eher, das kontrolliert man besser mit der linken Hand.

Ich habe eine Takamine Steel String mit Schallloch-Magnet-PU vom Onkel Willi, die kommt ziemlich gut. Und die Saiten je dicker desto besser, hier setzt die Konstruktion jedoch Grenzen (in meinem Fall 13er in Open G oder D). Für den Bühneneinsatz empfiehlt sich eine mit kleinem Korpus, und oder diesen auszustopfen. Sven bO²gie Behrens benutzte dazu Klopapier, dann hat man auch was für Notfälle bei der Session am einsamen Strand.

Natzürlich kann man mit jeder Gitarre sliden, wie Duane Allman (SG), John Cipollina (Paula), Muddy Waters (Tele) oder Bonnie Raitt (Strat) vorgemacht haben. Aber obiges Setup hat sich für mich als das unproblematischste herausgestellt, der gewünschte Sound ist da ohne viel am Amp herumzukurbeln.

slide on un ne schöne Jrooß, Mathias