Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Golden Ton) Kennt einer diese Tops?

Hi, guckt mal:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370145876380&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de

is das wohl was?

Ich suche ja noch was für klein bzw ganz klein. Handverdrahtet (in China?) klingt gut...   ist der Hersteller bzw die Qualität wohl im ausreichend grünen Bereich, wie bei den anderen Golden Ton-Teilen?

Gruß, ferdi

Re: (Golden Ton) Kennt einer diese Tops?

Hi nochmal,

Tube-Town Forum sagt:

der VT-30 ist nämlich ungelogen der schlechteste Verstärker den ich jemals gespielt habe. Klingt mittig plärrig und hat Null Höhen. Clean ist mit der Tele halbwegs ok, alles andere und mit anderen Gitarren ist mMn völlig unbrauchbar. Selbst der Hall ist nix, der klingt nämlich viel zu lange aus.

Lässt das auf die zweite Serie hoffen? Wie weiß ich, welche Serie in der Bucht angeboten wird?

Gruß, ferdi

Morgen ferdi,

Larry Grohmann baut Amps, und diese rangieren wohl schon am oberen Ende der Qualitäts-Skala. Qualität, nicht Ton, da kann ich nix zu sagen.

http://www.larry-amplification.de/

Ob er ne Autorität ist - keine Ahnung. Ahnung hat er aber sehr wahrscheinlich schon von dem, was er da treibt...

Schönen Gruß

Stefan

Hi,

ach DER Larry :)

Ich hätte im Forum weiterlesen sollen, er verbessert die China-Schaltungen offenbar nur soweit sich das ohne zusätzliche Kosten machen lässt.

Na, toll liest sich der VT30 jedenfalls nicht.

Ich gucke vielleicht doch mal besser nach nem gebrauchten H&K Puretone oder so.

Gruß, ferdi

Mojn ferdi,

Nach all dem widersprüchlichen, was man davon liest, wäre ich etwas skeptisch. Am besten mal direkt bei Larry anfragen was er daran denn nun "refined" hat.

Den Goden Ton Smart 10 nenne ich mein eigen - noch den aus der 1. Serie, aber bereits ohne Kinderkrankheiten. Nachdem ich ihm

- ihm einen neune Speaker (Eminence GL 108) spendiert

- den bright cap umgelötet

- Kathoden-R und -C der Endröhre auf Abstand gebogen

hatte, habe ich einen phantastischen kleinen Röhrenbrüller, der alle Valve juniors, Champions, GA 10er etc. in die Tasche steckt. Mit einer 15" Box hört er sich richtig erwachsen an.

ne schöne Jrooß, Mathias

Servus ferdi,

ich denke daß bezieht sich auf den Combo, bis jetzt war mir die Existenz eines Tops unbekannt und soweit ich weiß hatte der Combo 2x EL34 und nicht 4x EL84?!?

Wenn Du ihn da in der Bucht kaufst dann hast Du doch Rückgaberecht, oder? Ebenfalls in der Preiskategorie liegt doch auch der Epiphone SoCal und Du suchst Doch eh einen Amp den Du modden kannst, oder?

Gruß

Stefan

:  Nachdem ich ihm  ihm einen neune Speaker (Eminence GL 108) spendiert
:  - den bright cap umgelötet 
:  - Kathoden-R und -C der Endröhre auf Abstand gebogen  hatte, habe ich
:  einen phantastischen kleinen Röhrenbrüller, der alle Valve juniors, Champions,
:  GA 10er etc. in die Tasche steckt. Mit einer 15" Box hört er sich richtig
: erwachsen an.

Supi, das Ding ist jetzt nicht nur refined by Larry sondern auch noch customized by The Stooge. Also schon fast ein Boutique-Amp. Pass nur auf, dass G66 nicht antrabt und die Kistchen modellen will um es in der nächsten DIY-Echse mitanzubieten.

SCNR

Rolli

: Supi, das Ding ist jetzt nicht nur refined by Larry sondern auch noch customized by The Stooge. Also schon fast ein Boutique-Amp. Pass nur auf, dass G66 nicht antrabt und die Kistchen modellen will um es in der nächsten DIY-Echse mitanzubieten. : SCNR : Rolli

Ach Du kennst die neue Firmware mit dem GoldenTone Modell noch nicht?

:-)
Jens

: Hi nochmal, :  Tube-Town Forum sagt: : der VT-30 ist nämlich ungelogen der schlechteste Verstärker den ich jemals gespielt habe. Klingt mittig plärrig und hat Null Höhen. Clean ist mit der Tele halbwegs ok, alles andere und mit anderen Gitarren ist mMn völlig unbrauchbar. Selbst der Hall ist nix, der klingt nämlich viel zu lange aus. : Lässt das auf die zweite Serie hoffen? Wie weiß ich, welche Serie in der Bucht angeboten wird? : Gruß, ferdi

Hallo ferdi,

du solltest auch weiterlesen und feststellen, dass mMn der Lautsprecher so miserabel klingt, der Amp über eine vernünftige Box aber auf jeden Fall sein Geld (und mehr) wert ist. Ob er dir gut genug ist kann ich natürlich nicht sagen.

Grüße
Peter

: Hi Peter, : also wenns ne C30 Kopie ist dann wirds interessant. Rasselt die Kiste auch so wie der C30? Ich hatte letzte Woche einen da war der OT gegrillt, mit einem DSL401 OT ausgestattet klang der viel besser nur das Rasseln nervt tierisch.... : Gruß : Stefan

Hallo Stefan,

ich hatte den Amp nur kurz (war falsch geliefert, hatte einen Smart-20 bestellt), wenn ich mich recht entsinne hat an dem Amp aber nichts gerappelt.

Auch wenn der Verstärker offenbar vom C30 abgekupfert ist habe ich ihn deutlich anders in Erinnerung. V.a. den Cleankanal, der klingt deutlich "schöner" als beim Peavey. An den Zerrkanal kann ich mich nicht mehr recht erinneren, nur dass er für meinen Geschmack gut klang :-) Und schneller zerrte, angezerrt geht mit dem C30 besser.

Grüße
Peter

PS: Lohnt sich der AÜ-Tausch? Ich mag meinen C30, habe bisher aber das Gehäuse (Pressspan?) als Schwachpunkt gesehen, nicht den AÜ. Und natürlich die saumäßige Konstruktion :-)