Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Print Medien für Blues - CD-Tipps

Hallo Leute,

ich habe ja zahlreiche Printmedien abonniert:

Rocks für den "Classic"-Rock Bereich

Eclipsed für diverses schwurbelige  (haha)

Empire Magazin für gepflegten Progressive

aber gibt es irgendwelche Printmedien, die als Schwerpunkt BLUES und Blues Rock haben?

Und wenn wir schon bei dem Thema sind:

Ich kann ja meinen ganzen Progressive-Frickel-Gedöns nicht mehr hören.

In 2008 war Blues Rock auf dem Tapet:

Jeff Healy, Joe Bonamassa, Aynsley Lister, einige jungen Damen aus dem Umfeld von Ruf Records, Freischlader.....

Was gibt es denn da noch für Tipps, was ich unbedingt kennen muss? (Bitte nur aus dem aktuellen Geschehen, die Roots, also die diversen Kings usw. kommen später dran)?

Re: (Sonstiges) Print Medien für Blues - CD-Tipps

Moin,

der Mann kommt auf den Geschmack. Du wirst Dich nach den aktuellen Bluesern in der Zeit zurück arbeiten, ganz runter bis ins Delta, dann gehts wieder aufwärts bis heute und dabei wirst Du unendlich viele neue Musiker und Stile entdecken ...Im Laufe dieses Weges wird sich Dein Equipment noch hie und da verändern - believe me :)

Anspieltipps zu mehr oder weniger aktuellen Sachen:

Craig Erickson, Eric Gales, Anthony Gomes, Chris Duarte, Coco Montoya, Corey Stevens, Dany Bryant, Eric Sardinas, Jimmy Thackery, Lance Lopez, Wes Jean, Popa Chubby, Rob Tognoni,Rocky Athas, Scott Holt, Tab Benoit, Albert Cummings und natürlich Robben Ford (da fällt der Übergang vom Frickeln evtl. etwas leichter).

Bluesgruß

Steffen

Hi Steffen,

der Mann kommt auf den Geschmack.

GRINS

Du wirst Dich nach den aktuellen Bluesern in der Zeit zurück arbeiten, ganz runter bis ins Delta...

Naja, weiß nicht, ich muss derzeit noch zugeben, dass mir ja schon die 60ger (Mayall, Fleetwood usw) vom Sound her "zu alt" sind...

Eric Gales hab ich ne sehr alte von und eine irgendwann nach 2000, joo ganz i.O.

Anthony Gomes hab ich auch vier Stück aufm Rechner, sehr schön funky

Chris Duarte hab ich die Romp, sehr lecker

Lance Lopez da Ferdi mein Freund ist, hat der mir den latürnich schon längst aufs Ohr gedrückt, kommt aber an meinem herzen nicht an...ich bin doch eher der Balladentyp

Wes Jeans und Scott Holt hab ich auch je eine von

Popa Chubby hab ich keine von, weil mir bei den Soundschnipseln auf Amazon der Gesang nicht gefallen hat ...

Danke für die restlichen Tipps

BTW: Aynsley Lister - Angel 'o' mine ist so genau meine Wellenlänge (ist ja noch nicht mal ein Bluesschema haha)

Bluesige Grüße

Uli

Hi Uli.

Auf einer ähnlichen Reise befinde ich mich auch gerade, witzig.

Mir fallen noch ein: Kenny Wayne Shepherd, The Black Keys, The white Stripes (ja, genau die. Lohnt sich, sich die in Ruhe mal anzuhören!).

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. "Reverend" Ferdi ;) schrieb neulich mal was zu den Perpetrators (myspace), klingen saucool, leider sind deren CDs selbst gebraucht bei amazon für mich zu teuer (für eine Band, die ich nur von myspace und einem Konzertbericht kenne). Auch ein Tipp von Ferdi: Bernard Allison (myspace), da gehe ich am 20.1. auf´s Konzert und freue mich schon wie Bolle. Eric Sardinas (myspace) habe ich leider nicht sehen können, als er letztens in Essen (?) im Vorprogramm von Herrn Winter gespielt hat. Doppelt ärgerlich, wer so coole Bierwerbung (yT) macht MUSS live einfach geil sein ;)

Viele Grüße,

Helge

PS: Kommst Du nach Siegen?

Hi Uli,

solange du melodiöses Gesäusel richtiger Männermusik vorziehst wird das nix mit dem Blues!

Zeitgemäße Tipps aus der Hüfte geschossen...

Scott McKeon (aktueller Lieblings-SRV/Hendrix-Clone)

Blindstone (Dänen-Rock)

Big Jim Slade (typisch amerikanisches 70er-style-Songwriting mit heftigen Fuzz-Gitarren)

Plankton (sollte dir gerade als prog-Fan gefallen)

Eric Gales (melodischer und song-orientierter als LL)

Die beste, beste, beste Seite zum Reingucken ist www.grooveyardrecords.com

Die konzentrieren sich genau auf die Musik, die mir am besten gefällt, und auf jeder CD, die sie produzieren oder anbieten, hat die E-Gitarre (Vorsicht! Überwiegend Strats!) den Platz, der ihr nun mal gebührt.

Lieben Gruß, ferdi

Gruß, ferdi

Halo,

Hallo : wie wär's mit Blues News? : http://www.blues-germany.de/

Hatte ich zwei Jahre abonniert, fand ich aber strunzlangweilig und journalistisch u.a.S. Hat mich jedenfalls nie animiert, in irgend etwas reinzuhören. Aber vielleicht haben sie sich ja gebessert.

Das macht dagegen richtig an:

http://www.live365.com/cgi-bin/directory.cgi?genre=blues

Blues ist wahrscheinlich doch ein nicht übertragungsfähiges Medium, was nur musikalisch kommuniziert werden kann. Also: don't talk about it - play it.

ne schöne Jrooß, Mathias

: Hallo Leute, : ich habe ja zahlreiche Printmedien abonniert: : Rocks für den "Classic"-Rock Bereich : Eclipsed für diverses schwurbelige  (haha) : Empire Magazin für gepflegten Progressive : aber gibt es irgendwelche Printmedien, die als Schwerpunkt BLUES und Blues Rock haben? : Und wenn wir schon bei dem Thema sind: : Ich kann ja meinen ganzen Progressive-Frickel-Gedöns nicht mehr hören. : In 2008 war Blues Rock auf dem Tapet: : Jeff Healy, Joe Bonamassa, Aynsley Lister, einige jungen Damen aus dem Umfeld von Ruf Records, Freischlader..... : Was gibt es denn da noch für Tipps, was ich unbedingt kennen muss? (Bitte nur aus dem aktuellen Geschehen, die Roots, also die diversen Kings usw. kommen später dran)?

www.radio-mom.com

hat nen 24 stunden stream oder halt abends bekommst auch was auffe ohren ......incl. radio-chat  ;-)

gruß

ratz