Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Moin! Bin neu hier... aber falle gleich mit Jam 86 ins Haus :-)

Hi zusammen,

bin vor ein paar Tagen auf dieses nette kleine Musikerforum gestoßen, in dem ja tatsächlich noch um Musik geht. Der eine oder andere hat mich vielleicht ja im (mittlerweile fast unerträglichem ;-) ) G&B-Forum schon gelesen.

Die Aussenjams-Backings sind wirklich klasse, machen viel Spaß, und ich habe mir gleich eines herausgepickt.. bei dem man so schön das Hirn ausschalten und in in E-Dur bleiben kann :-)

Außenjam 86

Wen es interessiert: Es ist bloß ein V-Amp 2, meine neue Strat, und das Ganze ein bisschen mit Cubase-Hall und Echo angedickt.

Bis denne
Thomas

Re: Moin! Bin neu hier... aber falle gleich mit Jam 86 ins Haus :-)

Hi Thomas,

willkommen hier. Keks hast Du schon....

Schön, dass Du Dir als Einstieg ein so schönes backing vorgenommen hast (*hüstel*)

Sehr geil gespielt. Du hast die Dynamik des backings sehr schön aufgenommen und abwechslungsreich und für meinen Geschmack sehr geschmeidige Sachen eingespielt. Da hört man doch glatt, dass Du nicht erst seit gestern spielst...Hihi

Erzähl doch mal was von Dir. Woher? Wie alt? Band? usw. usf....

BTW. Der Lick bei 2:43 ist so einer, wo mir immer einer abgeht. Den darfst Du mir auf der nächsten Session mal zeigen....

Freue mich auf weitere Jam-Beiträge von Dir.

Liebe Grüße

Uli

P.S. Demnächst kommt meine neue Drum-Software....dann werde ich auch mal wieder backings erstellen.....*g*

Guten Morgen, Thomas

herzlich Willkommen auch von meiner Seite - schön, dass du mal herüberschaust.

Oliv-goldene Regel ist ja, dass an jedem Aussenjam auch ein bisschen herumgemäkelt werden muss, und da die anderen alle so nett waren, mache ich das eben (auch wenn ich schon mit der Lupe nach einzelnen Haaren suchen muss):

Also: Sound ist sehr nett - klingt aber eher nach Superstrat als nach Strat, oder habe ich es an den Ohren? Und man merkt, dass du technisch und musikalisch auf ganz hohem Niveau bist. Coole Licks, coole Tappereien.

Aber: Ich finde den ganzen Take insgesamt zu sehr vorneweg, zu übereilt. Das geht so weit, dass es für meine Ohren stellenweise schon ein bisschen out of time klingt. Mein Eindruck ist also, dass du in deinem bisherigen Gitarrenleben ziemlich viel (und ziemlich erfolgreich) Geschwindigkeit geübt hast. Jetzt würde mich natürlich interessieren, wie das klingt, wenn du (zB in einen Aussenjam) mal ein bisschen Ruhe reinbringst.

Viele Grüße,

Michael

Hi Thomas,

ja - alle müssen immer bißchen was mäkeln an Aj´s ...

OK - die Gitarre klingt jetzt nicht nach drahtiger Blues-SRV-inspired Strat - und ist auch bei mir etwas zu laut auf den Boxen.

Aber egal - zu Deinem Stil paßt der Sound. Erinnert mich sehr an das was "Legato" hier immer abfeuert.

Und mir gefallen die technischen Tricks - wir sind ja hier ein Gitarristen Forum - D. Bohlen würde sagen er hätte keine Gänsehaut - und da muss man ja auch bißchen angeben -- wenn mans kann, wenn mans kann...

Und Du kannst es ganz gut ! Die Timingprobleme schiebe ich mal auf ungestümes Pony-(oder Angriffshengst-)Verhalten.

Für mich ein prima Einstand.

5 Kekse und ein Täpchen Latte makiato...

GruZZ *

hallo thomas!

keks hast du ja schon, auch von mir herzlich willkommen!

sehr flüssig gespielt, sound gefällt mir, recht modern und trotzdem nicht too much fürs backing. das backing ist ja nicht gerade ganz kurz, deswegen ist es gar nicht so leicht, die spannung bis zum ende zu halten (deswegen habe ich das backing auch dezent ausgelassen :-) ). bei dir wird es aber nicht langweilig (auch wenn ich nicht sooo auf tapping stehe...).

etwas mehr laid back könnte nicht schaden, aber das hat der michael (j) ja auch schon angemerkt.

ich freue mich schon, mehr von dir zu hören,
gruß martin

Hi hayman!

Danke für's Lob :-)

Und auch Danke für den Keks. Die anderen Jams habe natürlich auch gesehen... pro Tag einen, dann werde ich ungefähr zu Ostern durch sein.

Aber da sind aber auch einige dazwischen, von denen ich lieber die Finger lasse :-)

Grüße Thomas

: moin thomas
: da bist du aber gut hier ins forum gefallen.
: willkommen. nimm dir nen keks.
: schönes take, ist ja auch nicht gerade das einfachste.
: klasse gespielt. interessante licks.
: mir hat´s gefallen.
: da warten noch etliche andere jams auf dich.
: schönen gruß
: hayman

Hi Rolli!

Klar, Dich kenne ich aus dem G&B-Forum ;-)

Auch Dir ein Danke für's Lob (Die -gerechtfertigte *g*- Kritik kam ja auch noch, wie ich gerade gesehen habe)

Jau, auch hier geht es zur Sache. Axe FX scheint ein hier Reizwort zu sein. Schaun mer mal. Das Teil ist jedenfalls der Hauptgrund, warum ich überhaupt hier hereingestolpert bin.

Bis denne!
Thomas

Hi muelrich!

Stimmt, war ja Dein Backing :-) schönes Teil!

Dir auch Danke fürs Lob. Du selbst bist ja auch lieber eher schnell auf dem Griffbrett unterwegs, wie ich gehört habe :-) Mag das, was Du auch Deiner HP eingestellt hast.

Nun... zu mir, ganz so jung bin ich nicht mehr... habe meine Zukunft schon hinter mir *gg* Bin 42, komme aus NRW, Amateurmucker und habe einen Haufen Bands hinter mir.

Bei 2:43? Klar, das ist so eine Legato-Tapping-Orgie in der 9. Lage. Eigentlich kein Problem, nur braucht man dafür eigentlich einen stärker komprimierten Sound mit viel Vorstufenzerre nehmen, damit es richtig gut klingt. Aber was soll's, ist halt ein Jam.

Bin gespannt auf Deine weiteren Backings!

Grüße Thomas

: Hi Thomas,
:
: willkommen hier. Keks hast Du schon....
:
: Schön, dass Du Dir als Einstieg ein so schönes backing vorgenommen hast (*hüstel*)
:
: Sehr geil gespielt. Du hast die Dynamik des backings sehr schön aufgenommen und abwechslungsreich und für meinen Geschmack sehr geschmeidige Sachen eingespielt. Da hört man doch glatt, dass Du nicht erst seit gestern spielst...Hihi
:
: Erzähl doch mal was von Dir. Woher? Wie alt? Band? usw. usf....
:
: BTW. Der Lick bei 2:43 ist so einer, wo mir immer einer abgeht. Den darfst Du mir auf der nächsten Session mal zeigen....
:
: Freue mich auf weitere Jam-Beiträge von Dir.
:
: Liebe Grüße
:
: Uli
:
: P.S. Demnächst kommt meine neue Drum-Software....dann werde ich auch mal wieder backings erstellen.....*g*

Hi Michael!

Hehe... ja stimmt, ich bin definitiv zu weit vorn. Mein ewiger Kampf mit der Bremse (und einer lockeren Anschlagshand... und meinem Aufmerksamkeitsfokus... und... und... );-)

War halt ein Schnellschuss, ich glaube Take 2, vom Spielen bis zum "Mastern" ca. 20 Minuten.

Die Strat ist eine echte Strat. 2008er New American Standard, einen Monat alt, reine Singlecoil-Bestückung. Superstrats habe ich auch, eine Ibanez RG und eine S470, aber die Dinger liegen eigentlich nur im Koffer herum, seit ich die Strat habe.

Habe mich heute Abend durch die Beiträge gehört. Hier sind einige Takes in den Jams, die wirklich zum Niederknien sind. Wow.

Bei den nächsten Sachen gehe ich kultivierter heran ;-) ..und versuche mich auch während des Spielens daran zu erinnern, dass es um Rhythmus geht :-)

Grüße und Danke fürs Ohr!
Thomas

:
: Guten Morgen, Thomas
:
: herzlich Willkommen auch von meiner Seite - schön, dass du mal herüberschaust.
:
: Oliv-goldene Regel ist ja, dass an jedem Aussenjam auch ein bisschen herumgemäkelt werden muss, und da die anderen alle so nett waren, mache ich das eben (auch wenn ich schon mit der Lupe nach einzelnen Haaren suchen muss):
:
: Also: Sound ist sehr nett - klingt aber eher nach Superstrat als nach Strat, oder habe ich es an den Ohren? Und man merkt, dass du technisch und musikalisch auf ganz hohem Niveau bist. Coole Licks, coole Tappereien.
:
: Aber: Ich finde den ganzen Take insgesamt zu sehr vorneweg, zu übereilt. Das geht so weit, dass es für meine Ohren stellenweise schon ein bisschen out of time klingt. Mein Eindruck ist also, dass du in deinem bisherigen Gitarrenleben ziemlich viel (und ziemlich erfolgreich) Geschwindigkeit geübt hast. Jetzt würde mich natürlich interessieren, wie das klingt, wenn du (zB in einen Aussenjam) mal ein bisschen Ruhe reinbringst.
:
: Viele Grüße,
:
: Michael

Hi LoneStar!

Auch Dir ein Danke fürs Hören :-)

Und für die Kekse.

Legato.. guter Legato-Player :-) Danke für den Vergleich!

Ja, auch Du hast Recht, mixtechnisch hätte ich noch einiges machen können. Ist zu laut, und der Sound ist ganz ok, aber es geht auch noch wesentlich besser. Auch Dir verspreche ich, dass ich zukünftig kultivierter an die Sache herangehen werde.

Zum Timing schrieb ich schon an anderer Stelle etwas... ist halt klar zu weit vorn :-)

Grüße Thomas

Hi Martin!

Klar, Laid Back... Timing... stimmt halt.

Ja, das Backing erzeugt eine recht subtile Spannung durch die Harmonik und den recht treibenden Groove. Dafür gibt es bei mir andere Sachen, mit denen ich absolut nicht klarkomme. Alles, was in Richtung Metallica geht, geht gar nicht für mich :-)

Ist halt zu einem guten Teil Geschmacksache. Und es geht ja letztlich beim Musikmachen um das Gefühl.

Bis denne
Thomas

Moin Thomas,
willkommen hier.
Zum Jam.... viel gespielt, schnell gespielt und laut gespielt.
So laut, so viel und so schnell das man zuweilen den Bezug zum Backing verpasst :-)
Da ist so ein wenig der Spieltrieb mit Dir durchgegangen :-)
Aber hier und da blitzen so richtig leckere Technikschmankerl auf... bin gespannt wie der nächste Beitrag von Dir mit mehr Ruhe und dem Axe klingt.

Grüße
MIKE