Hi Folks,
bin auf der Suche nach einem (Treble)Booster.
Aber allein die Auswahl bei BSM überfordert mich (scheine eher prozedural als optional veranlagt zu sein...*g*)
Wer spielt einen Booster mit welchen Erfahrungen ?
Liebe Grüße
Uli
Übersicht
- (Effekte) Booster - gestartet von muelrich 19. März 2008 um 10:51h
- Re: (Effekte) Booster
- von
itsLars
am 20. März 2008 um 23:47
- Re: (Effekte) Booster
- von
Diet
am 19. März 2008 um 21:28
- Re: (Effekte) Booster
- von
muelrich
am 19. März 2008 um 21:37
- Re: (Effekte) Booster
- von
highseppl
am 20. März 2008 um 20:44
- Re: (Effekte) Booster
- von
highseppl
am 20. März 2008 um 12:04
- Re: (Effekte) Booster
- von
Jonas
am 20. März 2008 um 12:08
- Re: (Effekte) Booster
- von
highseppl
am 20. März 2008 um 20:49
- Re: (Effekte) Booster
- von
highseppl
am 20. März 2008 um 20:49
- Re: (Effekte) Booster
- von
Jonas
am 20. März 2008 um 12:08
- Re: (Effekte) Booster
- von
Diet
am 20. März 2008 um 06:25
- Re: (Effekte) Booster
- von
7enderman
am 20. März 2008 um 10:53
- Re: (Effekte) Booster
- von
Diet
am 20. März 2008 um 12:45
- Re: (Effekte) Booster
- von
Diet
am 20. März 2008 um 12:45
- Re: (Effekte) Booster
- von
7enderman
am 20. März 2008 um 10:53
- Re: (Effekte) Booster
- von
highseppl
am 20. März 2008 um 20:44
- Re: (Effekte) Booster
- von
muelrich
am 19. März 2008 um 21:37
- Re: (Effekte) Booster
- von
muelrich
am 19. März 2008 um 18:32
- Re: (Effekte) Booster
- von
ferdi
am 19. März 2008 um 16:43
- Re: (Effekte) Booster
- von
Jochen
am 19. März 2008 um 14:15
- Re: (Effekte) Booster
- von
Jonas
am 19. März 2008 um 14:38
- Re: (Effekte) Booster
- von
Jochen
am 19. März 2008 um 16:19
- Re: (Effekte) Booster
- von
Manuel
am 19. März 2008 um 16:36
- Re: (Effekte) Booster
- von
Manuel
am 19. März 2008 um 16:36
- Re: (Effekte) Booster
- von
Jochen
am 19. März 2008 um 16:19
- Re: (Effekte) Booster
- von
Jonas
am 19. März 2008 um 14:38
- Re: (Effekte) Booster
- von
Legato
am 19. März 2008 um 14:03
- Re: (Effekte) Booster
- von
Jergn
am 21. März 2008 um 12:06
- Re: (Effekte) Booster
- von
Legato
am 21. März 2008 um 22:07
- Re: (Effekte) Booster
- von
Legato
am 21. März 2008 um 22:07
- Re: (Effekte) Booster
- von
Jergn
am 21. März 2008 um 12:06
- Re: (Effekte) Booster
- von
LoneStar
am 19. März 2008 um 13:09
- Re: (Effekte) Booster
- von
nysy
am 19. März 2008 um 16:20
- Re: (Effekte) Booster
- von
nysy
am 19. März 2008 um 16:20
- Re: (Effekte) Booster
- von
Falk
am 19. März 2008 um 11:30
- Re: (Effekte) Booster
- von
andi-o
am 19. März 2008 um 11:17
- Re: (Effekte) Booster
- von
Jonas
am 19. März 2008 um 11:41
- Re: (Effekte) Booster
- von
andi-o
am 19. März 2008 um 12:25
- Re: (Effekte) Booster
- von
Jonas
am 19. März 2008 um 13:35
- Re: (Effekte) Booster
- von
Jonas
am 19. März 2008 um 13:35
- Re: (Effekte) Booster
- von
andi-o
am 19. März 2008 um 12:25
- Re: (Effekte) Booster
- von
Jonas
am 19. März 2008 um 11:41
- Re: (Effekte) Booster
- von
schocka
am 19. März 2008 um 11:01
- Re: (Effekte) Booster
- von
muelrich
am 19. März 2008 um 11:17
- Re: (Effekte) Booster
- von
Striker
am 19. März 2008 um 20:37
- Re: (Effekte) Booster
- von
muelrich
am 19. März 2008 um 21:25
- Re: (Effekte) Booster
- von
ESPedro
am 21. März 2008 um 12:32
- Re: (Effekte) Booster
- von
ESPedro
am 21. März 2008 um 12:36
- Re: (Effekte) Booster
- von
ESPedro
am 21. März 2008 um 12:36
- Re: (Effekte) Booster
- von
Striker
am 20. März 2008 um 11:23
- Re: (Effekte) Booster
- von
ESPedro
am 21. März 2008 um 12:32
- Re: (Effekte) Booster
- von
muelrich
am 19. März 2008 um 21:25
- Re: (Effekte) Booster
- von
Jonas
am 19. März 2008 um 16:35
- Re: (Effekte) Booster
- von
schocka
am 19. März 2008 um 11:25
- Re: (Effekte) Booster
- von
Striker
am 19. März 2008 um 20:37
- Re: (Effekte) Booster
- von
muelrich
am 19. März 2008 um 11:17
- Re: (Effekte) Booster
- von
itsLars
am 20. März 2008 um 23:47
Hi Uli,
sag doch bitte erstmal, was du mit dem Booster anstellen/erreichen möchtest. Du hast ja relativ moderne Amps, ich zweifel da gerade, ob da so ein Treblebooster das Richtige dür dich ist?!
Gruß,
Andreas
sag doch bitte erstmal, was du mit dem Booster anstellen/erreichen möchtest. Du hast ja relativ moderne Amps, ich zweifel da gerade, ob da so ein Treblebooster das Richtige dür dich ist?!
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,
gute Frage, schwere Antwort.
1. Hab ich den Peter Wölpl gehört und da gab der TrebleBosster den gewissen Kick und die "OFeenheit" im Sound
2. bin ich auf der Suche nach dem "heiligen Gral", just der Stelle zwischen Clean und Crunch, wo mich der Blues packt (tolle Beschreibung, gell?????)
Liebe Grüße
Uli
gute Frage, schwere Antwort.
1. Hab ich den Peter Wölpl gehört und da gab der TrebleBosster den gewissen Kick und die "OFeenheit" im Sound
2. bin ich auf der Suche nach dem "heiligen Gral", just der Stelle zwischen Clean und Crunch, wo mich der Blues packt (tolle Beschreibung, gell?????)
Liebe Grüße
Uli
Moin Uli,
scheine eher prozedural als optional veranlagt zu sein...
frag' doch mal bei deinem Finanzamt nach, die sagen dir das mit der
Veranlagung dann genau. Also bei mir ist das Steuerklasse 3.
Booster bei Highgain-fähigen Amps wie deinem Engl und dem Koch -
ich glaube nicht, dass das so viel Sinn hat. Selbst wenn du die Cleankanäle
der Amps boostest hast du zwar Zerre bzw. Crunch aber höchstwahrscheinlich
auch ziehmlich viel Pegelsprung, und ob du das mit den anderen Kanälen
der Amps ausgeglichen bekommst, würde ich bezweifeln.
Grüße,
Andreas
scheine eher prozedural als optional veranlagt zu sein...
frag' doch mal bei deinem Finanzamt nach, die sagen dir das mit der
Veranlagung dann genau. Also bei mir ist das Steuerklasse 3.
Booster bei Highgain-fähigen Amps wie deinem Engl und dem Koch -
ich glaube nicht, dass das so viel Sinn hat. Selbst wenn du die Cleankanäle
der Amps boostest hast du zwar Zerre bzw. Crunch aber höchstwahrscheinlich
auch ziehmlich viel Pegelsprung, und ob du das mit den anderen Kanälen
der Amps ausgeglichen bekommst, würde ich bezweifeln.
Grüße,
Andreas
Hi,
ich habe selbst noch keine intensiven Treblebooster - Erfahrungen, denke aber wirklich, dass die eher für vintagemäßige Amps ausgelegt sind und an modernen Verstärkern eher sehr ätzend werden können.
Was bei mir auch vor dem relativ heißen Trace Elliot - Topteil gut funktioniert, ist Reußenzehns Daniel D. Der frischt halt schön auf ohne zu ätzen und boostet bei Bedarf auch ordentlich. Meiner fristet hier gerade ein Schattendasein (wird aber nicht verkauft ;-)), da du demnächst sowieso Post von mir bekommst, könnte ich auch ein Päckchen packen und dir den mal zum Test schicken?!
Gruß,
Andreas
ich habe selbst noch keine intensiven Treblebooster - Erfahrungen, denke aber wirklich, dass die eher für vintagemäßige Amps ausgelegt sind und an modernen Verstärkern eher sehr ätzend werden können.
Was bei mir auch vor dem relativ heißen Trace Elliot - Topteil gut funktioniert, ist Reußenzehns Daniel D. Der frischt halt schön auf ohne zu ätzen und boostet bei Bedarf auch ordentlich. Meiner fristet hier gerade ein Schattendasein (wird aber nicht verkauft ;-)), da du demnächst sowieso Post von mir bekommst, könnte ich auch ein Päckchen packen und dir den mal zum Test schicken?!
Gruß,
Andreas
Hi Uli,
: Wer spielt einen Booster mit welchen Erfahrungen ?
ich nutze den MEK TD2. Das ist zwar eigentlich ein Zerrer mit unendlich vielen Einstell- und Regelmöglichkeiten, ich nutze aber nur die Boostfunktion und stell das Padal dabei relativ soundneutral ein.
Bemerkenswert finde ich, daß der TD2 immense Boostreserven hat. Ich kenne kein Pedal, mit dem man solch einen extremen Schub produzieren kann. Da wird der harmloseste Amp zum Tier. Besonders gern häng ich den TD2 zwischen den Cleankanal des Champ 12 und 'ner Strat. Es ist schon erstaunlich, wie sich mit dieser Konstellation Ton formen läßt und welche Interaktion sich dabei zwischen Amp und Gitarre abspielt.
Gruß Falk
: Wer spielt einen Booster mit welchen Erfahrungen ?
ich nutze den MEK TD2. Das ist zwar eigentlich ein Zerrer mit unendlich vielen Einstell- und Regelmöglichkeiten, ich nutze aber nur die Boostfunktion und stell das Padal dabei relativ soundneutral ein.
Bemerkenswert finde ich, daß der TD2 immense Boostreserven hat. Ich kenne kein Pedal, mit dem man solch einen extremen Schub produzieren kann. Da wird der harmloseste Amp zum Tier. Besonders gern häng ich den TD2 zwischen den Cleankanal des Champ 12 und 'ner Strat. Es ist schon erstaunlich, wie sich mit dieser Konstellation Ton formen läßt und welche Interaktion sich dabei zwischen Amp und Gitarre abspielt.
Gruß Falk
Tach Andi!
:
: Booster bei Highgain-fähigen Amps wie deinem Engl und dem Koch -
: ich glaube nicht, dass das so viel Sinn hat. Selbst wenn du die Cleankanäle
: der Amps boostest hast du zwar Zerre bzw. Crunch aber höchstwahrscheinlich
: auch ziehmlich viel Pegelsprung, und ob du das mit den anderen Kanälen
: der Amps ausgeglichen bekommst, würde ich bezweifeln.
:
Ich habe ja auch so einen modernen Amp, den Steavens und bei dem habe ich sehr lange Zeit einen Brunetti Overtone (gibbet öfters für knapp über 200 in der Bucht) genommen, um die Sounds "anzufrischen". Das ging ganz gut, aber ich war's dann leid so ein Trumm mitzuschleppen und noch einen Steptanzschrittmacher mehr dabei zu haben. Also weg. Dann habe ich mal den (unwesentlich kleineren) Tubefactor genommen, damit konnte man den Crunch Kanal so böse boosten, das man ultraposthighgain Sounds bekam (und man erstaunlich schnell spielen monnte auf einmal,-))), was echt cool war, solange man spielte. In Spielpausen hatte ich teilweise schöne Radioprogramme mit Pfeifen über den Amp,-))).
Probleme mit Lautstärkeanpassungen gab's da nicht, da jeder Kanal einen Vol Regler hat und der Booster ja auch. Ist zwar ein wenig fummelig, geht aber.
Beim Soldano (der ja auch mörder Highgain kann) mache ich es teilweise so, dass ich im High Channel das Gain Poti (oder Preamp wie's bei Soldano heißt) zwischen 10 und 11 Uhr stelle und dann das ganze mit dem Tubefactor booste, grün für heavy crunch, rot für lead. Mal abgesehen davon das der TF Höhen klaut (was aber wohl auszutreiben sein wird) funzt und klingt das toll und ist eine echte Alternative zum Soldano-eigenen High Gain Sound.
Um beim Soldano mehr Frische reinzubekommen hilft es den FX-Weg nicht zu benutzen. Sobald irgendwas im FX-Weg hängt und sei's nur ein Kabel klingt der ganze Amp weicher und sahniger. Ist manchmal gut, meist aber schlecht.
Einen Treble-Booster hatte ich mal von K&B und der klang vor Soldano, als auch vor Steavens echt unterirdisch, die reinste Kreissäge, seitdem lasse ich die Finger von Trebleboostern und drehe lieber das Presence Poti ein wenig auf,-)))
Wie schaut's denn mit einem EQ aus, Uli? Oder zumindest einen Booster/Overdrive mit einer gut funzenden Klangregelung? Das würde imo vollauf genügen bei einem Amp wie dem Koch.
Macht's gut!
:
: Booster bei Highgain-fähigen Amps wie deinem Engl und dem Koch -
: ich glaube nicht, dass das so viel Sinn hat. Selbst wenn du die Cleankanäle
: der Amps boostest hast du zwar Zerre bzw. Crunch aber höchstwahrscheinlich
: auch ziehmlich viel Pegelsprung, und ob du das mit den anderen Kanälen
: der Amps ausgeglichen bekommst, würde ich bezweifeln.
:
Ich habe ja auch so einen modernen Amp, den Steavens und bei dem habe ich sehr lange Zeit einen Brunetti Overtone (gibbet öfters für knapp über 200 in der Bucht) genommen, um die Sounds "anzufrischen". Das ging ganz gut, aber ich war's dann leid so ein Trumm mitzuschleppen und noch einen Steptanzschrittmacher mehr dabei zu haben. Also weg. Dann habe ich mal den (unwesentlich kleineren) Tubefactor genommen, damit konnte man den Crunch Kanal so böse boosten, das man ultraposthighgain Sounds bekam (und man erstaunlich schnell spielen monnte auf einmal,-))), was echt cool war, solange man spielte. In Spielpausen hatte ich teilweise schöne Radioprogramme mit Pfeifen über den Amp,-))).
Probleme mit Lautstärkeanpassungen gab's da nicht, da jeder Kanal einen Vol Regler hat und der Booster ja auch. Ist zwar ein wenig fummelig, geht aber.
Beim Soldano (der ja auch mörder Highgain kann) mache ich es teilweise so, dass ich im High Channel das Gain Poti (oder Preamp wie's bei Soldano heißt) zwischen 10 und 11 Uhr stelle und dann das ganze mit dem Tubefactor booste, grün für heavy crunch, rot für lead. Mal abgesehen davon das der TF Höhen klaut (was aber wohl auszutreiben sein wird) funzt und klingt das toll und ist eine echte Alternative zum Soldano-eigenen High Gain Sound.
Um beim Soldano mehr Frische reinzubekommen hilft es den FX-Weg nicht zu benutzen. Sobald irgendwas im FX-Weg hängt und sei's nur ein Kabel klingt der ganze Amp weicher und sahniger. Ist manchmal gut, meist aber schlecht.
Einen Treble-Booster hatte ich mal von K&B und der klang vor Soldano, als auch vor Steavens echt unterirdisch, die reinste Kreissäge, seitdem lasse ich die Finger von Trebleboostern und drehe lieber das Presence Poti ein wenig auf,-)))
Wie schaut's denn mit einem EQ aus, Uli? Oder zumindest einen Booster/Overdrive mit einer gut funzenden Klangregelung? Das würde imo vollauf genügen bei einem Amp wie dem Koch.
Macht's gut!
Moin Jonas,
Beim Soldano (der ja auch mörder Highgain kann) mache ich es teilweise so,
dass ich im High Channel das Gain Poti (oder Preamp wie's bei Soldano heißt)
zwischen 10 und 11 Uhr stelle und dann das ganze mit dem Tubefactor booste,
grün für heavy crunch, rot für lead...
Ich hab das ja mit dem Diezel und dem Baldringer genauso gemacht. Allerdings habe
ich den Zerrer ohne "Levelsprung" vor den Amp geschaltet, und eben auch entsprechend
Vorstufen Gain am Amp zurückgenommen.
Wenn ich (testweise) den Level-Regler des Baldringers aufgerissen habe, war mir das Signal dann
einfach zu matschig (auch bei wenig Drive), insofern hat das reine Boosten des Signals
mir beim VH4 nicht gefallen. Ich meine auch, dass die BSM Teile, die Uli ansprach, recht spartanisch
sind; der Amp kriegt "auf die Fresse", ohne groß was einstellen zu können, bei nem alten
JTM funktioniert das wahrscheinlich auch besser als an einem Engl...
Wenn es gar nicht um mehr Zerre geht, kann ein Treble Booster ein evtl. zu sattes Signal
auch angenehm ausdünnen, allerdings sollte das bei der Klangregelung von Ulis Amps gar nicht
notwendig sein.
Grüße,
Andreas
Beim Soldano (der ja auch mörder Highgain kann) mache ich es teilweise so,
dass ich im High Channel das Gain Poti (oder Preamp wie's bei Soldano heißt)
zwischen 10 und 11 Uhr stelle und dann das ganze mit dem Tubefactor booste,
grün für heavy crunch, rot für lead...
Ich hab das ja mit dem Diezel und dem Baldringer genauso gemacht. Allerdings habe
ich den Zerrer ohne "Levelsprung" vor den Amp geschaltet, und eben auch entsprechend
Vorstufen Gain am Amp zurückgenommen.
Wenn ich (testweise) den Level-Regler des Baldringers aufgerissen habe, war mir das Signal dann
einfach zu matschig (auch bei wenig Drive), insofern hat das reine Boosten des Signals
mir beim VH4 nicht gefallen. Ich meine auch, dass die BSM Teile, die Uli ansprach, recht spartanisch
sind; der Amp kriegt "auf die Fresse", ohne groß was einstellen zu können, bei nem alten
JTM funktioniert das wahrscheinlich auch besser als an einem Engl...
Wenn es gar nicht um mehr Zerre geht, kann ein Treble Booster ein evtl. zu sattes Signal
auch angenehm ausdünnen, allerdings sollte das bei der Klangregelung von Ulis Amps gar nicht
notwendig sein.
Grüße,
Andreas
Hi Uli.
IMHO gibts da nur 2 Möglichkeiten: OKKO Diablo oder Fulltone OCD.
Wobei der Diablo auch noch mehr kann als nur boosten.
GruZZ *
P.S. Über Geschmack werden jetzt welche streiten - aber ohne mich ...
IMHO gibts da nur 2 Möglichkeiten: OKKO Diablo oder Fulltone OCD.
Wobei der Diablo auch noch mehr kann als nur boosten.
GruZZ *
P.S. Über Geschmack werden jetzt welche streiten - aber ohne mich ...
Hi Andi!
: Ich hab das ja mit dem Diezel und dem Baldringer genauso gemacht. Allerdings habe
: ich den Zerrer ohne "Levelsprung" vor den Amp geschaltet, und eben auch entsprechend
: Vorstufen Gain am Amp zurückgenommen.
:
Das mit dem Non-Levelsprung habe ich jetzt mal vorausgesetzt, denn hier ging es soweit ich das verstanden habe ja um Soundänderung und nicht um Lautstärkesprung für Solo. Allerdings haben sowohl Brunetti als auch TF ein gain und ein Vol Poti, womit man dann mit der Lautstärke keine Probleme bekommen sollte beim Einstellen. latürnich muß man dass dann im Prinzip bei jedem Gig von vorne machen:-(
: Wenn ich (testweise) den Level-Regler des Baldringers aufgerissen habe, war mir das Signal dann
: einfach zu matschig (auch bei wenig Drive), insofern hat das reine Boosten des Signals
: mir beim VH4 nicht gefallen.
Das kann ich verstehen. ich hatte auch noch nie ein Overdrive oder Distortion Pedal welches gut geklungen hat, wenn man den Vol Regler desselben aufgezogen hat, zumindest vor dem Sol und dem Steavens. beim JTM habe ich das noch nie probiert. Entweder steht bei mir Vol und Gain beides auf in etwa (!) halb, oder Gain ist voll auf und Vol sehr niedrig (für's Moore Fräsbrett,-)))).
:Ich meine auch, dass die BSM Teile, die Uli ansprach, recht spartanisch
: sind; der Amp kriegt "auf die Fresse", ohne groß was einstellen zu können, bei nem alten
: JTM funktioniert das wahrscheinlich auch besser als an einem Engl...
:
Das denke ich auch. Ein Zerrer/Booster/Overdrive sollte imo schon mind. ein Gain poti, ein Vol Poti und ein Tone-Poti oder im besten Fall sogar eine 2-3 Band Klangregelung haben, sonst wird man (oder besser ich) keinen Spaß mit sowas haben bei einem etwas komplexeren Setup. Will sagen: ich wäre ganz klar gegen einen Treblebooster.
: Wenn es gar nicht um mehr Zerre geht, kann ein Treble Booster ein evtl. zu sattes Signal
: auch angenehm ausdünnen, allerdings sollte das bei der Klangregelung von Ulis Amps gar nicht
: notwendig sein.
:
Das mit dem Ausdünnen kann ich mir nicht so recht vorstellen, imo würde der Treblebooster eher etwas betonen, als etwas wegnehmen. Kann ja auch toll sein, kommt eben auf den Amp und den eigenen Geschmack an,-))
Ich kann Uli allerdings schon verstehen und glaube auch, dass man selbst bei einem so guten Amp wie dem Koch eben nicht alles mit der Klangregelung machen kann. Man kann sicherlich viel damit machen und an Charakteristiken einstellen, aber eben nie alles. Und wenn es einen Sound gibt, der mit der Klangregelung nicht zufriedenstellend eingestellt werden kann (was mir bei jedem meiner Amps eigentlich bisher so gegangen ist), dann muß eben was her, was das hinbekommt.
Eigentlich müßte man mal alle Pedal auf dem Markt die im angepeiltem Preisegment sind, Overdrives, Booster und Distortions in einem Raum mit dem eigenen Geraffel testen können. Notiz an mich: wenn ich mal reich und berühmt bin so einen Raum bauen lassen.,-))
Mach's gut!
: Ich hab das ja mit dem Diezel und dem Baldringer genauso gemacht. Allerdings habe
: ich den Zerrer ohne "Levelsprung" vor den Amp geschaltet, und eben auch entsprechend
: Vorstufen Gain am Amp zurückgenommen.
:
Das mit dem Non-Levelsprung habe ich jetzt mal vorausgesetzt, denn hier ging es soweit ich das verstanden habe ja um Soundänderung und nicht um Lautstärkesprung für Solo. Allerdings haben sowohl Brunetti als auch TF ein gain und ein Vol Poti, womit man dann mit der Lautstärke keine Probleme bekommen sollte beim Einstellen. latürnich muß man dass dann im Prinzip bei jedem Gig von vorne machen:-(
: Wenn ich (testweise) den Level-Regler des Baldringers aufgerissen habe, war mir das Signal dann
: einfach zu matschig (auch bei wenig Drive), insofern hat das reine Boosten des Signals
: mir beim VH4 nicht gefallen.
Das kann ich verstehen. ich hatte auch noch nie ein Overdrive oder Distortion Pedal welches gut geklungen hat, wenn man den Vol Regler desselben aufgezogen hat, zumindest vor dem Sol und dem Steavens. beim JTM habe ich das noch nie probiert. Entweder steht bei mir Vol und Gain beides auf in etwa (!) halb, oder Gain ist voll auf und Vol sehr niedrig (für's Moore Fräsbrett,-)))).
:Ich meine auch, dass die BSM Teile, die Uli ansprach, recht spartanisch
: sind; der Amp kriegt "auf die Fresse", ohne groß was einstellen zu können, bei nem alten
: JTM funktioniert das wahrscheinlich auch besser als an einem Engl...
:
Das denke ich auch. Ein Zerrer/Booster/Overdrive sollte imo schon mind. ein Gain poti, ein Vol Poti und ein Tone-Poti oder im besten Fall sogar eine 2-3 Band Klangregelung haben, sonst wird man (oder besser ich) keinen Spaß mit sowas haben bei einem etwas komplexeren Setup. Will sagen: ich wäre ganz klar gegen einen Treblebooster.
: Wenn es gar nicht um mehr Zerre geht, kann ein Treble Booster ein evtl. zu sattes Signal
: auch angenehm ausdünnen, allerdings sollte das bei der Klangregelung von Ulis Amps gar nicht
: notwendig sein.
:
Das mit dem Ausdünnen kann ich mir nicht so recht vorstellen, imo würde der Treblebooster eher etwas betonen, als etwas wegnehmen. Kann ja auch toll sein, kommt eben auf den Amp und den eigenen Geschmack an,-))
Ich kann Uli allerdings schon verstehen und glaube auch, dass man selbst bei einem so guten Amp wie dem Koch eben nicht alles mit der Klangregelung machen kann. Man kann sicherlich viel damit machen und an Charakteristiken einstellen, aber eben nie alles. Und wenn es einen Sound gibt, der mit der Klangregelung nicht zufriedenstellend eingestellt werden kann (was mir bei jedem meiner Amps eigentlich bisher so gegangen ist), dann muß eben was her, was das hinbekommt.
Eigentlich müßte man mal alle Pedal auf dem Markt die im angepeiltem Preisegment sind, Overdrives, Booster und Distortions in einem Raum mit dem eigenen Geraffel testen können. Notiz an mich: wenn ich mal reich und berühmt bin so einen Raum bauen lassen.,-))
Mach's gut!
Hi Uli,
da kann ich Dir den RC Booster von Xotic Effects empfehlen..
Hatte seinerzeit Schwierigkeiten den in Deutschland zu kriegen aber die netten Herren von http://www.haarguitars.nl/test/Index2.htm vertickern die auch nach D. Einfach bei Interesse per Mail anfragen..
LG, Markus
da kann ich Dir den RC Booster von Xotic Effects empfehlen..
Hatte seinerzeit Schwierigkeiten den in Deutschland zu kriegen aber die netten Herren von http://www.haarguitars.nl/test/Index2.htm vertickern die auch nach D. Einfach bei Interesse per Mail anfragen..
LG, Markus
Hallo Uli,
kannst Du denn das, was Du erreichen möchtest, nicht mit dem Liquid Blues hinbekommen?
"Offenheit", "zwischen Clean und Crunch" und "Blues" waren Deine Stichworte und ich hätte da sofort Liquid Blues gesagt und nicht Treblebooster.
Ich habe ja nen Treblebooster, nen K&K Range II, der macht sich prima vor dem JTM, damals auch vor dem Greenie und evtl. auch noch gut vor dem Tweed, aber alles, was "moderner" als das ist, ist imho nichts für so ein Gerät, denn da gibt es bessere Alternativen.
Viele Grüße
Jochen
kannst Du denn das, was Du erreichen möchtest, nicht mit dem Liquid Blues hinbekommen?
"Offenheit", "zwischen Clean und Crunch" und "Blues" waren Deine Stichworte und ich hätte da sofort Liquid Blues gesagt und nicht Treblebooster.
Ich habe ja nen Treblebooster, nen K&K Range II, der macht sich prima vor dem JTM, damals auch vor dem Greenie und evtl. auch noch gut vor dem Tweed, aber alles, was "moderner" als das ist, ist imho nichts für so ein Gerät, denn da gibt es bessere Alternativen.
Viele Grüße
Jochen
Tach Jochen!
: Ich habe ja nen Treblebooster, nen K&K Range II...
:
Jetzt wo ich das gerade lese, ich meine mich erinnern zu können das mein treble Booster dann wohl kein K&B sondern ein K&K war, in weiß,schwarze Schrift, 1 Regler eine Led und ein Schalter, kommt das hin? Auf der Ruphus-Zuphall HP gibt's die anscheinend nur noch in "unfinished".
Naja, das Gute an dem Ding war: für 20DM gekauft und für 70 verkauft,-))))
Mach's gut!
BTW: Knöppe sind heute eingetroffen und werden anscheinend die letzten sein, die er gemacht hat, schnüff....
: Ich habe ja nen Treblebooster, nen K&K Range II...
:
Jetzt wo ich das gerade lese, ich meine mich erinnern zu können das mein treble Booster dann wohl kein K&B sondern ein K&K war, in weiß,schwarze Schrift, 1 Regler eine Led und ein Schalter, kommt das hin? Auf der Ruphus-Zuphall HP gibt's die anscheinend nur noch in "unfinished".
Naja, das Gute an dem Ding war: für 20DM gekauft und für 70 verkauft,-))))
Mach's gut!
BTW: Knöppe sind heute eingetroffen und werden anscheinend die letzten sein, die er gemacht hat, schnüff....
Hi Jonas,
K&B, K&K, das verwirrt doch so einen alten Mann wie mich komplett. :-)
K&B ist natürlich richtig, meiner ist weiß, hat den Luxus einer kleinen roten LED und kann im richtigen Zusammenhang Wunder bewirken - oder konnte, seit der Axe brauche ich ihn eh nicht mehr.
Aber wie gesagt, die Kombination muss schon stimmen, sonst macht ein Treblebooster u.U. einfach keinen Spaß.
Viele Grüße
Jochen
K&B, K&K, das verwirrt doch so einen alten Mann wie mich komplett. :-)
K&B ist natürlich richtig, meiner ist weiß, hat den Luxus einer kleinen roten LED und kann im richtigen Zusammenhang Wunder bewirken - oder konnte, seit der Axe brauche ich ihn eh nicht mehr.
Aber wie gesagt, die Kombination muss schon stimmen, sonst macht ein Treblebooster u.U. einfach keinen Spaß.
Viele Grüße
Jochen
Hi
: IMHO gibts da nur 2 Möglichkeiten: OKKO Diablo oder Fulltone OCD.
:
: Wobei der Diablo auch noch mehr kann als nur boosten.
Dem kann ich nur zustimmen! Ich nutze den Diablo auch ab und an als reinen Booster und lasse dabei den Gain-Regler zu! Den Diablo booste ich dann wiederum mit einem TS9 für Solo!
Ansonsten schau doch mal bei Dieter auf seiner Seite; - er checkt bei fast allen Overdrives auch gleich die Boostertauglichkeit; - da hast Du zumindest virtuel alle Zerrer in einem Raum.
Gruß
nysy
: IMHO gibts da nur 2 Möglichkeiten: OKKO Diablo oder Fulltone OCD.
:
: Wobei der Diablo auch noch mehr kann als nur boosten.
Dem kann ich nur zustimmen! Ich nutze den Diablo auch ab und an als reinen Booster und lasse dabei den Gain-Regler zu! Den Diablo booste ich dann wiederum mit einem TS9 für Solo!
Ansonsten schau doch mal bei Dieter auf seiner Seite; - er checkt bei fast allen Overdrives auch gleich die Boostertauglichkeit; - da hast Du zumindest virtuel alle Zerrer in einem Raum.
Gruß
nysy
Tach Uli!
:
: 1. Hab ich den Peter Wölpl gehört und da gab der TrebleBosster den gewissen Kick und die "OFeenheit" im Sound
:
: 2. bin ich auf der Suche nach dem "heiligen Gral", just der Stelle zwischen Clean und Crunch, wo mich der Blues packt (tolle Beschreibung, gell?????)
:
Da gäbe es latürnich noch eine Luxusvariante (wo du ja jetzt so im GAS-Fieber bist,-)): kauf dir noch ein Top mit dem Sound der Dir gefällt, hol dir ein Tonebone Headbone und fertig ist die Laube. Ich finde so ein Setup jedenfalls klasse und bin sehr zufrieden damit (und man steht nicht mehr vor so schweren Entscheidungen wie: nehme ich jetzt den Soldano, oder den Steavens, oder ......,-))).
Mach's gut!
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: 1. Hab ich den Peter Wölpl gehört und da gab der TrebleBosster den gewissen Kick und die "OFeenheit" im Sound
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: 2. bin ich auf der Suche nach dem "heiligen Gral", just der Stelle zwischen Clean und Crunch, wo mich der Blues packt (tolle Beschreibung, gell?????)
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Da gäbe es latürnich noch eine Luxusvariante (wo du ja jetzt so im GAS-Fieber bist,-)): kauf dir noch ein Top mit dem Sound der Dir gefällt, hol dir ein Tonebone Headbone und fertig ist die Laube. Ich finde so ein Setup jedenfalls klasse und bin sehr zufrieden damit (und man steht nicht mehr vor so schweren Entscheidungen wie: nehme ich jetzt den Soldano, oder den Steavens, oder ......,-))).
Mach's gut!
...oder konnte, seit der Axe brauche ich ihn eh nicht mehr...
Frei nach Cato; "....ceterum censeo Axum esse superiorem........" oder so ähnlich :-)))
Frei nach Cato; "....ceterum censeo Axum esse superiorem........" oder so ähnlich :-)))
Hi Uli,
Wer spielt einen Booster mit welchen Erfahrungen ?
ich und Mitgitarrist (und Busenfreund, aber sind wir das nicht alle?) Martin benutzen für alle Overdrive- und Boost(!!!)anwendungen das Fulldrive2. Das mittig-schmalbandig Gepresste eines TS9 oder von mir aus 80ß8 fehlt ihm ganz, wenn Tone voll auf ist, werden satt Höhen und Obertöne (!) zugelegt, sehr klar, sehr transparent. Das Ding hat on/off plus schaltbaren Boost, mit Drive auf null und Volume voll auf boostet das Ding weiß Gott genug.
Das Fulldrive2 ist der Grund, warum ich mich a) für keinen anderen Overdrive interessiere (nach vielen TS-Clones) und b) - für dich interessanter - nie für einen reinen Booster interessieren werde. Das Ding schiebt den Normalkanal meines Fenders in die Weißglut, bei Bedarf so sehr, dass es meinem Leadkanal (Boogie MKIIc-Schaltung) ernsthaftze Konkurrenz macht.
Ich hatte kurz einen FATBOOST, auch von Fulltone, aber das Ding war auch mit Bässen auf null viel zu fett und für mich schicht unbrauchbar.
So, und jetzt erstmal ne Fluppe.
Gruß, ferdi
Wer spielt einen Booster mit welchen Erfahrungen ?
ich und Mitgitarrist (und Busenfreund, aber sind wir das nicht alle?) Martin benutzen für alle Overdrive- und Boost(!!!)anwendungen das Fulldrive2. Das mittig-schmalbandig Gepresste eines TS9 oder von mir aus 80ß8 fehlt ihm ganz, wenn Tone voll auf ist, werden satt Höhen und Obertöne (!) zugelegt, sehr klar, sehr transparent. Das Ding hat on/off plus schaltbaren Boost, mit Drive auf null und Volume voll auf boostet das Ding weiß Gott genug.
Das Fulldrive2 ist der Grund, warum ich mich a) für keinen anderen Overdrive interessiere (nach vielen TS-Clones) und b) - für dich interessanter - nie für einen reinen Booster interessieren werde. Das Ding schiebt den Normalkanal meines Fenders in die Weißglut, bei Bedarf so sehr, dass es meinem Leadkanal (Boogie MKIIc-Schaltung) ernsthaftze Konkurrenz macht.
Ich hatte kurz einen FATBOOST, auch von Fulltone, aber das Ding war auch mit Bässen auf null viel zu fett und für mich schicht unbrauchbar.
So, und jetzt erstmal ne Fluppe.
Gruß, ferdi
Hallo Leute,
erst mal vielen Dank für die vielen Anregungen und Tipps.
Ging mir ja auch darum, mal zu hören, wer überhaupt sowas vor welchen geräten benutzt. Daher toll die vielseitigen verschiedenen gedanken dazu.
GAS ist nach den beiden neuen Ketarren erst mal Sparflamme.....zuerst muss das ein oder andere gehen...
LG Uli
erst mal vielen Dank für die vielen Anregungen und Tipps.
Ging mir ja auch darum, mal zu hören, wer überhaupt sowas vor welchen geräten benutzt. Daher toll die vielseitigen verschiedenen gedanken dazu.
GAS ist nach den beiden neuen Ketarren erst mal Sparflamme.....zuerst muss das ein oder andere gehen...
LG Uli
: 2. bin ich auf der Suche nach dem "heiligen Gral", just der Stelle zwischen Clean und Crunch, wo mich der Blues packt (tolle Beschreibung, gell?????)
Ist doch ganz einfach und eine ganz logische Entwicklung, die Du gerade durchmachst.
Gehe also hin und verkaufe all Dein modernes Geraffel, erstehe einen Super Reverb und freue Dich über: "just der Stelle zwischen Clean und Crunch, wo mich der Blues packt"
Greetz
Steffen
Ist doch ganz einfach und eine ganz logische Entwicklung, die Du gerade durchmachst.
Gehe also hin und verkaufe all Dein modernes Geraffel, erstehe einen Super Reverb und freue Dich über: "just der Stelle zwischen Clean und Crunch, wo mich der Blues packt"
Greetz
Steffen
Hi Steffen,
erstehe einen Super Reverb ...
Spielt zufällig der Freischlader so ein Teil ?????
Uli
erstehe einen Super Reverb ...
Spielt zufällig der Freischlader so ein Teil ?????
Uli
Hi Uli,
ich habe ein paar Testberichte in Sachen Booster in meiner Website.
Aber ich denke wie Schocka:
Du hast nicht den passenden Amp für einen Treble Booster.
Gruß Diet
ich habe ein paar Testberichte in Sachen Booster in meiner Website.
Aber ich denke wie Schocka:
Du hast nicht den passenden Amp für einen Treble Booster.
Gruß Diet
Hallo Diet,
danke, hab dort schon gestöbert. Wollt ja auch nur mal ein paar Statements hören/lesen.
Vielleicht verticke ich ja das ein oder andere von meinen Geraffel und hol mir mal nen Guten Amp......haha
Z.B.: http://www.proguitar.de/ProGuitarPreisliste/Amps/AmpPreisliste.html
Die Victoria Teile sehen sehr lecker aus......
LG Uli
danke, hab dort schon gestöbert. Wollt ja auch nur mal ein paar Statements hören/lesen.
Vielleicht verticke ich ja das ein oder andere von meinen Geraffel und hol mir mal nen Guten Amp......haha
Z.B.: http://www.proguitar.de/ProGuitarPreisliste/Amps/AmpPreisliste.html
Die Victoria Teile sehen sehr lecker aus......
LG Uli
Moin Uli,
Du hast natürlich gute Amps!
Meiner Meinung nach passen Treble Booster nur zu alten Non Master Marshalls oder ähnlichem und vielleicht noch zu älterem Fenderartigen ohne Reverb im Namen. Und auch da nur zur Unterstützung bzw. zum "Aufräumen", wenn die Endstufenröhren zerren.
An allen anderen Amps und vor cleanen Amps gibts mit Treble Boostern nur schrilles Geklingel.
Ist nur meine Meinung.
Gruß Diet
Du hast natürlich gute Amps!
Meiner Meinung nach passen Treble Booster nur zu alten Non Master Marshalls oder ähnlichem und vielleicht noch zu älterem Fenderartigen ohne Reverb im Namen. Und auch da nur zur Unterstützung bzw. zum "Aufräumen", wenn die Endstufenröhren zerren.
An allen anderen Amps und vor cleanen Amps gibts mit Treble Boostern nur schrilles Geklingel.
Ist nur meine Meinung.
Gruß Diet
moin,
na da werden wir doch den ac30 nicht unterschlagen... zu dem passt´s auch.
und richtig - treble boost an meinem super ist...brrrrrrrrrrrrrrrrr
aber am tweed styler geht´s gut.
grüße
MIKE
na da werden wir doch den ac30 nicht unterschlagen... zu dem passt´s auch.
und richtig - treble boost an meinem super ist...brrrrrrrrrrrrrrrrr
aber am tweed styler geht´s gut.
grüße
MIKE
: Hi Steffen,
:
: erstehe einen Super Reverb ...
:
: Spielt zufällig der Freischlader so ein Teil ?????
:
: Uli
Ähhhh, nee, das ist (meist) nen Realtone, fang schon mal an zu sparen :)
:
: erstehe einen Super Reverb ...
:
: Spielt zufällig der Freischlader so ein Teil ?????
:
: Uli
Ähhhh, nee, das ist (meist) nen Realtone, fang schon mal an zu sparen :)
Mahlzeit,
Z.B.: http://www.proguitar.de/ProGuitarPreisliste/Amps/AmpPreisliste.html
:
: Die Victoria Teile sehen sehr lecker aus......
Sagtest Du nicht, GAS ist erstmal hintenan? Das hier hört sich aber anders an! *ggg*
Dann will ich mal noch einen schönen Amp reinstellen:

Gabriel Amps
Here goes the GAS!
Grüße vom highseppl!
Z.B.: http://www.proguitar.de/ProGuitarPreisliste/Amps/AmpPreisliste.html
:
: Die Victoria Teile sehen sehr lecker aus......
Sagtest Du nicht, GAS ist erstmal hintenan? Das hier hört sich aber anders an! *ggg*
Dann will ich mal noch einen schönen Amp reinstellen:

Gabriel Amps
Here goes the GAS!
Grüße vom highseppl!
: Mahlzeit,
:
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: Z.B.: http://www.proguitar.de/ProGuitarPreisliste/Amps/AmpPreisliste.html
: :
: : Die Victoria Teile sehen sehr lecker aus......
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: Sagtest Du nicht, GAS ist erstmal hintenan? Das hier hört sich aber anders an! *ggg*
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: Dann will ich mal noch einen schönen Amp reinstellen:
:
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: Gabriel Amps
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: Here goes the GAS!
:
: Grüße vom highseppl!
Tach Veit!
Wenn der Amp nur halb so gut klingt, wie er ausschaut, dann ist es ein guter Amp,-))) Aber immerhin, 1995$, für'n 18Watter.
Imo könnte man sich bei Ceriatone beim derzeitigen Dollarkurs auch den ein oder anderen Wunsch erfüllen, und sich dann so'n Headshell von TT basteln lassen,-))))
Mach's gut!
:
:
: Z.B.: http://www.proguitar.de/ProGuitarPreisliste/Amps/AmpPreisliste.html
: :
: : Die Victoria Teile sehen sehr lecker aus......
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: Sagtest Du nicht, GAS ist erstmal hintenan? Das hier hört sich aber anders an! *ggg*
:
: Dann will ich mal noch einen schönen Amp reinstellen:
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: Gabriel Amps
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: Here goes the GAS!
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: Grüße vom highseppl!
Tach Veit!
Wenn der Amp nur halb so gut klingt, wie er ausschaut, dann ist es ein guter Amp,-))) Aber immerhin, 1995$, für'n 18Watter.
Imo könnte man sich bei Ceriatone beim derzeitigen Dollarkurs auch den ein oder anderen Wunsch erfüllen, und sich dann so'n Headshell von TT basteln lassen,-))))
Mach's gut!
Hi Mike,
natürlich, der AC30! Den habe ich schlichtweg vergessen :-)
Asche auf mein Haupt
Gruß Diet
natürlich, der AC30! Den habe ich schlichtweg vergessen :-)
Asche auf mein Haupt
Gruß Diet
Mahlzeit,
Z.B.: http://www.proguitar.de/ProGuitarPreisliste/Amps/AmpPreisliste.html
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: Die Victoria Teile sehen sehr lecker aus......
Sagtest Du nicht, GAS ist erstmal hintenan? Das hier hört sich aber anders an! *ggg*
Dann will ich mal noch einen schönen Amp reinstellen:

Gabriel Amps
Here goes the GAS!
Grüße vom highseppl!
Z.B.: http://www.proguitar.de/ProGuitarPreisliste/Amps/AmpPreisliste.html
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: Die Victoria Teile sehen sehr lecker aus......
Sagtest Du nicht, GAS ist erstmal hintenan? Das hier hört sich aber anders an! *ggg*
Dann will ich mal noch einen schönen Amp reinstellen:

Gabriel Amps
Here goes the GAS!
Grüße vom highseppl!
Hallo Jonas,
wie er klingt, kannst Du Dir in einigen recht guten Clips auf der Seite anhören. Gabriel und Nik von Ceriatone sind angebllich "Kumpels", wie viele Ampschrauber über 18Watts.com. Angeblich ist der 18W TMB EF86 von Ceriatone fast der gleiche Amp. Allerdings hat der Gabriel so tolle Details, dass ich sagen muss, dass er schon deutlich sexier ist! :-)
Grüße vom highseppl!
wie er klingt, kannst Du Dir in einigen recht guten Clips auf der Seite anhören. Gabriel und Nik von Ceriatone sind angebllich "Kumpels", wie viele Ampschrauber über 18Watts.com. Angeblich ist der 18W TMB EF86 von Ceriatone fast der gleiche Amp. Allerdings hat der Gabriel so tolle Details, dass ich sagen muss, dass er schon deutlich sexier ist! :-)
Grüße vom highseppl!
Hi Uli,
mein Lieblingsbooster ist der Super-Hard-on (SHO) von ZVex, bzw. der Catalinbread Super Chili Picoso, der ein optimierter Clone des Erstgenannten ist.
Extrem transparent und crisp im Sound.
Für einen eher mittig eingefärbten Soloboost finde ich den Clark Gainster seeeehr gut.
Und für schmale Mark wäre da dann noch der Geheimtipp Zoom PD-01.
Beste Grüße,
Lars
mein Lieblingsbooster ist der Super-Hard-on (SHO) von ZVex, bzw. der Catalinbread Super Chili Picoso, der ein optimierter Clone des Erstgenannten ist.
Extrem transparent und crisp im Sound.
Für einen eher mittig eingefärbten Soloboost finde ich den Clark Gainster seeeehr gut.
Und für schmale Mark wäre da dann noch der Geheimtipp Zoom PD-01.
Beste Grüße,
Lars
Sers,
den gibt es mittlerweile auch beim großen T. Klasse Gerät!
Gruß Jergn
: Hi Uli,
: da kann ich Dir den RC Booster von Xotic Effects empfehlen..
: Hatte seinerzeit Schwierigkeiten den in Deutschland zu kriegen aber die netten Herren von http://www.haarguitars.nl/test/Index2.htm vertickern die auch nach D. Einfach bei Interesse per Mail anfragen..
: LG, Markus
den gibt es mittlerweile auch beim großen T. Klasse Gerät!
Gruß Jergn
: Hi Uli,
: da kann ich Dir den RC Booster von Xotic Effects empfehlen..
: Hatte seinerzeit Schwierigkeiten den in Deutschland zu kriegen aber die netten Herren von http://www.haarguitars.nl/test/Index2.htm vertickern die auch nach D. Einfach bei Interesse per Mail anfragen..
: LG, Markus
Tach Uli,
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: Spielt zufällig der Freischlader so ein Teil ?????
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Nee, nen Realtone, der zumeist auf nem alten 2x12 Vox Cabinet steht. (jestern abend noch jesinn,jehüürt un jesproche)
ne schöne Jrooß
Pitter
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: Spielt zufällig der Freischlader so ein Teil ?????
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Nee, nen Realtone, der zumeist auf nem alten 2x12 Vox Cabinet steht. (jestern abend noch jesinn,jehüürt un jesproche)
ne schöne Jrooß
Pitter
Ach H.I.V. (hann isch verjesse):
Finetone Treble Master füürm Vox,do kütt der super, die Fenders mögen den net so sehr.
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: ne schöne Jrooß
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: Pitter
Finetone Treble Master füürm Vox,do kütt der super, die Fenders mögen den net so sehr.
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: ne schöne Jrooß
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: Pitter
Hi Jergn,
: den gibt es mittlerweile auch beim großen T. Klasse Gerät!
Ja, habs gerade gesehen, kann uebrigens auch den AC Booster waermstens empfehlen, wenns um das Boosten von Mitten geht..
LG, Markus
: den gibt es mittlerweile auch beim großen T. Klasse Gerät!
Ja, habs gerade gesehen, kann uebrigens auch den AC Booster waermstens empfehlen, wenns um das Boosten von Mitten geht..
LG, Markus
