Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Kostengünstiges Effektgerät für einen Wohnzimmergitarristen

Hi Leute,

mein Bruder (ebenfalls Wohnzimmergitarrist), spielt ne Tele über nen Marshall-Transistoramp. Das ist so´n kleines 10W Teil.

Jetzt hätte mein Bruder gerne ein Effektgerät. Ich denke da an:
Tremolo,
Vibrato,
Delay,
Chorus,
Flanger

Das Gerät wird ausschließlich daheim benutzt (kein Gig).

Weitere Features:
MP3 als Backing abspielen,
Kopfhöreranschluss

Was vielleicht sogar heute noch Stand der Technik sein könnte:
integrierte Drum-Machine zum Jammen?
ein paar (4?) Spuren zum aufnehmen?

Kostenpunkt: so zwischen 100€ - 400€.

Hat jemand sich mit dem Zeug schon mal auseinander gesetzt und kann vielleicht einen Tipp abgeben?

Danke schon mal!!

Gruß,
Effektebub

Re: (Effekte) Kostengünstiges Effektgerät für einen Wohnzimmergitarristen

Hi Belzebub!

Wie wäre es mit einem 7ender G-Dec? Der hat ein paar Rhythmen programmiert, und ein paar Standard Backings an Bord, Effekte und Amp Simulationen. Wir hatten eines im laden und es hat mordsmäßig Spaß gemacht! Die Vertreter Jungs von Fender haben so ein Ding auch immer dabei zur Demo von Gitarren (oder für anchher auf dem 5Sterne Hotelzimmer, hihihihi).
Preislich liegt's auch genau in dem genannten Bereich: http://www.soundhaus.de/katalog/einzelprodukt.asp?Art=1001753

Mach's gut!

Hi,

also wenns was kombinieres, sprich Ampmodeler, Effektgerät, Drumcomputer und Aufmahmegerät sein soll, dann würde ich ihm empfehlen mal nach einem BOSS BR 8 oder einem der Nachfolger zu schauen.
Hatte ich sehr lange und war damit echt zufrieden.
Die Bedienung ist denkbar einfach und die Sounds sind auch völlig ok zum Üben und Recorden (für Anfänger auf jeden Fall)
Außerdem sind die Teile wohl recht günstig zu bekommen.

Gruß Lars

Hey Belz
Meine Freundin hat mir mal den Pocketpod geschenkt. Kostet so 90 Euro und man kann den Mp3 Player anschliessen. Kann man super vor den Amp schalten. Viele nette Presets und man kann ihn auch Standalone mit Batterien und Kopfhörer betreiben ...
Nachteil: kein Bodengerät
Vorteil: Ultramobil, keine unsinnigen Effekte, auch per Computer editierbar....

Ansonsten gibt es ja auch noch viele Multis für den Boden... Da kann man heutzutage glaub ich so ziemlich alles von Zoom, Korg, Digitech etc. anschaffen... Oder vielleicht den Floorpod (ca. 260) o.ä.
Bleibt die Frage ob es eher ein "nettes" Teil wie der Pocketpod oder eher ein "professionelles" Teil sein soll... mit dem Pocketpod ist man zumindest auch sehr günstig dabei
Just my 2 cents
Magnus

: Hi,
:
: danke für die Anregung. Aber er hat halt schon ´n Amp (besagten Marshall 4711). Aber für mein Patenkind könnte das mal was werden :o)
:
: Gruß,
: Belzebub