Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Fender Strat aus der Secondhand Boerse

Hey liebe Aussensaiter
Ich habe im Anzeigenmarkt hier meine 93er Limited Edition Strat ...
wollte nur sagen, dass in der E-Bucht gerade die quasi gleiche Gitarre in gleicher Farbe mit tollen Fotos und einem sehr informativem Text angeboten wird ... Für Interessenten vielleicht interressant. Für alle anderen .... Sorry, dass ich das Forum kurz für diese Info genutzt habe. Aber wo sollte ich es sonst hinschreiben?!
;-)
LG
Magnus

Re: (Gitarre) Fender Strat aus der Secondhand Boerse

: Sorry, dass ich das Forum kurz für diese Info genutzt habe. Aber wo sollte ich es sonst hinschreiben?!
:

Hi Magnus!

Das du dich schon entschuldigst impliziert ja, dass du weißt, dass das nicht so toll ist, warum machst du es dann?
Solche Infos kannst du ja in deinem Kleinanzeigenmarkt Text reinschreiben.
Und mal nebenbei: warum gibst du überhaupt den Hinweis? Da springen doch evtl. Interessenten eher ab???

Mach's gut!

Tag!

Aber wo sollte ich es sonst hinschreiben?!

HIER JEDENFALLS GERADE EBEN NICHT!

Steht über dem Forum.

Wie schwer ist das zu verstehen?

Gar nicht schwer, oder?

Bitte.

Ich bitte um Entschuldigung für diese harsche Reaktion aber ich habe genug von Werbung. Überall. Ich kriege das saure Kotzen, wenn ich noch MEHR sehe. Überall Gejaule und buntes Geschrei für Zum-Verkauf-Stehendes in allen Bereichen meines Lebens. Mein Briefkasten, meine Inbox, mein Fernseher, mein Internet, meine Tageszeitung, sogar meine Autoscheibenwischer quellen über mit Werbescheiße. Bitte, bitte lasst doch wenigstens dieses Forum in Ruhe. Da hilft auch hasenfüßiges Herumdrucksen und "Sorry, aber ..." nichts. Im Gegenteil, es sieht dann noch peinlicher aus weil man erkennen läßt, dass man - OBWOHL MAN ES BESSER WÜSSTE - auf eine der ganz wenigen Regeln hier gerade ganz bewußt und nur zum eigenen Vorteil fett geschissen hat.

So!

Ja, besser jetzt, Danke der Nachfrage.

robert

Hi Robert.

Ich war eben mit meiner Familie Schuhe kaufen, für alle drei Kids (7, 12, 14) und mich, dazu noch einen O²-Vertrag verlängert samt eiskalten an Erpressung grenzenden Verhandlungen (kann ich super: 35 Euro gespart, monatlich 150 Frei-SMS rausgeschunden).

Davor war ich ungelogen monatelang nicht mehr in der Stadt gewesen.

Es ist in der Tat nervig. Schilder-, Flyer-, Poster- und Neon-Flut. Gut, dass wir keine Banner und Avatars haben hier. In anderen Foren habe ich selber beides, ist dort Konvention, ich finde es aber gut, dass es HIER Konvention ist, sich auf den Austausch von Information in Schriftform zu konzentrieren. Dazu gehört auch, Werbung da zu platzieren, wo ihr Platz ist.

Gr00ß, ferdi

Guten Morgen,

: mal ehrlich - bedeutend schlimmer/verwerflicher als irgendwelche werbung (auch unerwünschte) ist es doch wohl andere menschen herablassend zu behandeln.
: denkt ihr nicht auch?

Ich fand Grobys Posting eigentlich noch eine Spur zu freundlich, weil er ja auch geschrieben hat, dass er sich persönlich von Werbung überflutet fühlt. Das kann man also auch so lesen, als habe er damit ein besonderes Problem. Wenn ich Magnus geantwortet hätte, hätte ich das weggelassen: Meine Antwort wäre ein ganzes Stück unfreundlicher ausgefallen. Das Problem liegt nämlich nicht bei Groby oder mir, sodnern bei denen, die Werbung posten, wissen, dass sie es nicht sollen, und dann noch so ein halbverquast-infantiles "sorry" hinterherschicken. Besonders schlimm ist ja, dass es diesen Typen ausschließlich um Kohle geht: Darum, für irgendeine Klampfe unter Mithilfe dieses Forums ein paar Euro mehr herauszuschlagen, und da ist "Herablassung" nicht unverhältnismäßig, sondern ein zu mildes Mittel.

Herzlichen Gruß,

Michael (J.)

Morje Sixtyeight

: was ist denn das hier für´n sturm im wasserglas?
:

Gar keiner.
Robert hat nur verdeutlicht, was oben steht.
Mir geht es ähnlich wie Robert,und je lauter ein Produkt beworben wird, um so weniger werde ich sowas kaufen.

: mal ehrlich - bedeutend schlimmer/verwerflicher als irgendwelche werbung (auch unerwünschte) ist es doch wohl andere menschen herablassend zu behandeln.
: denkt ihr nicht auch?
:

Doch, denke ich auch.
Aber wer wird herablassend behandelt? Die, die hier keine Werbung lesen wollen, oder der, der sich mit fadenscheinigen Entschuldigungen darüber hinwegsetzt?

Nix für ungut, nimm das jetzt nicht persönlich, bitte.

ne schöne Jrooß

Pitter

Hi.

mal ehrlich - bedeutend schlimmer/verwerflicher als irgendwelche werbung (auch unerwünschte) ist es doch wohl andere menschen herablassend zu behandeln.
denkt ihr nicht auch?

Nein, denke ich nicht.

Wer sich klar und wider besseren Wissens laut zu ausdrücklich unerwünschtem Verhalten herabläßt, den behandel ich herablassend.

Ich finde mich dabei nicht "bedeutend schlimmer/verwerflicher" sondern schlicht logisch und angemessen.

robert

Ich halte es mit Friedlieb - der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, muss sich eben das Vorhalten lassen - und das umso mehr, als er sehenden Auges gezielt in das Fass gesprungen ist.

Noch peinlicher als überhaupt ins Fettnäpfchen zu treten, ist, extra reinzutreten und "sorry" zu sagen. DEn Napf muss man dann selber auslöffeln, um im Bilde zu bleiben.

"Herablassung" hat damit nichts zu tun. Spam ist eine Pest, ist DIE Pest des Internets.

Aber: wir sind hier bei den Aussensaitern. Wenn die Gewitterluft raus ist, ist sie raus, und es wird nicht bei nächster Gelegenheit nochmal nachgetreten. Wenn sich die User hier die Schuhe, die ihnen passen, mal anziehen, heißt das nicht, dass sie sie dann gewohnheitsmäßig tragen müssen.

Aussensaitigst,

ferdi

Hi Ferdi,

: Aber: wir sind hier bei den Aussensaitern. Wenn die Gewitterluft raus ist, ist sie raus, und es wird nicht bei nächster Gelegenheit nochmal nachgetreten. Wenn sich die User hier die Schuhe, die ihnen passen, mal anziehen, heißt das nicht, dass sie sie dann gewohnheitsmäßig tragen müssen.

ja, ganz genau.

Natürlich gibt es zu jeder Geschichte verschiedene Sichtweisen. Ich persönlich bin ja der Überzeugung, daß kaum jemand im Kern wirklich böse ist und daß eigentlich alle Menschen immer nur Gutes im Sinn haben (im Zweifelsfall Gutes für sich selbst).
Die Sichtweise der Aussensaiter wurde hier bereits ausgiebig dargestellt, ich teile diese Ansicht ja auch. Die Sichtweise eines Forums-Neulings, der vielleicht einfach nur seinen Verkauf ein bißchen ankurbeln wollte, weil er jeden Cent braucht, und sich gar nicht so sehr bewußt gemacht hat, wie scharf das Echo auf eine eher unbedachte Handlung sein könnte, wurde ja im Ansatz von Goldtop schon vorgetragen.

Letztenendes läuft es ja bei uns eigentlich immer darauf hinaus, daß man auf Fehler ein heftiges, lautes und deutliches NEIN um die Ohren geklatscht bekommt und dann ist es wieder gut. Wer sich dann entschließt zu bleiben und den Fehler nicht wiederholt, der wird auch feststellen, daß niemand nachtragend ist. Das ist halt das aussensaitige Fegefeuer, durch welches eigentlich jeder hier schonmal durch ist. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Woah.... Leute!!!
Nochmal Sorry. Verstehe euren Ärger!!!!
Hätte ich übrigens auch ohne die emotionalen Ausbrüche kapiert. Ist aber OK mir, aufgrund meines Fehlverhaltens, eine gewisse Begriffsstutzigkeit zu attestieren und mich dementsprechend heftig abzuwatschen.... Wer sich weiterhin beschweren möchte kann das gerne tun, ich besuche das Forum ab und wann und werde mir jede Beschwerde inkl. Leidensgeschichte im Zusammenhang mit Spam, Werbung und sonstiger Belästigung durchlesen!!!!
Aber ich habe es wirklich direkt verstanden und verarbeitet und es wird nicht wieder vorkommen.

Ich werde jetzt gleich einen neuen Thread mit einer, hoffentlich interessanten, Idee starten.
Ich finde das "Refugium" Aussenssaiter nämlich auch ganz toll und werde einfach mal eine kleine Einladung aussprechen .
Auf ein Bier zu mir ?! Ihr seid herzlich eingeladen ....

Liebe Grüße an alle Aussensaiter, Danke für diese Institution
Magnus

:
: Aber wo sollte ich es sonst hinschreiben?!
:
: HIER JEDENFALLS GERADE EBEN NICHT!
:
: Steht über dem Forum.
:
: Wie schwer ist das zu verstehen?
:
: Gar nicht schwer, oder?
:
: Bitte.
:
: Ich bitte um Entschuldigung für diese harsche Reaktion aber ich habe genug von Werbung. Überall. Ich kriege das saure Kotzen, wenn ich noch MEHR sehe. Überall Gejaule und buntes Geschrei für Zum-Verkauf-Stehendes in allen Bereichen meines Lebens. Mein Briefkasten, meine Inbox, mein Fernseher, mein Internet, meine Tageszeitung, sogar meine Autoscheibenwischer quellen über mit Werbescheiße. Bitte, bitte lasst doch wenigstens dieses Forum in Ruhe. Da hilft auch hasenfüßiges Herumdrucksen und "Sorry, aber ..." nichts. Im Gegenteil, es sieht dann noch peinlicher aus weil man erkennen läßt, dass man - OBWOHL MAN ES BESSER WÜSSTE - auf eine der ganz wenigen Regeln hier gerade ganz bewußt und nur zum eigenen Vorteil fett geschissen hat.
:
: So!
:
:
: Ja, besser jetzt, Danke der Nachfrage.
:
:
: robert