Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Philosophie) Allman Brothers

Hi,

jetzt muß ich doch mal eben mein Glück mit Euch allen teilen. Ich geb' SIE mir ja nicht oft, aber manchmal muß es einfach sein. So wie heute. Da sitze ich also an einer total dämlichen Programmier-Arbeit und lege SIE auf:

The Allman Brothers Band Live at the Fillmore East

Gerade läuft Mountain Jam, mehr als ne halbe Stunde lang. Noch aus der Zeit, als nur Röhrenamps sich trauten, so wie Röhrenamps klingen zu wollen. Mannomann, ist das geil. Manche empfinden das ja als Kaufhausmusik, aber ich könnt' jedesmal stoned werden davon. Und die zähsten Arbeiten gehen bei dieser relaxten Musik locker flockig von der Hand.

Und somit führe ich hier mal etwas ein, was ich aus etlichen Newsgroups her kenne, hier aber noch nicht gesehen habe (kann aber auch Unaufmerksamkeit meinerseits sein): Das "Now Playing". Das NP gibt im Range eines PS am Ende des Textes eine kleine Information darüber, was der Tippernde gerade so seinen Ohren zuführt. Auffe Arbeit natürlich ein bißchen blöd, aber manchmal hat man ja auch seine eigenen CDs im Zugriff.

:-)

Keep rockin'
Friedlieb

NP: Mountain Jam/The Allmans

Re: (Philosophie) Allman Brothers

Hallo Friedlieb!

Ich einem einzigen Punkt muß ich Dir widersprechen: Als Kaufhausmusik habe ich das nie empfunden.

Ansonsten: Auch ich hab diese Platte (mittlerweile als CD, weil meine LP zu sehr knackt) und kann mir vorstellen, wie Du Dich in diesem Moment fühlst. Ich leg mir die Allmann Brothers oft auf, wenn ich genervt bin und wieder auf den Teppich zurück will. Dann hör ich aber auch oft "Brothers an Sisters".

Die Musik hat Niveau, ist relaxed, grooved ab und dann habe ich noch eine Riesenschwäche für Gitarrsten wie diesen Richard Betts.

Also hör mal schön weiter - es wird Dir gut tun.

Gruß

Bernd

Tach zusammen, liebe Brüder im Geiste,

einer der unbestreitbaren Vorteile der digitalen Technik ist ja, jetzt endlich den "Mountain Jam" an einem Stück durchhören zu können. Bei der DoLP "Eat A Peach" lief dieses Stück ja über zwei Plattenseiten.
Und überhaupt, wo hört man heute noch sowas majestätisches wie "In Memoriam of Elisabeth Reed"?

Keep on keeping on

Juergen

Derzeit kein NP da im Büro und durch diverse Sachzwänge vom Baden in "IMoER" abgehalten.

Re: Endlich mal ...(haben wollen, bitte, bitte...)

Hallo Jürgen,

im Prinzip kann ich eine Kopie machen. Prinzip, weil ich schon selbst nur eine schlechte Kopie habe.
Also wenn Dich das nicht stört und Du es nicht "sofort" Haben Wollen Brauchst - dann maile Deine Adresse.

Gitarre ist übrigens genial. Habe am Samstag einen Auftritt mit ihr gespielt. Voll zufrieden. Als obs eine andere Gitarre wäre. Ich bin gerade wieder am überlegen, ob ich nicht doch Öle/Wachse - weil die so wie ist schön klingt.

GRuSS C.B.

Danke CB, würde Dir gerne....

...meine Adresse mailen, hast aber Deinen Elektrobriefkasten nicht angegeben. (Oder ich war mal wieder der dümmste anzunehmende User)
Ich hab´s nicht sooo eilig mit dem Video, würde mich aber trotzdem freuen, wenn Du irgendwann mal Zeit zum kopieren fändest. Qualität ist egal...

: Gitarre ist übrigens genial. Habe am Samstag einen Auftritt mit ihr gespielt. Voll zufrieden. Als obs eine andere Gitarre wäre. Ich bin gerade wieder am überlegen, ob ich nicht doch Öle/Wachse - weil die so wie ist schön klingt.

:-)))))))))))))))))))))))))))

Bis die Tage,
Juergen

Re: Endlich mal ...

Hi Claus,

: einer Meinung.

:-)

: Einmal angelaufen wirds immer erst am Schluß abgeschaltet.

Yupp. Wobei hier natürlich die Chance für meinen traditionellen Widerspruch besteht: Der CD-Spieler schaltet sich bei mir geht bei mir dann sogar von selbst ab... ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Claus an Klaus

:
: wo hast'n gespielt??
:
In einem Lokal genannt Felsen (das ist in einer schwäbischen Kleinstadt). Demzufolge "Rock im Felsen".
Wir spielen da 2x im Jahr zusammen mit den Igls.

Ist jedesmal neu witzig. Wer spielt noch? Die Igls. Was die Igls. Nein, die Igls.

GRuSS C.B.

Re: Klaus an Claus

Hi C.B.,

wollt's nur wissen weil ich am Samstag mit einem Gitarrero gespielt habe, den ich noch nicht kannte und der 'ne unlackierte Strat hatte.

Wäre doch witzig gewesen, wenn Du's gewesen wärst.

Gruß

Klaus

PS: Du bist doch aus München oder???

Hi Jürgen,

: einer der unbestreitbaren Vorteile der digitalen Technik ist ja, jetzt endlich den "Mountain Jam" an einem Stück durchhören zu können. Bei der DoLP "Eat A Peach" lief dieses Stück ja über zwei Plattenseiten.

Ja, stimmt, obwohl ich die als LP nie hatte. Stand zu LP-Zeiten immer auf meiner Defizit-Liste. Dabei habe ich immer noch wesentlich mehr LPs als CDs. Und ausgerechnet ich bin auch noch als Digitalfuzzi verschrieben. ;-)

: Und überhaupt, wo hört man heute noch sowas majestätisches wie "In Memoriam of Elisabeth Reed"?

Stimmt schon wieder, das ist einfach ein göttliches Stück.

Keep rockin'
Friedlieb

NP: Love has taken its toll/Saraya

Hi Bernd,

: Ich einem einzigen Punkt muß ich Dir widersprechen: Als Kaufhausmusik habe ich das nie empfunden.

Ist kein Widerspruch zu meinem Statement, ich hatte ja nur eine fremde, verabscheuenswürdige Meinung zitiert.

: Also hör mal schön weiter - es wird Dir gut tun.

Hab ich gemacht - bis zum Ende, und dann die andere auch noch.

Keep rockin'
Friedlieb

NP: Saraya (immer noch)