Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Der Saft aus der Dose

Hi Jungs,

ich weiß, ich hab mich rar gemacht - aber ich hab entweder keine Zeit oder keine Muße oder beides nicht - aber seid gewarnt - ich lese annähernd alles. (Und inne Schweiz gibts dann Haue ... :-))))

Egal - folgendes Problem: Ich hab mein altes A3 Rackeffekt mal wieder ausgepackt und an den Amp gehängt - und jetzt brummts :-((( Also es brummt auch, ohne dass die Gitarre dran hängt, mit den verschiedensten Kabeln u.s.w. - selbst wenn es aus ist. Erst wenn ich den Netzstecker ziehe, ist das Brummen weg - dann ist das Teil aber nicht wirklich zu gebrauchen :-))) Ich hab jetzt mal VERSUCHSWEISE die äääähhhh ... ....Erdung? ....den Schutzleiter? ....also die blanken Teile vom Stecker des EFFEKTGERÄTES (wohlgemerkt am Amp hab ich nix gemacht) abgeklebt und das Brummen is wech.

Tja - was nun? Trenntrafo? Voodoo? AxeFx? Einhundertfünfzig 1,5 Volt Batterien aneinanderhängen? Weiss da jemand 'ne Lösung?

Danke im voraus quietschjaulrückkoppelfiepverzerr

Oly

PS. Ich weiß echt nicht mehr, ob das Teil damals auch gebrummt hat und mich einfach nicht gestört hat.

Re: (Technik) Der Saft aus der Dose

Hi Mathias,

ersma danke für die schnelle Antwort.

Heisst das jetzt, ich kauf mir 'ne Steckerleiste für über 60 Eypos und häng die an eine Steckerleiste für über 70 Eypos, nur damit so'n bisken Brummmmmmmm weg ist?

Pffffffff - ich werd Euch in der CH was vorbrummen :-))

Nee - im Ernst - gibts da keine günstigere Lösung? Sonst kann ich ja gleich diesen Kleinkredit fürs AxeFx (ist das eigentlich das mit dem BommChiquewahwah?:-))) beantragen.

Liebe Grüße

Oly


Re: (Technik) Der Saft aus der Dose

Du musst die Signalleitung zwischen Amp und FX galvanisch trennen. Trenn-Überträger, Line-Isolator oder so nennen sich die dafür erforderlichen Gerätschaften. Kosten nicht die Welt verglichen mit der Anschaffung eines passablen Eichensarges, falls durch den abgeklebten Schutzleiter mal was schief läuft... ;-)


der onk mit Gruß