(Technik) Der Saft aus der Dose
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oly vom August 13. 2007 um 19:29:32:
Hi Jungs,
ich weiß, ich hab mich rar gemacht - aber ich hab entweder keine Zeit oder keine Muße oder beides nicht - aber seid gewarnt - ich lese annähernd alles. (Und inne Schweiz gibts dann Haue ... :-))))
Egal - folgendes Problem: Ich hab mein altes A3 Rackeffekt mal wieder ausgepackt und an den Amp gehängt - und jetzt brummts :-((( Also es brummt auch, ohne dass die Gitarre dran hängt, mit den verschiedensten Kabeln u.s.w. - selbst wenn es aus ist. Erst wenn ich den Netzstecker ziehe, ist das Brummen weg - dann ist das Teil aber nicht wirklich zu gebrauchen :-))) Ich hab jetzt mal VERSUCHSWEISE die äääähhhh ... ....Erdung? ....den Schutzleiter? ....also die blanken Teile vom Stecker des EFFEKTGERÄTES (wohlgemerkt am Amp hab ich nix gemacht) abgeklebt und das Brummen is wech.
Tja - was nun? Trenntrafo? Voodoo? AxeFx? Einhundertfünfzig 1,5 Volt Batterien aneinanderhängen? Weiss da jemand 'ne Lösung?
Danke im voraus quietschjaulrückkoppelfiepverzerr
Oly
PS. Ich weiß echt nicht mehr, ob das Teil damals auch gebrummt hat und mich einfach nicht gestört hat.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|