Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(aussenjam) #79 - J.J. & The Salty Waters - Moby Sick

Tachchen,

ganz, ganz unten auf dem Grund des J.J.-Archivs fanden wir heute eine alte verstaubte Aufnahme. Sie lag in einem angegrabbelten Karton auf den jemand "Seelenverkäufer" gekritzelt hatte.

Hier ist sie:

J. J. & The Salty Waters - Moby Sick - mp3

In dem Karton lag auch noch ein Umschlag, auf dem "So Sick!!!" stand, darin befand sich der Entwurf für das Cover, welches in der Tat so aussieht:

Viele Grüße

Jonas & Jochen

Re: (aussenjam) #79 - J.J. & The Salty Waters - Moby Sick

Moin,
zuerst zu Jonas.
Sicher einer seiner besseren Aufnahmen, wenn nicht die beste bisher.
Gefällt mir vom Spannungsbogen in der Stimme außerordentlich gut.
Und Jochen - gotcha... solche Takes sollten das kleinliche Gewese um das Axe-FX schlicht beenden.
Ich gehe davon aus das alle Sounds aus dem gepriesenen Apparillo kommen und das klingt alles erstklassig.
Sowohl die Sounds an sich wie auch die Effektqualität.
Schade nur das in der blöden Dauerbeleuchtung Deines Werkzeuges das wichtigste zu kurz kommt.
ES KLINGT TOLL UND ES IST GESCHMACKVOLL UND SONGDIENLICH GESPIELT !
Wen interessiert da noch das Tool....

grüße
Pampersman äh..... nein - so schlimm is noch nicht :-)

Auch Tachchen together,

Höchst schön das Musikstückchen! Mit oder Ohne Axefix oder wie man das Dingens schreibt. Hauptsache es klingt, - und das tut es. Jochen, kommt gut. Endlich mal keine FlitzeGniedelNabelShow.

Meine dreifache Hutabziehung gilt allerding Jonas. Das muss ich einfach mal klar sagen. Auch Andrea hat es gefallen, und die ist eher skeptisch mit dem was die Aussensaiter da so alles vermusikalisieren :-))

Großes, lautes und stehendes "Klatschi, klatschi"

Ich fand übrigens, desneulichst und höchst zufälligst das Originalwerkezug von J.J:
Ein seltenes und erhabenes Stück. Wohlan: :-)))
Man achte auf das "R" im Kleingekringelten.

Grüße
Frank & Andrea

Hi Windelman,

vielen Dank für's Anhören und Deine sehr netten Worte.

Du liegst richtig, die Gitarrensounds kamen aus dem mysteriösen Aparillo. Es war ein wenig schwierig die Whammy-Geschichten mit einem zum Expressionpedal umfunktionierten Volumenpedal zu spielen, da durch das Poti, welches bei Volumenpedalen ein ganz anderes ist als bei richtigen Expressionpedalen, der Regelweg nicht gleichmäßig ist, aber Spaß gemacht hat es trotzdem - obwohl Jonas nun bestimmt wieder Zahnschmerzen hat. ;-))

Viele Grüße, Danke

Jochen

Hallo Jochen,

Mit dem Copyright bin ich mir nicht so sicher.

aber erstmal ein Bild von dem Rest der J.J. :-))

Das Teil ist meine Ersterwerbung vom Keiper. Man hatte wohl in China versehentlich eine Bestellung vertauscht, so dass jetzt irgedwo auf der Welt Gitarren mit dem Label Keiper unterwegs sind. Man vermutet in USA. Konnte man aber nicht so genau sagen. :-)
Die Container sehen ja alle irgenwie gleich aus.

Grüße und ganz herzliche solche von Andrea
Frank und Konsorten

Hallo Jochen,

Mit dem Copyright bin ich mir nicht so sicher.

aber erstmal ein Bild von dem Rest der J.J. :-))

Das Teil ist meine Ersterwerbung vom Keiper. Man hatte wohl in China versehentlich eine Bestellung vertauscht, so dass jetzt irgedwo auf der Welt Gitarren mit dem Label Keiper unterwegs sind. Man vermutet in USA. Konnte man aber nicht so genau sagen. :-)
Die Container sehen ja alle irgenwie gleich aus.

Grüße und ganz herzliche solche von Andrea
Frank und Konsorten

Grüßdich Mike!

Erstmal mercidank für die Blümkes. Allerdings geht es mir genau andersrum, imo ist eine meiner schlechteren Aufnahmen (wenn es sowas überhaupt gibt, hehehehe,-)))), das klingt für mich durchweg etwas schief, aber schön, dass es Dir gefällt,-)) Ich warte ja auf die Voc-FX Kiste, aka Melodyne als schniekes Hardware Teil in 19" so für die Bühne mit einem kleinen All Access........

Mach's gut!

Hi Jonas,

wennste Dich da mal nicht vertust:-))) Bei Jonas denkt sie immer an Ahrhaus und den mit der Rippe (Har, har har)
*pruust und langsam wieder einkrieg*

Gesang ohne Beanstandung. Auch ohen Voc-FX oder AchselFix:-)

Grüße
Frank

: Hi Frank!
:
:
: Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Wie ich bei Mike schon schrub, bin ich ja ehrlich gesagt nicht so zufrieden mit der Gesangsleistung, aber ich hatte ja auch kein Voc-FX,-)))
: Das näxte Mal kannste Andrea ja mal ein Bild von mir zeigen, dann wird sie alles toll finden, was ich mache, harharhar,-)))))
:
:
: Mach's gut!

Hallo Jochen,

übrigens, sehr schön Dein Track. Muss ich oben noch verschriftlichen.

: habe ich das jetzt richtig verstanden? Das ist eine Keiper, aber es steht nicht Keiper drauf?
-------------------------------
Ja, so ist das. Wenn Du in China, sagen wir mal 100 Klampfen, bestellst, kannst Du dir für die Kopfplatte was wünschen. Schickst halt eine Datei mit deinem Logo mit. Jetzt hatten wohl zwei das gleiche bestellt und nicht alle Chinesen können mit unserer Schrift durchgängig was anfangen. Das ist aber wechselsaitig:-)
- Man hilft sich mit grober Musterkennung. Tja, und das ging hier eben schief. Beim J.J. gibt es wohl jetzt Keiper zu kaufen :-))

: Und? Wie ist sie so? Täuscht das, oder sitzt der Halshumbucker ein wenig schief?
-----------------------------
Ich hab sie mir als VivaColoniaHolzmichelRamepensauGerät gekauft. Keine Anforderungen an Sound, Hauptasche Brett am Hals. War damals wirklich billig. Als sie ankam war ich erstmal überrascht über die recht brauchbare Qualität. Nachdem ich sie eingestellt hatte klang sie sogar ganz gut und läßt sich auch gut spielen.
Ich greife oft zu Dieser. Ich spiel sie gern. Das mit dem schiefen Humbi ist eine opto-occularische Sinnesvertäuschung.
Sieht auf dem Bild wirklich nach verzogener Karosserie aus:-))

Und was ist da unten rechts zu sehen? Es sieht aus wie ein kleiner Streifen Klebeband.
-----------------------------
Bei einer der letzen Sessions mit der Radauband hatte sie mal Bodenkontakt. Das ganze hübsche Finish ist Fototapete auf irgendeiner Art Hartholz. Das Ganze liegt millimeterdick unter Acryl, - und das ist abgeplatzt. Isolierband nützt und schützt. (Alte Elektriker Weisheit.)

: und da steht tatsächlich J.J. auf der Kopfplatte :-)
------------------------------
Jo, sach ich doch! :-))

Viele Grüße
Frank