Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Veranstaltungshinweis) Who the fuck is ...

Greetinx,

... Joe Bonamaaaassa ?

gestern war ich ja auf dem Konzert von Joe B. - schlicht schenial !

Er ist glaub ich noch nicht sooo weit bekannt - trotzdem konnten einige schon Texte mitsingen ("...Yeah") - Scherz.

Er verbindet praktisch die Stile von Led Zeppelin, SRV, BBKing, Clapteen,FLeetwMac, E.Johnson usw. zu einer faszinierenden 4 Jahreszeiten Piiizza.

Technisch auf sehr hohem Nivo und mit Mörder Attack sehr dynamisch und gleichzeitig sympatisch. So stellt man sich seinen BluesHero vor ...

Anlage: nach der Show bin mal zur Bühne um alles abzuscannen. Etwas zu spät - das Effektboard war schon zu. Allerdings die Amps konnte ich sehen:
1 Marschall und 1 Van Weelden im Marschall Gehäuse und 1 Van Weelden Twinkleland (das ist eine Art Dumble Kopie/Weiterentwicklung + Van Weelden Twinkleland Box (wie Dumble) und 1 Marschall Box.

Davor standen tatsächlich seine berühmten Buffles - das sind so Plexiglasabschirmungen.
Er spielt quasi volle Röhre und sticht den Zuhörern dabei nicht ins Ohr. Klang jedenfalls sehr singend und satt.
Überhaupt der Sound war überaus angenehm. Laut wie es sein muss - aber nicht unangenehm.

UND - der Umbau von der Vorband zu JB dauerte 5 Minuten !!

Es ging pünktlich um 20:30 los und um 11 war ich schon daheim - sehr angenehm.
Habe auch ein Autogramm ergattert - mach ich sonst nie - aber da war es einfach... er stand danach einfach so an der Bühne rum.

Ich soll BTW an die Aussensaiter Grüße ausrichten - er verfolgt das schon seit 2 Jahren und bei der nächsten Session will er vorbeischauen
- als Spieler B - vorausgesetzt er ist auf Schweiz Tournee...

Dann - ich bin zwischen 2 Rauchern gestanden. Ja UND ES HAT MICH GESTÖRT - früher hat mich das nie gestört - ich weiss jetzt nicht warum ??

Wer ihn noch sehen kann H I N G E H E N - auch für Nichtbluzzer sehr ergiebiges Konzert !!!

GRuZZ *

Re: (Veranstaltungshinweis) Who the fuck is ...

Hi Lone,

ja, der Joe macht schon geile Mucke.

Ich habe eine CD von ihm und könnte ne Siko davon extern lagern....interessiert? Dann mail mich an.

Dann - ich bin zwischen 2 Rauchern gestanden. Ja UND ES HAT MICH GESTÖRT - früher hat mich das nie gestört - ich weiss jetzt nicht warum ??

Dann bist Du

a ) mainstream

oder

b) ein Alt-Herrn-Jazzer

und / oder

c) sympathisch *g*

Liebe Grüße

Uli

BTW: sikos von Tishamingo, Indigenous und einigen anderen BluesRockern liegen hier auch noch irgendwo rum.......*grins*

Re: (Veranstaltungshinweis) Who the fuck is ...

Moin,

Joe B. - grosses Tennis, aber ... ich habs vor ein paar Tagen in der Bluesliste geschrieben, nachdem einige von dem Konzert in Hannover enttäuscht waren ... :

Ich hab JB letztes Jahr in Rheinberg gesehen. Ich bin eigentlich ein grosser Fan seiner Musik und seines Talents, aber obwohl ich selbst Gitarre spiele war mir das doch deutlich zu viel Geheize auf dem Griffbrett. Technik nur um der Technik willen bringts nicht, schon gar nicht beim Blues. Ähnlich erging es mir bei Walter Trout ... irgendwann tuts nur noch weh.

Scheint also entweder von Konzert zu Konzert sehr zu schwanken oder es ist doch eine sehr subjektive Wahrnehmung eines jeden einzelnen.

Da freu ich mich doch lieber auf die Gigs von Marc Selby und Aynsley Lister hier in unserer Gegend und hör solange die CDs von Joe und Waltraut.

Grüße
Steffen